Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gutes Buch über Borderline Persönlichkeit?

Prino35

Neues Mitglied
Hallo,

hat jemand eine gutes Buch über oben genanntes Thema?
Ich suche in etwas ein so renomiertes Buch wie von Fritz Riemann - "Grundformen der Angst"
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand da gute Vorschläge hat.

Thx
Prino35
 

Anzeige(7)

Prino35

Neues Mitglied
Hallo Tränenarm,
es geht mir in 1.Linie um eine theoretische Erklärung.
Also wie aus wissenschaftlicher Sicht Ursachen, Hintergründe, Grundlagen, Zusammenhänge und Chancen dargelegt werden. Rein objektiv also.
Aber empfehlenswerte Titel aus der Sicht mit Erfahrungen sind auch ok. In erster Linie, geht es mir aber um die Theorie.
Danke für deine Nachfrage:)

Grüße Prino35
 

Prino35

Neues Mitglied
Hey, danke für die Vorschläge. Weißt du, ob es zu dem Buch von Jerold J. Kreisman ein Hörbuch gibt? Ich habe bisher online nichts gefunden.
Ich danke dir für deine Mühen.
Lg Prino
 

Mariane

Neues Mitglied
Hallo Prino ,

ein Buch was mir zu diesem Thema gefällt ist von Nathan Schwartz- Salant mit dem Titel " Die Borderline Persönlichkeit " vom Leben im Zwischenreich.

Eine umfassende Abhandlung zur Borderline Störung eines analytischen Psychologen mit vielen einfühlsam und verständlich geschriebenen Fallbeispielen. Aber man muss sich etwas Zeit nehmen , hat 338 Seiten.

liebe Grüße Mariane
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben