Anzeige(1)

habe das gefühl allein zu sein

G

Gast

Gast
ich fühle mich oft allein gelassen v.a. von meiner mutter (eltern sind geschieden). meistens wenn ich ein problem habe und mit ihr darüber reden will sagt sie ich habe jetzt keine lust zu reden oder sie fertigt mich mit ein paar worten ab. vor 2 jahren bin ich mit einer in di klasse gegangen die mich aus irgendeinem grund extrem gehasst hat und mir all meine freundinen ausgespannt hat und lügengeschichten über mich erzählte, die nicht der wahrheit entsprachen.für mich war das mit abstand die schlimmste zeit meines lebens und als ich ihr davon erzählte sagte sie nur "jo es gibt halt blöde wiba!". ich glaube sie nimmt mich einfach nicht richtig ernst oder es ist ihr gleichgültig. jedenfalls fehlt mir oft eine mutter die offen ist und mit der ich über alles reden kann ....

ein anderes problem wäre da das ich auch das gefühl habe das meine schwester bevorzugt wird ... meine schwester ist dieses jahr au-pair gegangen und als ich und meine mutter über unsere schwesterbezihung zu sprechen kamen gab sie mir hauptsätchlich die schuld das wir oft gestritten haben...meine schwester ist eben wie meine mutter und ich wie mein vater und ich habe einfach das gefühl ich bin das schwarze schaf der familie weil ich schon öfter was blödes angestellt habe als meine schwester und ich einfach immer sage wenn mich was stört und meine schwester nicht ... sie ist die stille ruhige die oft nix sagt und ich halt nicht ... wenn meine mutter solche sachen sagt wie z.b. das das schönste geburtstagsgeschenk ist mit abstand das von meiner schwester und erst nach meinem enttäuschten gesichtsausdruck hinzufügt und natürlich das von mir auch, dann frage ich mich ob ich einfach so unausstehlich bin oder ob sie mich ungerecht behandelt .....
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... glg
 

Anzeige(7)

Wildcat

Mitglied
Hallo.

Das was mit dem Mädchen aus Deiner Klasse passiert ist, verstehe ich voll und ganz, weil es bei mir genau dasselbe ist. Meine Eltern haben anfangs auch nicht viel anders reagiert, erst seit ich richtig darunter leide, so dass ich auch zum Psychologen muss, beschäftigen sie sich mehr damit. Anfangs dachten sie, ich wäre die Starke und würde darüber stehen, weil ich zuhause immer ein vorlautes Mundwerk habe. Aber ich war nicht stark, ich war klein und schwach, und genau das haben sie nicht gesehen, deswegen sind sie nicht weiter drauf eingegangen.

Dass Du denkst, Deine Schwester wird bevorzugt etc., hast Du schonmal mit Deiner Mutter darüber gesprochen und ihr gesagt, dass Dich das verletzt? Hast Du ihr mal gezeigt, dass Du eine gute Tochter sein kannst, auch wenn Du öter Scheiße baust? Hast Du ihr mal im Haushalt unter die Arme gegriffen oder spontan ein kleines Geschenk gemacht, um ihr zu zeigen, dass es Dir was bedeutet, wie euer Verhältnis ist? Sonst tu es mal. Und vor allem sprich mit ihr! Wenn ihr kein klärendes Gespräch führt wird es immer so weiter gehen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße.
 
G

Gast

Gast
also erstmals möchte ich dir danke für deine antwort ....
du hast mir damit echt geholfen ... es ist gut zu wissen das anderen so etwas auch passiert ( aber ich finde es natürlich nicht gut das du diese erfahrung machen mustest) .... und was diese sache mit meienr ehemaligen mitschülerin betrifft ... da bin ich genau wie denn ich versuche auch immer stark zu sein aber irgendwann geht das nicht mehr weil man sollte sich auch mal gehn lassen dürfen und sich andere anlehen und nicht nur umgekehrt ...

ja mit meiner mutter zu reden fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer weil es schon zimlich oft vorgekommen ist dass sie ungeduldig und echt laut geworden ist ... ich weiß nicht ich habe das gefühl ich kann mit ihr kein ernsthaftes gespräch führen ... würde ich ihr das mit meiner schwester sagen würde sie höchstwahrscheinlich sagen dass das völliger quatsch ist und wie ich auf sowas komme ... ich weiß eben nicht ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich so ist .... wenn so wäre wäre das ziemlich hart finde ich

danke nochmals für deine antwort =D
wünsche dir ein schönes WE und glg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben