Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe etwas falsches gesagt - nun geht alles kaputt?!

G

Gast

Gast
Hallo,

vor nicht zu langer Zeit habe ich eine tolle Person aus einem gut situierten Hause kennengelernt. Auf Anhieb haben wir uns sofort verstanden.

Nun gab es einen Vorfall - den ersten dieser Art. Nach einem Glas Alkohol am Abend nach dem Shoppen meinte ich inmitten unserer Diskussion, dass ich in ein paar Jahren mehr Sachen angehäuft habe als er derzeit und diese "Sammelleidenschaft" bei mir gerade beginnt.

Ein paar Stunden später wird dies angesprochen. Er ist direkt und wenn ihm etwas nicht passt, sagt er dies auch. Ich versuche mich so gut es geht zu entschuldigen, obwohl ich zuerst nicht nachvollziehen kann was überhaupt passiert ist usw.

Schlussendlich müssen wir beide nach Hause - er sagt, dass wir morgen das besprechen.

Im Endeffekt bin ich auf dem Heimweg aufgelöst, schreibe eine lange Entschuldigung, dass ich froh bin ihn zu kennen, dass es mir peinlich ist und sehr leid tut diesen Ausrutscher gehabt zu haben und verstehen kann dass er nun sauer auf mich ist. Zum Schluss bitte ich um Verzeihung.

Als Antwort kam, dass er solche Aussagen nicht gutheißt und sieht dass ich mir Gedanken darüber mache. Alkohol sorgt zudem zur Ehrlichkeit und wünscht mir gute Nacht.

Ich bin wirklich nicht neidisch, es tut mir selber weh ihn mit meiner undurchdachten Bemerkung unbewusst verletzt zu haben und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll um den Kontakt zu retten. Kurz vor dem Vorfall wurden Pläne für die nächste Zeit geschmiedet.

Was soll ich nun machen? Ihn selber anrufen/schreiben oder erstmal abwarten? War mein Verhalten nun wirklich so schlimm gewesen?
Niemand ist perfekt und vollkommen. Von ihm gab es auch ab und zu Dinge die nicht gesagt/getan werden sollten, die ich aber ohne Erwähnung verziehen habe.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Herrje, Du hast ein bißchen tief ins Glas geguckt und einen flapsigen Spruch losgelassen. Ich finde, das war zwar keine Glanzleistung, aber auch kein Verbrechen. Wenn er Dich jetzt nur allein auf diesen einen unbedachten Spruch reduziert, dann soll er sich sein Geld sonstwo hinstecken und sich verziehen. Er ist doch auch nicht perfekt!

Ich würde mich nochmal entschuldigen, sagen, dass Du da unüberlegt einen doofen Spruch, der komisch rüberkam, gesagt hast, aber dann sollte es auch gut sein. Du brauchst deswegen nicht vor ihm im Staub kriechen. Wirklich nicht!
 
G

Gast

Gast
@Rafael
Genau, unsere Begegnung damals war rein zufällig und insgeheim wollte ich schon einige Zeit zu dieser Person versuchen Kontakt herzustellen.
Ich bin und war nicht verkrampft. Lediglich das beleidigte bzw enttäuschte Verhalten nach ein paar Stunden nach dieser Aussage die ich selbst schon wieder vergessen habe hat mich schockiert.

@Pepita + alle
Ansonsten hat er sich gerade per Chat gemeldet - bittet mich ihm Bilder von gestern zu schicken...
Was soll ich antworten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben