Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben wir noch eine Chance??

butterfly9393

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß echt nicht weiter...vor 2,5 Monaten hab ich einen Mann kennengelernt (beide um die 30). Alles lief super, er hat ein mords Tempo vorgelegt. Ich war eher zurückhaltend. Nach ca. 4 Dates war ich 3 Wochen im Urlaub, auch hier war alles gut, jeden Tag Kontakt gehabt. Dann kam ich zurück, wir haben uns weiter getroffen, alles gut. Nach ca. 10 Dates habe ich gemerkt, dass ich mich richtig verliebt habe (insgesamt haben wir uns glaub ich 12 Mal getroffen). Aktuell ist er für 6 Wochen auf reisen. Er hat mich zu beginn schon gefragt, ob ich ihn dort besuchen will. Am Anfang war ich eher zurückhaltend, aber dann wollte ich doch. Bevor er los ist haben wir nicht über unseren Status gesprochen...das habe ich dann nachgeholt weil ich ohne eine Tendenz nicht zu ihm fahren wollte. Er meinte dann dass er es aktuell sehr schön findet und er auch keien andere datet aber es ja noch frisch ist. Das war in Ordnung für mich, für eine Beziehung wäre es aktuell für mich tatsächlich auch noch zu früh. Dann wollte er plötzlich nicht mehr dass ich zu ihm komme, da er sich nicht bewusst war, was das wirklich "bedeuten" würde, wenn ich ihn besuche. Er braucht wohl denke ich noch Zeit, bzw. hat Schiss bekommen....Mir geht es aktuell echt scheisse. Er meinte er will mich auf jeden Fall wieder sehen, aber mir tut das gerade gar nicht mehr gut und ich habe gesagt, ich brauche etwas Zeit für mich. Er hat sich auch entschuldigt und meinte ich hab nix falsch gemacht. was denkt ihr? Soll ich die Sache abhaken? :( Alles war so schön bevor er weg war. es hat total gevibed und er ist auch allgemein echt zuverlässig und wir können gut miteinander kommunizieren. was soll ich tun?
 

CAT

Aktives Mitglied
Hey butterfly.

wäre ich an deiner Stelle, würde ich mit zurückziehen und warten ob und bis er wieder auf mich zukommt. Und dann würde ich nach Bauchgefühlt handeln. Des meist ist dieses schon richtig.

Was ich nicht tun würde - die Dinge zerreden - das heißt nicht, dass man nicht über diverse Angelegenheiten sprechen kann/soll/darf, aber ich würde es vermeiden, dem was ihr habt, direkt einen Namen geben zu wollen.

Genieße die Zeit mit ihm, die Richtung wird sich weisen....
 

cucaracha

Urgestein
Wenn er verreist ist würde ich die Zeit abwarten.

Du sollst ihn nicht besuchen..auf der Reise oder in seiner Wohnung ?

Dann wird er vielleicht eine andere Frau haben.

Ich würde ich von ihm distanzieren und abwarten was von ihm kommt.
 

butterfly9393

Neues Mitglied
@CAT und @cucaracha danke euch! Ich habe ihm das ja jetzt schon gesagt, dass ich mich ein bisschen zurückziehe. Er hat sich dann entschuldigt, dass es ihm leid tut und dass er mich damit nicht verletzen wollte. Mich ärgert es so. Am Anfang war ich sooo entspannt und konnte das total locker sehen :( und zack! irgendwann kam der switch und ich hab voll Gefühle entwickelt. Ich wollte halt nur wissen, wie er das mit uns sieht. ich bin mir zu 100% sicher, dass er keine andere datet, er ist so transparent mit seinem Tagesablauf, wir telefonieren ja auch oft und haben uns bis vor seiner Abreise 2-3 Mal die Woche gesehen. Im Moment ist er mit Freunden auf reisen. Und er meinte die Reise mit dem besuchen. In seiner Wohnung war ich schon oft.
Also erstmal abwarten, bis er auf mich zukommt?
 

CAT

Aktives Mitglied
Ja, ich würde abwarten.

Vielleicht hat ihn deine Frage zum Beziehungsstatus nach relativ kurzer Zeit irgendwie "getriggert".

Ich z.B. (bin jetzt Ü50) habe eine solche Frage noch nie stellen müssen.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es an der Situation/Generation/der jeweiligen Person usw. lag.

Irgendwie war das damals in meinen Beziehungen/Kennenlernphasen so, dass man dann zusammen war, wenn: man sich regelmässig sah, sich irgendwann küsste, ständig Zeit miteinander verbrachte/verbringen wollte u.ä.

Sprich, man wuchs einfach so in die Beziehung hinein....

Allerdings habe ich das Gefühl (kann täuschen, da durch das Internet mehr Einblick in das Leben anderer Personen zugänglich geworden ist), dass viele Beziehungen (jedweder Art) schnelllebiger geworden sind.

Somit kann ich durchaus die Frage nach Status, Ernsthaftigkeit und Exklusivität etc. verstehen.

Schau einfach mal wie es wird, wenn er wieder da ist.

Ich wünsche dir, dass deine Zweifel dann beseitigt werden können.
 
V

VanillaThunder

Gast
Bevor er los ist haben wir nicht über unseren Status gesprochen...das habe ich dann nachgeholt weil ich ohne eine Tendenz nicht zu ihm fahren wollte. Er meinte dann dass er es aktuell sehr schön findet und er auch keien andere datet aber es ja noch frisch ist.
Da hast du, meiner Meinung nach, was losgetreten und seine Unsicherheit geweckt. Worauf hin natürlich das hier passiert:
Dann wollte er plötzlich nicht mehr dass ich zu ihm komme, da er sich nicht bewusst war, was das wirklich "bedeuten" würde, wenn ich ihn besuche.
Die Leichtigkeit ist durch das nachfragen des Statuses wohl kaputt gegangen.

was denkt ihr? Soll ich die Sache abhaken?
Er datet nur dich und findet es schön, aber es ist noch frisch.
Das sagt doch genug aus oder nicht?
Es ist ihm einfach zu früh für was festes, aber er möchte sich weiterhin mit dir treffen.
Er will dich sicherlich erst noch besser kennenlernen. Also keine Panik schieben und das daten weiter genießen.

Sein Verhalten drückt nur seine Unsicherheit/Ängste aus. Manche Menschen brauchen da länger, um sich auf jemanden einzulassen.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen dass die von dir angeleierte Klärung eures Status der Auslöser war.

Und wenn innerhalb von ein paar Wochen erst Tempo drin ist und dann massiv auf die Bremse getreten wird, wird da meist nichts Schönes mehr draus.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Hallo butterfly, warum willst Du keine Beziehung mit ihm?
Ich empfinde dich (er vermutlich auch) widersprüchlich und möglicherweise auch kompliziert?
Was wolltest du geklärt haben, wo du doch keine Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt willst?

Ich denke es ist noch nicht vorbei. 6 Wochen ist nicht lange. Schnauft beide mal durch.
 
C

Cloudpillow

Gast
Bevor er los ist haben wir nicht über unseren Status gesprochen...das habe ich dann nachgeholt weil ich ohne eine Tendenz nicht zu ihm fahren wollte.
Das er dich nach einem Besuch gefragt hat, ist doch Tendenz genug, meiner Meinung nach.

Das war in Ordnung für mich, für eine Beziehung wäre es aktuell für mich tatsächlich auch noch zu früh.
Das sagt dir wahrscheinlich dein Verstand, aber deine Verliebtheit sehnt sich sicher nach mehr. Sonst hättest du womöglich auch nicht nach dem Status gefragt. Meine Vermutung.

Vielleicht hat er das gespürt und hat deshalb erstmal einen Rückzieher gemacht.

Mir geht es aktuell echt scheisse. Er meinte er will mich auf jeden Fall wieder sehen, aber mir tut das gerade gar nicht mehr gut und ich habe gesagt, ich brauche etwas Zeit für mich.
Ich nehme mal an, du fühlst dich zurückgewiesen, weil er einen Schritt zurück gemacht hat. Das ist nachvollziehbar und grade wenn man verliebt ist, kann das sehr weh tun.

Aber in wie weit das jetzt was darüber aussagt, ob das mit euch noch eine Chance hat, kann ich nicht sagen.

Es liegt denke ich bei dir, wie sehr du an ihm hängst und dem ganzen noch eine Chance geben willst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben