Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guten Tag !

Oldboy82

Mitglied
Hallo Leute,


bin durch stöbern eines morgens auf das Forum hier getroffen, weil ich nach Antworten gesucht habe.


Ende letzten Jahres wurde mir der Spiegel vorgehalten, dass ich Probleme habe die ich schon viel zu lange vor mir her geschoben habe.


Diese versuche ich nun zu bezwingen, und auf der Reise nach meinen wahren Ich welches ich viel zu lange durch meine Arbeit und Alkoholkonsum begraben habe bin ich gerne an einen Austausch mit Leuten interessiert die vielleicht ähnliche Probleme haben.


Depression und Sozialphobie sagen die Spezialisten zur Zeit, aber ich hatte erst 3 Besuche.


Hoffe auf einen schönen Gedankenaustausch !
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Oldboy,

schön dass Du da bist. Herzlich willkommen.
Ich wünsche Dir, dass Du hier findest was Du suchst.

LG; Nordrheiner

PS. Ein kleiner Hinweis: Nach meinem Empfinden drückt Depression bei vielen Menschen aus,
dass der betroffene Mensch von Problemen niedergeschlagen wurde und zumindest teilweise noch am Boden liegt.
Wenn er nicht alleine aufstehen kann, benötigt er Aufsteh-Hilfe.

Die Sozialphobie könnte die Folge eine Schutzreaktion sein. Ein Abwehrverhalten hat sich verselbständigt und wurde so zum Dauerzustand.
Der Mensch schützt sich vor Verletzungen, die er insgeheim befürchtet, je enger er in Kontakt mit anderen Menschen kommt. Evt. helfen Dir diese Gedanken, wenn Du sie ablehnen kannst oder ihnen zustimmst und Deine Geschichte mitteilst.
Wir hören Dir gerne zu und überlegen mit.
 

Gemini

Urgestein
Herzlich willkommen im Forum :blume:

Ich wünsche dir die Hilfestellungen, die du brauchst.
Es freut mich, dass du deine Probleme mit Hilfe einer Thearpie angehst und dir Unterstützung gesucht hast.

Viel Kraft dafür.
 

Traurige87

Mitglied
Schade, dass das PN schreiben bei dir noch nicht zu funktionieren scheint.
Ich hätte dir sonst gleich geschrieben. Bin grad auch recht antriebslos,
dabei habe ich doch wichtiges zu tun...!? :(
 

Oldboy82

Mitglied
Hey danke euch allen für den herzlichen Empfang :)

Mittlerweile gehts mir auch schon etwas besser. Vor 2 Wochen hat es irgendwie "Klick" gemacht und ich hab begonnen die Welt ein wenig anders anzugehen.

Hoffe das hält und ich versumpf nicht wieder.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben