Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben Sie einen Arbeitskollegen verloren?

al_pachinko

Neues Mitglied
Forschungsprojekt „Trauer und Suizide am Arbeitsplatz- Eine Online-Befragungsstudie nach einem Verlust eines Kollegen am Arbeitsplatz“


Liebe Forennutzer,

im Rahmen einer Studie führt die Medical School Berlin, eine internet-basierte Befragungsstudie zum Thema Trauer und Suizide am Arbeitsplatz durch.

Diese Studie beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie Mitarbeiter mit dem Tod eines Kollegen umgegangen sind, und welche Folgen der Tod für einzelnen Mitarbeiter, aber auch für das ganze Team hatte. Es werden Fragen zur Teamentwicklung durch den Verlust (z.B. Arbeitsklima, Nachfolgeregelung der verstorbenen Person), aber auch individuelle Aspekte der einzelnen Mitarbeiter (z.B. persönlicher Umgang mit der Trauer) erfasst.

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert insgesamt ca. 30 Minuten. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und vollständig anonymisiert.

Link zur Online-Studie: [url]http://medicalschool-berlin.de/trauer-am-arbeitsplatz[/URL]

Das Forschungsprojekt wird durch Prof. Dr. Wagner (Professur für Klinische Psychologie und Psychotherapie) und Prof. Dr. Annett Hüttges (Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie) durchgeführt.

Wir würden uns sehr über Ihre Bereitschaft diese Studie zu unterstützen freuen.


Vielen Dank und beste Grüße
al_pachinko
 
Zuletzt bearbeitet:

al_pachinko

Neues Mitglied
Liebe Forennutzer,

ich wurde darauf hingewiesen, dass bei einigen Teilnehmern gleich bei Aufruf des Umfragelinks die Fehlermeldung "Sie haben die Umfrage bereits beendet." aufkam.

Die eingerichtete Weiterleitung über den Hochschulserver ist vermutlich dafür verantwortlich.

Daher hier nochmal der alternative Link zur Online-Befragung:
https://ww3.unipark.de/uc/Trauer_und_Suizide_am_Arbeitsplatz/


Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Sven
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben