Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe Angst vor persönliche Bindungen und Gespräche

chocokeks

Mitglied
Hallo alle zusammen🙂
Ich bin an sich ein positiver Mensch, der glaube ich auf die meisten sehr unbeschwert und fröhlich wirkt. Aber sobald man small talk verlässt werde ich unsicher und erzähle nichts. Deshalb bin ich meist schon weg bevor überhaupt ein tiefgründigeres und persönlichere Gespräche möglich sind.
Ich weiß dann nicht was ich sagen Soll, hab vllt. sogar Angst moch zu öffnen und emotionalere und ehrliche Beziehungen aufzubauen.und mir fällt auch meist gar nicht ein was ich so erzählen kann.
Ichbwprde gerne offener sein und die Angst davor mich anderen gegenüber zu öffnen besiegen.
Auch bin ich unsicher mit dem blickkontakt. Wo soll ich hingucken, gucke ich ihn/ sie zu lange an? Denkt er/ sie ich will was? Solche Gedanken zum Beispiel. Und Gespräche gehen meist nicht über den Smalltalk.

Ich hoffe auf euren Rat, ich versuche ständig mein selbstbewusster zu verbessern, aber da ist noch definitiv weiterhin aufbaubedarf.

Danke im voraus!🙂
 
Ich glaube, dass Du ein absolut süßer und liebenswürdiger Mensch bist und dich auch die anderen so sehen. Du versuchst es allen Recht zu machen, weswegen du dir so viele Gedanken machst, was du sagen kannst, wohin du guckst usw. Du musst es aber nicht allen recht machen und ehrlich gesagt, du kannst es gar nicht...

Das einzige was wir von dir verlangen ist, dass du dich selber als "gut" empfindest. "Ich bin gut so wie ich bin". Dann hast du Selbstbewusstsein in jeglicher Hinsicht. Vielleicht hilft es dir ein wenig offener zu sein und dann einfach mal denjenigen anzusprechen und zu fragen, "was denkst du gerade" oder einfach mal deine Unsicherheit zu zeigen und zu sagen "mensch ich weiß gerade nicht wo ich hingucken soll, ich hab Angst, dass Dich das stört, wenn ich Dich angucke" - und dann kriegst du vielleicht ein "nein gar nicht, überhaupt kein Problem", oder ein "ja, ich empfinde das als unangenehm, weil ..." dann entwickeln sich tiefere Gespräche... Probiers mal aus wenn du willst.
 
Ich glaube dass ist alles ziemlich normal 🙂 Ging mir jedenfalls auch so. Versuch es einfach weiter, also wirklich aktiv versuchen, d.h. zwing dich ruhig auch mal ein bisschen. Und vielleicht kannst du das jemandem auch mal direkt so sagen, dass du grad etwas unsicher bist. 'Ehrlich sein' ist ja schonmal der halbe Weg zu 'offen sein'.
Oh und was ich mal gehört hab und ganz gut fand, was Selbstbewusstsein zB auf Partys angeht: Einfach reingehen und denken man wäre batman! 🙂 In deinem Fall, wenn du tiefgründigere Gespräche möchtest, vielleicht kannst du in so eine Situation reingehen und dir denken, du bist Domian. (Hört sich blöd an, meine ich aber ganz im Ernst.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben