Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe jemanden fahrlässig getötet Autounfall

G

Gelöscht 77252

Gast
Tag, ich wundere mich auch immer, wie Fußgänger automatisch davon ausgehen, dass alle Autofahrer schon blitzschnell reagieren werden, wenn sie hinter aus- und einparkenden Autos oder, wie in Deinem Fall, an Ausfharten vorbei laufen.
Was ich beobachte, ist, dass die Fußgänger einfach so über den Zebrastreifen laufen und dabei weder nach links noch nach rechts schauen, stattdessen aber auf ihr Smartphone.
Klar hab ich als Fußgänger auf dem Zebrastreifen Vorrang. Aber was nützt mich das, wenn ich mit gebrochenen Gräten im Krankenhaus liege? Man darf sich NIEMALS darauf verlassen, dass alle anderen schon immer alles richtig machen werden.
 
G

Gelöscht 127493

Gast
Ist es denkbar, dass deine Schilderung des Unfalls einiges mit Verdrängung zu tun hat?

Es klingt ja gerade so, als habest du die Frau mit deinem Auto mal eben kurz gestreichelt. Davon stirbt aber niemand.

Ist es denkbar, dass es anders war?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich laufe so dicht weder vor noch hinter einem Auto das im Fahren begriffen ist.
Ja, das ist auch klug so.

Kann aber sein, dass man keine andere Wahl hat, wenn man an einer Stelle queren muss, wo viele Autos fahren. Wie dicht wissen wir nicht. Damit die Frau nämlich unsichtbar wird, wie es hier jemand beschreibt, müsste sie schon ein kleines Stück zumindest entfernt sein.

Das alles muss Polizei und Co klären. Mir geht es nur darum, dass es zwar klar ist, dass man dem TE keine Schuldgefühle einreden muss, die hat er sowieso schon. Aber die Frau ist ums Leben gekommen. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass hier pauschal behauptet wird, dass Fußgänger eben unvorsichtig sind. Das muss mit der konkreten Frau nichts zu tun haben. Hier wird ja auch davon geredet, dass Fußgänger oft auf's Handy glotzen und dergleichen. Dass sie nie schauen. Mag sein. Was das aber mit dem konkreten Opfer zu tun hat, weiß man nicht. Die Frau ist tot. Möglicherweise wurde sie wirklich nur leicht touchiert und ist unglücklich gestürzt. Das ist bitter. Der TE muss damit leider klar kommen. Manchmal hat keiner Schuld. Der TE nicht und vielleicht auch nicht die Frau. Es passiert viel Mist, ohne dass jemand was verbockt haben muss.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ja, das ist auch klug so.

Kann aber sein, dass man keine andere Wahl hat, wenn man an einer Stelle queren muss, wo viele Autos fahren. Wie dicht wissen wir nicht. Damit die Frau nämlich unsichtbar wird, wie es hier jemand beschreibt, müsste sie schon ein kleines Stück zumindest entfernt sein.

Das alles muss Polizei und Co klären. Mir geht es nur darum, dass es zwar klar ist, dass man dem TE keine Schuldgefühle einreden muss, die hat er sowieso schon. Aber die Frau ist ums Leben gekommen. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass hier pauschal behauptet wird, dass Fußgänger eben unvorsichtig sind. Das muss mit der konkreten Frau nichts zu tun haben. Hier wird ja auch davon geredet, dass Fußgänger oft auf's Handy glotzen und dergleichen. Dass sie nie schauen. Mag sein. Was das aber mit dem konkreten Opfer zu tun hat, weiß man nicht. Die Frau ist tot. Möglicherweise wurde sie wirklich nur leicht touchiert und ist unglücklich gestürzt. Das ist bitter. Der TE muss damit leider klar kommen. Manchmal hat keiner Schuld. Der TE nicht und vielleicht auch nicht die Frau. Es passiert viel Mist, ohne dass jemand was verbockt haben muss.
Dass sich da jeder noch seinen Teil denkt, ist doch klar.
Aber dem @TE geht es schlecht, ein Mensch ist wegen ihm zu Tode gekommen.
Deswegen geht man das Thema ruhiger und sensibler an.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ist es denkbar, dass deine Schilderung des Unfalls einiges mit Verdrängung zu tun hat?

Es klingt ja gerade so, als habest du die Frau mit deinem Auto mal eben kurz gestreichelt. Davon stirbt aber niemand.

Ist es denkbar, dass es anders war?
wie ich schon erzählt habe....
bei uns stand in der zeitung, dass jemand von dem Sturz umgekommen ist, nicht vom Aufprall (Faust/Auto) an sich.
 

Silan

Aktives Mitglied
Es ist gut, dass du nach einem Traumatherapeuten suchst. Normalerweise ist es nicht so schwer bei Akuttrauma da jemanden zu finden, da die Behandlungsdauer nicht so lang ist.
Ich würde an deiner Stelle nach einem Traumatherapeuten suchen, der EMDR macht. Solche gravierenden Erlebnisse können da gut und sehr effektiv mit behandelt werden.
Ich hoffe, es geht dir bald besser.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Aber dem @TE geht es schlecht, ....
Deswegen geht man das Thema ruhiger und sensibler an.
Das ist auch gut und richtig, nur sollte man nicht einfach Realitäten verdrehen.
Wieso muss man auch vorm Auto laufen und nicht hinter...
Weil Du aus einer Grundstücksausfahrt kommst und man davon ausgehen muss, Du guckst, wo Du hinfährst. Der Fußgänger muss nicht drumherum laufen. Und auch der Autohersteller oder die A-Säule haben das nicht verursacht. Gucken muss immer der, der fährt.
Versteh mich nicht falsch, ist mir auch alles schon passiert. Aber ich suche die Ursache nicht bei anderen.
Ist nun halt passiert, damit muss man umgehen bzw. lernen es zu akzeptieren. Und dazu gehört auch zu reflektieren, und es zukünftig eben besser zu machen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
das macht er ja bestimmt. wenn man los fährt, muss man nach vorne gucken.....
auf die Art habe ich auch mal einen Auffahrunfall gehabt... vorne war nichts, nach links geguckt, dabei schon leicht rollen lassen.... und schon hing ich dem Vordermann, der zwischenzeitlich gebremst hatte, hinten in der Anhängerkupplung....
das macht man halt EINMAL, bei mir war es nur Blech.
Hier macht sich der TE bestimmt auch schon Gedanken darüber und jeder hier WEISSdass er das macht.
Deswegen will ihn halt keiner noch triggern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe es mir überlegt und werde morgen hingehen Therapie 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben