Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe die ganze Hoffnung verloren jemals ein normales Leben zu führen durch Mobbing :(

G

Gast

Gast
Hallo Sweet Sacrifice,

ich weiß, dass es Dir momentan nicht wirklich helfen, was ich ich dir schreibe. Weil es mir damals auch nicht geholfen, als mir jemand etwas ähnliches erzählt. Ich konnte es nicht glauben und erst recht nicht verstehen...

Meine Geschichte ist der Deinen sehr ähnlich. Ich wurde schon in der Grundschule gemobbt und hatte schon im Kiga das Gefühl, dass mich nicht mag. Im Gymnasium wurde es schlimmer. Ich hatte gar keine Freunde in der Klasse (meine einzigen Freunde waren zwei Nachbarskinder) und war kompletter Außenseiter. Ich habe immer mir selbst die Schuld gegeben und war fest davon überzeugt, dass sich das mein Leben lang nicht ändern wird. Mich kann man doch nicht liebhaben.

Doch, man kann :) - selbst mich. Es wurde besser. Und ich habe tatsächlich in den Jahren Freunde gefunden, mal gute, mal schlechte. :) Aber das ist normal. Ich habe Gruppen gefunden, zu denen ich dazu gehört habe. Und gelernt, dass mich nicht alle mögen, aber einige und das viele auch einfach keine Meinung zu mir haben ;) Das ist okay. Inzwischen durfte ich sogar erfahren, dass ich geschätzt werde.

Ich denke, der Vorteil im späteren Leben ist, dass man nicht einfach wild zusammengewürfelt ist wie in der Schule, da geht es eben nur nach Alter und Wohnort, sondern dass es zumindest irgendeine Gemeinsamkeit gibt, die verbindet. Das gleiche Hobby, der gleiche Berufswunsch oder Beruf. Und man wird erwachsener, die anderen auch. Man räumt seinem Gegenüber mehr Chancen ein :)

Also, ich kann Dir nur von meiner Erfahrung her Mut machen, dass es besser werden kann. Gib Dich also nicht auf!

h suche hier jetzt kein Mitleid aber ich will euch alles erzählen und hoffen dass mir hier etwas geholfen wird damit ich vielleicht doch noch etwas Hoffnung finden würde denn es geht mir schon so seit Jahren und sowas tut mir seelisch so weh das ich manchmal amliebsten tot wäre...Ich hasse es einfach ständig beinahe täglich hören zu müssen wie hässlich und dumm ich sei und dass ich nie etwas erreichen werde,niemals heiraten werde weil mich doch eh keiner will und alles andere ich habe einfach keine Lust mehr mir deswegen das Leben kaputt zu machen.
DAS hätte ich vor 13,14 Jahren genau SO schreibe können. Das habe ich genau SO gefühlt.
Jetzt habe ich Abitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung, bekomme in meinem Job durchaus auch mal positives Feedback, habe einen kleinen, aber engen Freundeskreis, bin verheiratet und kann ab und zu in den Spiegel schauen und sagen "Du bist schön".

Hab Mut!
 
G

Gast

Gast
Hey!

Ich kann mir vorstellen, wie es für dich ist.
ber du bist schon auf einem guten Weg, weil du dir sicher bist, dass du dir von den Mobbern nicht das Leben kaputt machen lassen willst.
Du schreibst, du hast ein paar Freunde. Wieso bist du mit denen nicht zufrieden? Ich meine natürlich nur, wenn sie wirklich zu dir stehen
Weisst du, was das wichtigste für Freundschaften mit anderen ist? Dass du ehrlich bist. Dass du dich nicht verstellst, um in andere Gruppen zu passen.
Denn das bemerken die anderen sofort und dann wollen sie einfach nichts mehr mit dir zu tun haben.
Also: Sei du selbst, sei bei dem geringsten Anzeichen von anderen , dass sie nett zu dir sind, auch nett, gucke, wer dich mobbt und wer nicht und gehe auf die zu, die sich dir gegenüber neutral verhalten.
Reagiere nicht auf das Mobbing, denn das ist das was Mobber erreichen wollen.

LG, Kitty=)
 
K

karate

Gast
hallo ich will dir einen rat geben ich bin 16 und werde auch schon seid jahren rum gemobt aber einfach nur so rum zu sitzen und nichts zu tun hift nicht!
es gibt nur einen hilfe:kampfsport.
ich sage dir nicht du solst alle tot hauen(ich selber mache karate und es hat mir geholfen)aber lernen zu reagieren mit den worten und auch mit den fausten wenn es sein muss und in den dojos kennst du viele nette leute kennen das kann ich dir auch versichern allso ich habe auch fruher immer gedacht das ich immer leiden muss aber ich habe gelernt auch ohne freunde wenn es sein muss ins leben zu ziehen und mich nicht mehr schikanieren zu lassen ich hoffe mein rat hilft dir und ich kann dir versichern wenn du in machst dan wird er dir helfen hab vertrauen:):):):):):):):)
 
K

karate

Gast
ich ein text noch besser gelesen und es gibt immer hoffnug aber du must dich andern weil die anderen sich zu dir niemals andern werden ich hab acuh deine sachen ertragen mussen aber ich kann wieder nur kampfsport arten entfelen es ist die anziege hoffnug die man hat den die mopper und das weis ich die tun es weil sich die cool fuhlen aber mann muss reagieren!bitte befolge meinen rat den dein leben wird nach den abschlus nicht besser du must das problem jetzt beseitigen fur immer!:mad::)
 
D

Daany

Gast
hi,
ich hatte ähnliche erfahrungen zwar nicht ich selbst, jedoch freunde, du musst am besten als mit deinen 2,3 freunden die du hast "abhängen" und dich während, mit genau den gleichen dummen sprüchen kontern, die sie dir an kopf werfen, bringt am meisten, du musst einfach stark da stehen, dann verlieren die den spaß an der ganzen sache...

lg daniel
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben