Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich das provoziert?

... nur wird dir eine Erklärung nichts bringen, wenn du das nächste mal mit Kieferbruch im Krankenhaus liegst.
Der Herr muß lernen mit seinen Aggressionen umzugehen. Das darf nicht zu deinem Problem werden, und das würde es wenn er erst anfangen darf zu "erklären". Die einzige Erklärung die er vorbringen darf ist die Arbeit, die er in ein paar Monaten absolviert haben wird, um mit den Aggressionen umzugehen. Und solange er sagt du wärst schuld, denn du hättest ihn provoziert, ist das völlig utopisch.
Bring dich in Sicherheit und bleib da.
 
Hatte ich auch noch nie- ich bin also nicht eine von den Frauen, die sich immer den gleichen Typ Mann suchen.

Keine Frau wird so geboren und nur, wenn Du Dich jetzt auch wehrst, hast Du eine Chance auch keine zu werden.

Ich dachte ich probier es mal mit so einem Typen- war nicht so erfolgreich.
Ich habe gleich Abstand gesucht, nachdem er das erste mal grob wurde. Und bisher habe ich noch nicht auf seine Anrufe reagiert.

Nicht zu reagieren ist falsch. Du hast ihn ja hoffentlich angezeigt und jedem in Deinem Umfeld von seinem Verhalten erzählt, oder?

Aber vielleicht hat er die Chance verdient sein Verhalten zu erklären.

Das hat er durchaus - und zwar einem Strafrichter, wir leben ja schließlich in einem Rechtsstaat. Und danach kann er es auch noch dem Zivirichter erklären, wenn Du Dir Dein Schmerzensgeld einklagst.

Und es ist doch grundsätzlich nichts verkehrt daran auch bei sich nach Fehlern zu suchen.

Der Fehler ist, dass Du nicht sofort zur Polizei gegangen bist - an Zeugen wirds ja nicht gemangelt haben. Nicht primär um Dich zu "rächen", sondern um von vornherein alle Brücken abzubrennen, damit Du nicht so leicht auf die Idee kommst, solche Typen hätten eine "zweite Chance" verdient - sonst landest Du irgendwann in der Notaufnahme.

digitus
 
Ihr habt ja recht. Wenn man da so drinsteckt hat man Schwierigkeiten den Durchblick zu behalten. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger schlimm erscheint mir was passiert ist.

@ digitus- Nein, ich habe ihn nicht angezeigt. Ich habe auch keinem davon erzählt, außer der Freundin, die es direkt mitbekommen hat.
Das ist schon ein paar Tage her, blaue Flecken sind kaum noch zu sehen. Selbst wenn mir jemand glaubt wird ihm wohl nicht viel passieren.
Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist gleich zur Polizei zu rennen. Ist ja nicht viel passiert. Zumindest im Vergleich zu vielen anderen Frauen hier im Forum.

Er hat vorgeschlagen sich nachher zusammenzusetzen. Irgendwo in der Öffentlichkeit natürlich. Aber das werde ich erstmal nicht zusagen.

Vielen Dank und habt einen schönen Tag!

Filippa
 
Nein, ich habe ihn nicht angezeigt. Ich habe auch keinem davon erzählt, außer der Freundin, die es direkt mitbekommen hat.
Das ist schon ein paar Tage her, blaue Flecken sind kaum noch zu sehen. Selbst wenn mir jemand glaubt wird ihm wohl nicht viel passieren.

Das ist ja nicht der Punkt. Es wär für Dich selber wichtig, Partei zu ergreifen. Wenn Dich jmd. auf der Straße überfällt, hättest Du wohl auch kaum gezögert zur Polizei zu gehen - es ist einfach das normale zu tun, wenn einem Gewalt angetan wird. Es nicht zu tun, heißt, die Gewalt ein stückweit zu akzeptieren.

Geh heute noch hin, auch wenn die Flecken kaum noch zu sehen sind - ein Mediziner wissen schon, wie sie das richtig einzuschätzen haben. Du hast ein Zeugin und wenn sein muß, werden sich auch noch andere Zeugen finden. Das sollte für eine Verurteilung reichen, auch wenn er wohl kaum was ausfassen wird ist er dann zumindest vorbestraft und er wird Dir Schmerzensgeld zahlen müssen.

Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist gleich zur Polizei zu rennen. Ist ja nicht viel passiert. Zumindest im Vergleich zu vielen anderen Frauen hier im Forum.
Eben, Du beginnst bereits, Deinen moralischen Kompass zu verbiegen - und beim nächten Mal darf es dann schon ein bisschem mehr sein. Fang erst gar nicht damit an.

digitus
 
Es ist mir unbegreiflich, daß Du an DIR zweifelst und noch mehr, daß Du seine Gewalttätigkeit herunterspielst. Wo fängt bei Dir denn Gewalt an? Und wo, glaubst Du, wird sie enden, wenn Ihr Euch länger kennt?
Ebenso unverständlich ist mir, daß Du glaubst, er hätte die Möglichkeit verdient, zu erklären. Was glaubst Du, wird er sagen? Ist es eine Erklärung, wenn er der Ansicht ist, Du hättest ihn provoziert? Nein! Gibt es eine Entschuldigung für sein Verhalten? Ebenfalls nein.
Ich würde den Kontakt zu ihm garantiert nicht weiterführen. In keiner Form. Auch nicht zu einer Aussprache.
Solltest Du immer noch Bedenken haben, wieder "schwach" zu werden, dann gehe davon aus, daß er Dir irgendwann als der "Stärkere" mehr antut als "nur" (NUR???) ein paar blaue Flecke.
 
Als ich mich doch auf eine Diskussion einließ und er mich richtig fies am Arm packte wurde es mir zu bunt. Ich wollte ein paar Tage Abstand um nachzudenken. Er verstand es nicht und meinte ich würde sein aggressives Verhalten provozieren- durch meinen Ungehorsam.

Wenn ich "Ungehorsam" schon lese könnte ich kotzen...bist du sicher dass du auf einen Menschen und nicht auf einen aus dem Zoo ausgebrochenen Gorilla getroffen bist?

Wie schwach muss ein Kerl sein der sich beleidigt fühlt und eine Mauer durchboxen will, weil er sich nicht ernst genommen fühlt und Frau "Ungehorsam" zeigt? Das zeigt doch, was der Typ für ein grundlegendes Frauenbild hat! Der gehört auf die Couch des nächsten Psychiaters und muß dringend an seiner Impulsivität arbeiten, geschweige denn an seinem Sozialverhalten.

Und dir würde ich empfehlen, einen großen Bogen um all solche Idioten zu machen, um deiner selbst Willen. Hier im Forum, du hast dich ja schon quergelesen wie du schreibst, gibt es immer wieder solche traurige Fälle a lá: "Kann man ihn ändern?", "Hab ich selbst was falsch gemacht?" oder "Er hat mich schon wieder geschlagen..."

Lass es bitte nicht auch so weit kommen und beende jeglichen Kontakt. Dicke, starke Arme und zu wissen, was man "im Leben will", bekommst du sicher auch bei einem besseren Mann, der nicht dazu neigt auf 180 zu gehen wenn Frau nicht will wie sie gemäß seinem Gusto zu wollen hat und der es auch nicht nötig hat, Frauen gewaltsam zu begegnen.

Lieben Gruß,
Doc.
 
Du wirst herauskriegen, was dir gefällt und was dir in deiner Exbeziehung fehlte. Der Aggro-Spacken hatte das "Glück", dass du zunächst Ritterlichkeit und Despotentum nicht voneinander unterscheiden konntest. Er ist kein starker Mann, der dich unterstützt, achtet, liebhat - sondern ein Schwachmat, der sich stark fühlt, wenn er Frauen im schlechtesten aller Sinne dominiert.

Pass gut auf dich auf.
 
Danke für eure Ratschläge und Meinungen. Leider komme ich nicht mehr dazu sie vorbeugend einzusetzen.
Ich steh immer noch unter Schock, glaub ich.
Und ich hab das starke Bedürfnis mich ins Koma zu saufen, dann muss ich nicht mehr nachdenken.

Heute morgen stand er plötzlich vor meiner Haustür. Oben vor der Tür. Er klingelte. sagte er wüsste, dass ich da bin. Mein Herz ist mir echt in die Hose gerutscht. Ich fragte durch die Tür was er will. Er war wütend, weil ich nicht auf seine Anrufe und Nachrichten reagiere. Als ich nicht aufmachen wollte fing er an, an die Tür zu hämmern und zu schreien ich solle gefälligst sofort aufmachen. (Mir zittern die Hände beim schreiben). Als er dann anfing gegen die Tür zu treten bekam ich Panik, dass er sie eintritt. Und als dann noch eine Nachbarin rief, dass gefälligst Ruhe sein soll fühlte ich mich so unter Druck gesetzt und hab die Tür aufgemacht.
Das war von allen Dingen wohl der dümmste Fehler.
Er stürmte jedenfalls in die Wohnung und packte meinen Kopf um ihn bzw. mein Gesicht dann gegen die Wand zu knallen. Ich sah noch nie so gut aus wie jetzt. Das war nicht alles, aber die Details tun hier auch nichts zur Sache.
Ich wa mit meiner Freundin beim Arzt.
Und ich weiß, was ihr mir jetzt raten werdet. Aber mal ehrlich, ich kann doch nicht zur Polizei gehen. Was wird er denn dann erst tun??? Ich hab noch nie solche Angst gehabt.
 
Und ich weiß, was ihr mir jetzt raten werdet. Aber mal ehrlich, ich kann doch nicht zur Polizei gehen. Was wird er denn dann erst tun??? Ich hab noch nie solche Angst gehabt.

Wer soll dich denn sonst vor diesem Typen schützen, wenn nicht die Polizei? Hast du eine Alternative, außer dich beim nächsten mal wieder zusammenschlagen zu lassen?

Sorry, aber wenn dein dümmster Fehler war die Tür aufzumachen, dann folgt sehr dicht dahinter als zweitdümmster Fehler, nicht SOFORT 110 angerufen zu haben.

Geh zur Polizei!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich hab grad Anzeige erstattet - ggf Triggerwarnung Gewalt 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben