W
WestMann
Gast
Ich möchte nicht das die Männer von Vorwerk ständig bei mir anrücken und mir was neues andrehen wollen. Außerdem könnte ich mir denken,das die Beutel von so einem noch teurer sind.
Hallöchen,
das Thema scheint ja bereits durch zu sein, trotzdem noch ne Anmerkung zu Vorwerk.
Haben selber auch einen Vorwerk (Tiger Reihe m. 1300W), gekauft 1990, damals zu einem scheinbar unverschämt hohen Preis von knapp über 1200DM (inkl. Zubehör). Der Sauger ist noch immer im Einsatz, bei 4 Zimmern mit Teppichboden, 4 mit Laminat, 2 mit PVC und dem Flur mit Fliesen, 2 Hunden, 3 Katzen und 3 Kindern.
Zugegeben, Beutel scheinen auf den ersten Blick teurer zu sein (zahle 24€ für 20 Btl.), dafür aber dauert´s auch länger bis sie voll sind. Meine Schwester mit ihrem AEG zum Vergleich verbraucht in gleicher Zeit doppelt so viel Beutel und mit Katzenhaaren kommt ihr Sauger zwar auch zurecht aber nur nach mehrmaligem saugen. Außerdem haben wir auch wesentlich mehr Fläche die gesaugt werden muß - kann alles in Allem echt nichts Negatives über unseren Sauger berichten (für mich aber noch besser das selbst meine Tochter "Spaß" hat Staub zu saugen^^).
Und seit wir einen Vorwerk haben kommen auch keine Vertreter mehr rum. Wenn ich was brauch ruf ich kurz an und spätestens 24h später hab ich entweder was ich brauche oder es wurde Abhilfe geschafft.
Keine Ahnung welch andere Marke einen solchen Service heut noch bieten kann, und gebrauchte Vorwerks, egal ob Tiger oder auch noch Kobold gibt´s auch schon für unter 100 €.
Aber gut jedem das Seine...oder so^^
Äh, warum keine Vertreter mehr kommen? Beim Kaufvertrag 1990 wurden wir schlicht und einfach gefragt ob wir weiterhin über Neuigkeiten auf dem laufenden gehalten werden wollten - eben mit dem Hinweis das der Vertreter diese Neuigkeiten dann persönlich präsentieren würde. Wollten wir nicht da eine Tel.Nr. auch reicht und damit hatte es sich 😉
Grüße,
WestMann