Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe Angst zur Arbeit zu gehen wegen vergessen eines Krankmeldung

GateDennis

Mitglied
Hallo

Am Mittwoch wurde ich Krank hatte Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten kam auch noch dazu. Nun am Donnerstag ging ich dann zum Arzt und habe dort mich untersuchen lassen wegen der Erkältung bzw. Infekt. Ich wurde dann Krank geschrieben und habe mich beim Tüv-nord wo ich mein vertag habe und meine Klassenkameraden in der schule bescheid gegeben das ich Krank geschrieben bin. Also Donnerstag und Freitag. Bin direkt ins Bett gelegen und habe weiter versucht zu schlafen da die Erkältung schlimm waren wie die Kopfschmerzen. Irgendwann Donnerstag Abends nach 20 Uhr habe ich ein Kollege bescheid gegeben das ich Samstag nicht komme sondern erst Montag damit er weiter an Chef geben konnte. Freitag habe ich dann total verpeilt in der Firma anzurufen und Samstag als ein anruf kam bemerkte ich das ich total vergessen habe dort anzurufen. habe dann zurückgerufen und der Chef hat natürlich gefragt was los sei das habe ich Ihn gesagt das ich krankgeschrieben bin und das ein kollege bescheid gegeben habe. Er sagte zwar das ich natürlich in die firma anrufen soll aber habe dann gesagt das ich total vergessen hab etc. So habe am späten Nachmittag mit Arbeitskollege geredet und er meinte auch das ein anderer Arbeitskollege sich aufregt das ich nicht gekommen bin wofür ich nichts kann da ich doch Krank geschrieben bin eigentlich.
Jetzt habe ich schiss am Montag zur Arbeit zu gehen da eventuell die anderen entweder rum meckern weil ich in der Saison wo alle da sein sollte am Samstag ein Tag nicht da war. Außerdem bisschen schiss vor den Kollegen der sich aufregt. Wie er sich am Montag aufregen wird etc. Außerdem habe ich etwas schiss was chef und chefin am Montag drauf sind. Was soll ich tun werde ich jetzt wirklich eine drauf kriegen nur weil ich in meinem leben einmal verpeilt habe dort anzurufen und bescheid zu geben oder sollte ich lieber nicht mehr hingehen also ich habe keine ruhige Minute mehr was ich sonst so machen soll oder wie ich vorgehen soll.

danke im voraus für Tipps etc.
 
Was für Tipps erhoffst du dir denn nun?
Fakt ist: DU hast es verpeilt. DU bist für dich selbst verantwortlich. Du kannst dich der Situation nur stellen und in Zukunft anders handeln.
 
Du musst jetzt die Konsequenzen tragen. Wenn du krank bist, musst du dich umgehend krank melden und bescheid sagen, wann du wieder zur Arbeit kommst.

Ein Anruf ist auch bei Krankheit zu schaffen.
Man wird dir schon nicht den Kopf abreißen, aber noch mal darauf hinweisen, dass du in Zukunft dich immer rechtzeitig krank meldest.
 
Hallo,

verstehe ich das richtig, du warst
Donnerstag und Freitag krankgeschrieben?

Solltest aber Samstags arbeiten?
Wenn das so ist, hast du am Samstag
unentschuldigt gefehlt.

So entnehme ich es aus deinem Beitrag.
Kann mich aber auch verlesen haben.

Auf jeden Fall, dass nächste mal
umgehend Bescheid sagen, wenn man
wegen Krankheit fehlt.

Persönlich dem Chef bescheid sagen
und nicht dritten Personen.
Die können das auch mal vergessen.

Viele Grüße und alles Gute.
Muir
 
Ja, warst du für den Samstag jetzt krankgeschrieben vom Arzt oder nicht? Dann müsste die Krankschreibung dem Chef ja vorliegen und du hättest "nur" den Anruf vergessen.

Hast du es vergessen, bist du selbst verantwortlich und wirst das nächste Mal sicher daran denken. Gekündigt wirst du deshalb sicher nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben