Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guter Freund ignoriert Geburtstag

sapphyr

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit einmal eine seltsame Begebenheit aus meinem Bekanntenkreis.

Ich habe einen guten Freund, mit dem ich mich fast täglich über WhatsApp austausche.
So auch heute, an meinem Geburtstag... über allgemeine Themen aber auch über das Wellness Wochenende auf das ich anlässlich meines Geburtstags mit meinem Partner fuhr.

... nur gratuliert hat mir mein Kumpel nicht.
Keine Ahnung, warum.

Da der Anlass des Wochendurlaubs klar war und wir ein paar Tage vorher scherzten, dass "nach Corona" einiges nachgeholt werden sollte, wundert mich das sehr.

Irgendwann heute Nachmittag fragte er dann, ob aus dem Wochenende ein konkreter Hochzeitstermin und ein "Commitment" meines Partners hinsichtlich der Familienplanung entstanden sei (Wir sind verlobt, mit Kindern müssten wir uns altersbedingt beeilen).
Da hab ich mich hinreißen lassen, halb scherzhaft zu schreiben, dass dies ganz schön persönliche Fragen für jemanden wären, der mir nicht einmal zum Geburtstag gratuliert ( jedoch mit dem Zusatz, dass es bei ihm heute vielleicht nicht reinpasst)

Das war albern, ich weiß... Aber bei einem "Happy Birthday" bricht man sich doch keinen ab.

Andere Freunde vergessen meinen Geburtstag jedes Jahr, da bin ich nicht sonderlich empfindlich, also gar nicht... aber er "ignoriert" ihn einfach, was mich tatsächlich ein wenig ärgert.

Edit: Ach ja, was fragen wollte ich auch.
Wie fändet ihr die Situation? Auch etwas seltsam?
Und was könnte dahinter stecken (jaja, ich weiß,ein bisschen Glaskugel ist schon dabei 😉)

Danke schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Ich fände es auch doof und wäre geknickt, da bin ich voll und ganz bei dir. Gerade im engen Freundeskreis, wo reger Kontakt herrscht, kennt man doch viele Termine des anderen.

Ich vergesse Geburtstage sehr oft, deswegen habe ich mir auf meinem Handy im Kalender die meisten und wichtigsten eingetragen; ich kenne tatsächlich nur den Geburtstag von einem halben Dutzend auswendig.

Aber wenn ihr vorher ja schon über das Wochenende und dem Anlass des Kurztrips gesprochen habt wirkt das schon so, als wolle er dir gar nicht gratulieren.

Aber was dahinter stecken kann - das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Vermutungen hätte ich auch nicht.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Also wenn bei mir mal jemand den Geburtstag vergisst, egal ob verdammt gut oder entfernt befreundet, macht mir das ehrlich gesagt nichts aus.
Man weiß ja auch nie, was in den Leuten gerade vorgeht. Vielleicht haben die einfach gerade ganz andere Dinge, um die sie sich gedanklich kümmern müssen.🤷‍♀️
Deshalb jetzt ein Fass aufzumachen und beleidigte Leberwurst zu spielen finde ich schon etwas... seltsam.

PS: Happy Birthday 💐🎉🎂
 

sapphyr

Aktives Mitglied
@Lucy666
Genau, ich denke auch, dass er den Kopf nicht frei hat. 😊
... Und wenn wir nicht die letzten Tage (sogar heute) darüber geschrieben hätten, wäre das für mich nicht einmal erwähnenswert.
So hat es jedoch tatsächlich etwas von: "Nein, ich will nicht gratulieren!" 😅
 

cucaracha

Urgestein
Alles Gute zum Geburtstag.... 💐 🌻 🍀 🌞 🍩 🍨 :)


Möglicher Weise hatte er den Kopf voll und hat es tatsächlich vergessen.
Vielleicht ist er eifersüchtig auf deinen Partner..oder neidisch auf euer Wochenende...
Wenn ihr euch allgemein gut versteht..wäre ich ihm nicht böse.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben