Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich ein Sozialproblem?

M

_monica.franker_

Gast
Hallo,
Ich habe das Gefühl ich habe ein Problem damit mit sozialen Handlungen umzugehen.
Ich habe z.B ein Problem damit dinge für mich zu behalten und loyal gegenüber anderen Menschen zu sein.
Ausserdem habe ich das Problem das ich andere Menschen (Männer) sexuell provoziere, aber nicht Weill ich etwas mit ihnen haben möchte sondern weil es für mich ein Gefühl der Bestätigung ist wenn sie darauf anspringen. Allgemein beanspruche ich immer viel Aufmerksamkeit und tue alles um gemocht zu werden. Das führt auch dazu das ich viel Lüge, oft auch unbewusst. Ich wollte fragen ob ihr denkt ob ich alt ein Sozialproblem habe? und wenn ja, warum und was ich dagegen tun kann.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Monica,

ich weiß nicht, ob man es Sozialproblem nennen kann, aber ich denke, dass Du deine Probleme durch Dein Verhalten kompensierst, dass Du mit Menschen spielst und sie nicht gut behandelst, es aber eigentlich nicht willst.

Allgemein beanspruche ich immer viel Aufmerksamkeit und tue alles um gemocht zu werden. Das führt auch dazu das ich viel Lüge, oft auch unbewusst.
Man wird nicht gemocht, wenn man lügt, illoyal ist und andere Männer anmacht, nur um Bestätigung zu bekommen und dadurch mit ihnen spielt. Das ist der falsche Weg und du wirst durch so ein Verhalten die falschen Menschen anziehen.

Warum handelst Du so? Hast Du schon mal eine therapie gemacht? Überlege mal, ob Du genauso, wie Du schreibst, von Menschen behandelt werden möchtest. Bist Du in deiner Kindheit nicht beachtet worden, dass Du jetzt alles versuchst, um beachtet zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 9
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
Z Ich habe ein tief Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben