Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe endlich meinen grössten Fehler erkannt

Chemlut

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Das Leben hat mir einen Tritt in den A**** versetzt, eigentlich der erste richtige, vorhin hatte ich nie wirklich Probleme. Ich hatte zwar nicht sehr viele Freunde, kaum richtige Hobbys und gammelte viel vor dem PC rum. Doch etwas hatte mich immer komplett im Griff, die Vorstellung ich müsse endlich vö****. Mein Fehler war dass mich dieser Gedanke unterbewusst immer begleitet hat. Oft wurde ich darüber ausfällig und regte mich auf, ich war zerfressen von Neid und Missgunst. Dies hatte nun sehr negative Auswirkungen auf mein Studium. Zur Info ich kam vor dem Studium mit meiner ersten Freundin zusammen, und war davon so abgelenkt, dass ich mich nicht mehr um die Wahl des Studienortes kümmerte sondern mir die erstbeste Schule schnappte. Ich hätte auch die Wahl gehabt mit meiner Freundin in der gleichen Stadt zu studieren doch ich empfand es zu dem Zeitpunkt komisch gleich auf dem selben Campus zu studieren obwohl als wir erst knapp zusammen waren als es um die Wahl des Studienorts ging. Jedenfalls bereute ich die Entscheidung, doch statt zu meinem Fehler zu stehen und zu sagen, ok es lief nicht so gut, macht nix ich kann ja wechseln, vielleicht sogar zu meiner Freundin in die Stadt, begann ich wieder mit den alten Gedanken, dass ich sexuell etwas verpasst hätte. Ich flüchtete vor meinen Problemen in der Beziehung und machte Schluss. Das ist nun ein halbes Jahr her, zwischen durch gab es ein Hin und Her, und ich konnte mich nicht zu 100% für sie entscheiden.
Ich dachte dann eigentlich ich hätte abgeschlossen, doch letzten Dienstag hatte ich ziemlich per Zufall Sex mit einer Frau. Ab diesem Zeitpunkt habe ich erkannt worin mein Fehler lag. Geleitet von meinem verblendetem Gehirn projizierte ich alle Dinge bei denen ich das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben auf das Studium. Doch anstatt dass ich zufrieden mit mir selbst war und mit der Vergangenheit abgeschlossen habe, wollte ich gleichzeitig alles nachholen und bin damit voll ins Messer gelaufen. Meine Ex hat sich super eingelebt an ihrer Uni und bei mir an der FH habe ich nur oberflächliche Kontakte. Selbst wenn ich an der FH geblieben wäre und trotzdem mit ihr zusammen geblieben wäre, hätte ich nun sicher ein aktiveres Sozialleben. Ich habe mir zuerst einen Wechsel überlegt, doch ich würde ja nur von meinen Problemen davon laufen. Der Hund liegt da begraben, dass ich mich von meinen Neidgefühlen habe auffressen lassen, anstatt zu akzeptieren wie es ist. Ich habe das Gefühl mir mein Studium und die Zeit danach versaut zu haben. Und alles nur weil ich nicht mit der Vergangenheit abschliessen konnte. Spätestens jetzt muss ich damit anfangen sonst bringt mich das Grübeln ins Grab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 9
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben