Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe Angst vor Männern?

Hallo, seit dem ich ein paar schlechte Erfahrungen mit Männern bzw. Jungs gemacht habe, habe ich Angst vor ihnen. Ich möchte nicht mehr mit Jungs alleine sein und auch nicht von ihnen angesprochen werden... Manchmal fange ich sogar an zu weinen, wenn ich nur einen Jungen sehe, oder mit einem irgendwo alleine bin.
Was soll ich jetzt machen?
Hört das irgendwann wieder auf?
 
G

Gelöscht 117371

Gast
Was hast du denn für Erfahrungen gemacht, wenn du es schreiben willst, vielleicht kann man dir dann besser helfen und es einordnen.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hatte ich auch im jungen Alter ,viele Jahre sogar und war deswegen ne Zeitlang nur mit Frauen zusammen.^^
Aber doch irgenwann kam der richtige Mann und revidierte alles.
Hinzu ist Angst ja auch ein Schutz der vllt berechtigt ist-also vllt brauchst du auch die Zeit um dich selbst erstmal zu finden.
Du weißt,das Leben besteht aus Positiven und Negativen. Du weißt was Richtig ud Falsch ist.
Lerne dir und deinen Bauchgefühlen zu vertrauen,lerne aber auch die Realität damit nicht zu verzerren.
Geb dir Zeit, alles wir sich wieder zum Guten richten.
Glaube an Dich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich persönlich glaube nicht daran, dass man nur "alles verarbeiten" muss und dann gehts wieder, aber dennoch kann es gut sein, darüber zu reden oder irgendwie aktiv zu werden. Eine Weile kann es gut sein, sich zurückzuziehen und man muss sich ja auch schützen, aber irgendwann muss man sich dem aussetzen, was einem Angst macht, natürlich in einem sicheren Rahmen. Dann wird es meist nach und nach besser.
 
G

Gelöscht 120165

Gast
wurden deine Grenzen überschritten?
Klingt für mich nach einem traumatischen Ereignis.

Was du machen kannst? ..also, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann könntest du z.B. ein Selbstverteidigungskurs eine Möglichkeit, um sich sicherer zu fühlen.
Mir hilft gerade Muskeltraining und tatsächlich einfach ein paar YouTube videos über Selbstverteidigung.
Könntest darüber nachdenken, dir Pfefferspray zu kaufen..einfach, damit du dich wieder etwas sicherer fühlst.

dann könntest du dich einer Freundin anvertrauen oder mal eine Frauenberatungsstelle wenden.

liebe Grüße
 
G

Gelöscht 120165

Gast
Vielleicht solltest du deine Erfahrungen verarbeiten, wenn du ein ganzes Geschlecht unter Generalverdacht stellst.
Das ist ja auch der Grund, warum sie hier nach Hilfe sucht. "ein ganzes Geschlecht unter Generalverdacht stellst"...Dieser unterschwellige Vorwurf ist nicht wirklich empathisch.

Wesentliches Merkmal einer Traumatisierung ist, dass alles was ähnlichkeit mit dem besitzt, Angst auslöst, sogenannte Trigger..
Hat einfach mit einem Teil des Gehirns zu tun, der Amygdala. Und die ist nicht willentlich steuerbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe Angst vor einer Person! Ich 17
M Ich habe Angst Ich 10
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben