Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe in der Dankessagung den Namen meiner Mutter erwähnt aber nicht meines Stiefvaters

G

Gelöscht 77862

Gast
Ich habe in meiner Masterdisortation den Namen meiner Mutter erwähnt, aber nicht den meines Stiefvaters (habs leider vercheckt) und das tut mir mega leid. Hab ihm das auch mitgeteilt. Er meinte zu mir, er war zuerst sauer, aber hat sich dann beruhigt. Hätte ich vorher gewusst, wie sehr ihn das kränkt, hätte ich es nicht vercheckt.

Kann man noch mehr machen als sich zu entschuldigen?
 
G

Gelöscht 125754

Gast
Ich habe in meiner Masterdisortation den Namen meiner Mutter erwähnt, aber nicht den meines Stiefvaters (habs leider vercheckt) und das tut mir mega leid. Hab ihm das auch mitgeteilt. Er meinte zu mir, er war zuerst sauer, aber hat sich dann beruhigt. Hätte ich vorher gewusst, wie sehr ihn das kränkt, hätte ich es nicht vercheckt.

Kann man noch mehr machen als sich zu entschuldigen?
Was ist "MasterDISORTATION"?
"Dissertation" = Doktorarbeit?

Ist diese schriftliche Arbeit (?) ausgedruckt?
Könnte man die Widmungsseite neu drucken und neu einbinden?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Aber er hat das doch bereits begriffen, dass das nicht Absicht war, sondern ein uuups...

Wie würde ich es wollen..? Ohhh..grad auf dich habe ich vergessen, du würdest auf die erste Stelle gehören, danke dass du mir dies nicht übel nimmst, echt arg und dann bräuchte ich ein herzliches Anschmunzeln und eine dicke Umarmung und ins Gesicht schauen, im Blick kein Leid, sondern gute Gesinnung, deutlich spürbar und sichtbar. Man verzeiht alles, wenn man weiß, dass man angenommen ist. Das ist er ja. Kein Problem weit und breit, man sieht ja, du hast das nicht absichtlich gemacht. Belaste niemand weiter mit dieser Kleinigkeit.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Es würde mich stark wundern, wenn du das tatsächlich "vercheckt" hättest, wie du behauptest. Es wird seinen Grund haben, dass du ihn "vergessen" hast.
Du hast dich entschuldigt und gut ist. Ja, du kannst ihm was Gutes tun, aber eigentlich sollte eine aufrichtige (!) Entschuldigung reichen.
 

Lalawelt

Mitglied
Glaub dir auch nicht wirklich das du es vergessen hast. Aber gut, hast dich entschuldigt, fertig.
Sauer ist er nicht, eher verletzt. Da es zeigt, dass du ihn nicht wirklich als Vater angenommen hast.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ist das eine Masterarbeit? Unsere Professoren und Professorinnin haben es immer belächelt, wenn da eine Widmung eingeschrieben wurde. Ist das wirklich so ein Drama? Ist dein Stiefvater ein Ersatzvater? Wie eng ist das Verhältnis?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Also erstmal es ist eine Disseration.
Zum zweiten wer liest das, du hast sie geschrieben und sie wird in einem Keller verschwinden und kein Mensch wird dafür interessieren, ob ein Maikäfer im Rückwärtsgang fliegen kann.
Ich finde die Danksagungen in Büchern recht überflüssig und lese sie nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben