Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

habe einfach keine Lust.

Kleeblättchen

Aktives Mitglied
Ich habe ein Thema bei dem mich eure Meinungen interessieren.

ich war mit meiner Klasse leztens auf Schulreise. Dort sind wir ständig in den Ausgang(Tanzen, Bar usw.) gegangen und muss sagen, dass es mir nicht wirklich Spass gemacht hat. Nun wollen sie dies (ohne Schulreise versteht sich;)) wiederholen und ich habe immernoch einfach keine Lust drauf, doch sie lassen das einfach nicht auf sich beruhen, und bitten mich die ganze Zeit, dass ich doch nicht fehlen kann.

Wie kann ihnen vermitteln, dass ich ihnen viel Spass wünsche, selber aber nicht kommen werde?

Ps.: Ich weiss, dass das kein wirkliches Problem ist (mehr ein Luxus Problem:rolleyes:).
 
S

Sadness_and_Sorrow

Gast
Du hast vielleicht Probleme.

Tschuldigung ey, aber wirklich. -.-

So nach dem Motto: Scheiße! Ich werde von anderen geliebt, kacke ey. -.-
 

Askinator

Aktives Mitglied
Ps.: Ich weiss, dass das kein wirkliches Problem ist (mehr ein Luxus Problem:rolleyes:).
Hi :)
Du brauchst dich nicht wirklich zu rechtfertigen, dass du soetwas fragst. Jeder hat andere Probleme ;D Vielleicht hast du auch manchmal einfach probleme mit den einfachsten Entscheidungen...nur betitel dein Problem nicht selbst als "Luxus-Problem" :D Das kommt in meinen Augen nicht gut ;D

Hier zu meinem Rat :
Eine unschöne Variante wäre, einfach zu lügen, indem man sich erst drauf einlässt und dann wenn ein "Termin" feststeht, sagst du, dass du keine Zeit hast. das wäre aber eineschlechte Lösung, da sie dich für das nächste Treffen dann wieder einplanen ;D
Andere Möglichkeit : Kompromisse...Geh du einmal mit ihnen wohin wo sie wollen unter der Abmachung, dass sie dich auch mal wo hin begleiten, worauf du Lust hast ;) Wahre Freunde lernen dich so besser kennen und wer weiß..vielleicht macht ihnen das auch mehr Spaß...

Du kannst auch eine Mischung vorschlagen. Bestimmte Bars zu Beispiel. Wo einige Tanzen können und du mit anderen am tisch sitzen und reden kannst.
Oder du suchst dir Leuet, die deine Interessen teilen ;D

Letzte Möglichkeit : Bleib beim NEIN und mach es ihnen EINDEUTIG klar! Aber da läufst du Gefahr, dass sie genervt oder verärgert werden könnten ;D Allerdings sollte eine wahre Freundschaft sowas überstehen..



Veil Glück!
 

Kleeblättchen

Aktives Mitglied
Du hast vielleicht Probleme.

Tschuldigung ey, aber wirklich. -.-

So nach dem Motto: Scheiße! Ich werde von anderen geliebt, kacke ey. -.-
für die Art deiner Antwort: buhu

für deine Antwort: ich schrieb schon es ist kein direktes Problem. Dass ich mich seit Jahren von anderen Leuten abschotte, dadurch keine Freunde habe, einfach weil mich menschlicher Kontakt stört, auf einer Welt voller Menschen, hingegen durchaus.

an dich: Es gibt neben grossen Problemen auch einfach mal kleine "Probleme". Hätte ich lieber etwas schreiben sollen wie: "mein Leben ergibt einfach keinen Sinn, ewiger Tunnel ohne Ende..." (oder so ähnlich), um das Recht zu haben, es hier aufschreiben zu dürfen?
Ja, ich sollte glücklich sein, dass sich Leute über meine Anwesenheit freuen, bin es aber nicht.

Aber: wenn ich deine Reaktion beurteile, liegt nahe, dass du momentan grössere Probleme hast, das tut mir Leid, und ich kann deine Reaktion nachvollziehen (finde es dennoch nicht gut, es ist ein Anzeichen von grosser Selbstbemitleidung). Rate dir aber (gut gemeind), dass wenn du mehr Beachtung von anderen haben willst, du ihnen auch Beachtung schenken musst und sei es nur die Hilfe bei kleinen Problemen. Hierfür musst man jedoch von seinem Selbstmitleid mal Abstand nehmen. (nicht dass du jetzt denkst, dass ich deine Beachtung haben will, du bist mir völlig egal)

noch viel Glück
 
S

Sadness_and_Sorrow

Gast
für die Art deiner Antwort: buhu

für deine Antwort: ich schrieb schon es ist kein direktes Problem. Dass ich mich seit Jahren von anderen Leuten abschotte, dadurch keine Freunde habe, einfach weil mich menschlicher Kontakt stört, auf einer Welt voller Menschen, hingegen durchaus.

an dich: Es gibt neben grossen Problemen auch einfach mal kleine "Probleme". Hätte ich lieber etwas schreiben sollen wie: "mein Leben ergibt einfach keinen Sinn, ewiger Tunnel ohne Ende..." (oder so ähnlich), um das Recht zu haben, es hier aufschreiben zu dürfen?
Ja, ich sollte glücklich sein, dass sich Leute über meine Anwesenheit freuen, bin es aber nicht.

Aber: wenn ich deine Reaktion beurteile, liegt nahe, dass du momentan grössere Probleme hast, das tut mir Leid, und ich kann deine Reaktion nachvollziehen (finde es dennoch nicht gut, es ist ein Anzeichen von grosser Selbstbemitleidung). Rate dir aber (gut gemeind), dass wenn du mehr Beachtung von anderen haben willst, du ihnen auch Beachtung schenken musst und sei es nur die Hilfe bei kleinen Problemen. Hierfür musst man jedoch von seinem Selbstmitleid mal Abstand nehmen. (nicht dass du jetzt denkst, dass ich deine Beachtung haben will, du bist mir völlig egal)

noch viel Glück
Ja, tut mir leid. Das war eine Kurzschlussreaktion...
 

Kleeblättchen

Aktives Mitglied
...nur betitel dein Problem nicht selbst als "Luxus-Problem" :D Das kommt in meinen Augen nicht gut ;D
werde ich in Zukunft berücksichtigen, vielen Dank für den Tipp
Askinator meinte:
Andere Möglichkeit : Kompromisse...Geh du einmal mit ihnen wohin wo sie wollen unter der Abmachung, dass sie dich auch mal wo hin begleiten, worauf du Lust hast ;) Wahre Freunde lernen dich so besser kennen und wer weiß..vielleicht macht ihnen das auch mehr Spaß...
das ist eine verdammt gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Hast mir geholfen.
 

markuspfadler

Neues Mitglied
ach das ist normal, ich hab (hatte) auch keinen Bock auf "erzwungenen Spass". Feiern und Lustig sein auf Kommando - das ist doch eher traurig - oder? Also sag doch einfach dass du keinen Bock hast, Müde bist oder so. LG:eek:
 

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
Hi,
mir kommt es so vor, als hättest du keinen spaß am feiern um des feierns willen - kann das sein?
(ein gutes beispiel ist Halloween. Was haben wir mit keltischem Brauchtum am Hut?!)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben