Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guten Morgen

hilfe22

Mitglied
Guten Morgen,

bin neu hier. Ich hoffe ich kriege mein Leben wieder auf die Reihe. Es ist nicht einfach. Aber ich will hier im Vorstellungsthread nicht auf das eigentliche Thema vorgreifen.

Ich bin Anfang 20, beruflich halbwegs erfolgreich, habe aber meine Probleme im Privatleben. Was mich auf dieser Welt stört, ist die unglaubliche Blödheit, die Probleme verursacht. Was mich noch mehr stört, ist, dass diese Blödheit auch vor wenigen meiner Freunde keinen Halt macht. Dummerweise ist man auf seine Mitmenschen angewiesen, wenn man irgendwas erreichen will. Alleine kann man kaum Unternehmungen durchziehen; gleich welcher Art.

Das wars erstmal bezüglich der spontanten Vorstellung. Könnt gerne auch später noch Fragen stellen wenn ihr wollt.
 

Anzeige(7)

ah26

Mitglied
Hallo hilfe22,

> Könnt gerne auch später noch Fragen stellen wenn ihr wollt.

Ja, da stelle ich mal gleich die, die mir als erstes in den Kopf kommen :
Wie wirkt sich die Blödheit in der Praxis aus ?
Was passiert da konkret ? Kannst Du ein (oder mehrere) Beispiele nennen ?
Was löst die Blödheit dann bei Dir aus ? Wie fühlst Du Dich dabei ?

Gruß

AH26
 

hilfe22

Mitglied
Unter Blödheit verstehe ich, dass ein davon Betroffener gegen seine eigenen Interessen handelt. Das kann direkt sein, oder aber auch indirekt, indem er gegen meine Interessen handelt, und so verhindert, dass ich langfristig in seinem Interesse handele.

Fiktives Beispiel für Blödheit: Ich sage zu jemandem, dass er das Gerät X besser nicht kaufen soll, weil er sonst mit zu viel Geld alles auf eine Karte setzt. Die Person kauft es trotzdem, das Gerät geht kaputt und ich fühle mich genötigt, finanziell einzuspringen, weil sonst das Ziel der nächsten Ebene fehlzuschlagen droht.

Fiktives Beispiel für Blödheit: Eine Person erhebt den Anspruch, zu 100% Vertrauenswürdig zu sein, um dann mir aber gleichzeitig Loyalität dadurch zu beweisen, dass man mir Infos gibt, die mir eigentlich nicht hätten weitergegeben werden dürfen.

Fiktives Beispiel für Blödheit: Eine Person schließt mich aufgrund überhöhten kurzfristigen Bedürfnisses aus, um später Reue zu zeigen und sich zu wundern, dass das Vertrauen beschädigt ist.

Die konkreten Blödheiten, die mich am meisten treffen, will ich besser nicht nennen. Vielleicht später.

Die Blödheit ruft bei mir ein Gefühl des Ärgers und der Ohnmacht hervor. In späteren Phasen bei vermehrten Vorkommen bei sogar verschiedenen Personen entstehen manchmal Gefühle von Hass. Das aber nur in Fällen, wo es auch real um etwas Wichtiges geht.
 

ah26

Mitglied
konkrete Blödheiten

Hallo Hilfe22,

danke für die konkreten Beispiele und gut, dass sie fiktiv sind und unpersönlich, so kann man locker darüber diskutieren ohne jemandem "auf die Füße zu treten" ...

> Eine Person erhebt den Anspruch, zu 100% Vertrauenswürdig zu sein, um dann mir aber gleichzeitig Loyalität dadurch zu beweisen, dass man mir Infos gibt, die mir eigentlich nicht hätten weitergegeben werden dürfen.

Klar kommt da kein Vertrauen auf und Du bist verärgert. Dabei spielt mit, dass es eben Menschen gibt, die "Plappermäuler" sind und bei denen trotz aller ihrer Bekundungen das Herz und die Zunge "eng verbunden" sind. In dem Fall kann ich mir vorstellen, dass Du mit der Person gut auskommen kannst, wenn Du Dich mit Aussagen, die sie nicht hören sollte, zurückhältst. Und ihr auch nur "im Rahmen" Dinge anvertraust und gleich davon ausgehst, dass alles verbreitet werden könnte.

Beim Gerät X-Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass es sogar sinnvoll wäre, wenn Du Dich nicht genötigt fühlst, etwas zu tun. Dann muss die Person selbst schauen, wie sie aus dem Schlamassel herauskommt und da Du ja vorher davon abgeraten hattest, ist es auch verständlich, wenn Du nun nicht finanziell hilfst. Meine Idee : "Auf den Lerneffekt setzen"

Grüßle

AH26
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt0101
  • (Gast) ssrt01:
    Jetzt kann sogar Chantal nicht deswegen schlafen und wird indirekt auch noch geschädifr.
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    geschädigt...
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Nein alles gut bei mir ^^
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Sowas ist echt ne Scheiss Nummer Leute!!
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist ja auch schlimm der rocco machte nie den Eindruck von Eifersucht und du unterstellst dem das
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    machte er... wenn er wegen einem kuss smiley was wie chantal schon bemerkt hatte nich wirklich ernst gemeint war den kommtentar brachte ich stoehre... dann kam das so rueber... und sry falls das nich ganz fair war wenn er mir vorher VIEL SCHLIMMERE SACHEN unterstellt hat!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist ja auch schlimm der rocco machte nie den Eindruck von Eifersucht und du unterstellst dem das
    erzaehl mir nix von schlimm... du bist diejenige die diesen ganzen Rufmord ins Rollen gebracht hat..
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    mit dir red ich auch heut nicht mehr
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Kuss Smiley schreibt man auch nicht einfach irgendeiner im Internet die man ein paar Wochen kennt
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    du bist seit dem 13. September hier und schreibst so ein Muell.
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Ich bin länger hier nur so kurz angemeldet
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist so ein ekelhaftes simp das ist nicht meine Schuld das du so Frauen hinterher geierst und rocco nun den bösen eifersüchtigen nennst weil dem das auch auffallen tut
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny ich schreibe nicht mehr mit dir... nur noch ueber die Mods oder meine Anwalt... I am sorry... das haettesr du die besser ueberlegen sollen bevor du so unverschaemt auf Leute projezierst... Kampfmaus tut mir bei der ganzen Sache auch Leid da sie indirekt auch Schaden nimmt... So wie jch sie kennen gelernt habe wuerde sie so etwas nie sagen und vor allem hat sie keinerlei Grund dazu... Die Wahrheit wird die naechsten Tage ans Licht kommen und MIR REICHT ES FUER HEUTE -- DANKE
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist so ein ekelhaftes simp das ist nicht meine Schuld das du so Frauen hinterher geierst und rocco nun den bösen eifersüchtigen nennst weil dem das auch auffallen tut
    du hast Rocco lediglich in diese Hetzkampagne mit hineingezogen... Auch er wird sich demnächst bei dir bedanken...
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du bist schuld das kampfmaus nicht mehr schreibt und dafür kann niemand was und du versuchst nur davon abzulenken und ich hoffe chantal kann sich noch retten bevor du die genauso bedränkst die arme chantal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Du denkst bestimmt ich bin aus dem anderen forum weil du da auch die user belästigt hast und raus geflogen bist und die jetzt zum glück ruhe haben und du jetzt hier die armen frauen belästigst
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Du bist schuld das kampfmaus nicht mehr schreibt und dafür kann niemand was und du versuchst nur davon abzulenken und ich hoffe chantal kann sich noch retten bevor du die genauso bedränkst die arme chantal
    Diese Aussage ist so hirnrissig und realitätsfremd, dass ich eigentlich darueber lachen muesste... Tuh ich aber nicht, da der Sachverhalt zu Ernst ist... Und dafuer wirst du die Konsequenzen tragen!! Wie gesagt tut mir Kampfmaus am meisten leid bei der Sache, da sie wenn es ihr in den letzten Tagen soviel schlimmer ging wie du sagst und ich wie gesagt schon einige Tage nicht mehr mit ihr geschrieben hatte, also heute erst auf die Weise davon erfahren habe!! sie jetzt darunter noch mehr leiden wird und sich erst Recht nicht mehr in den Chat trauen wird!! wenn dies jetzt schon der Fall sein sollte, aus Gründen die ich wie gesagt nicht kenne, da ich mit ihr noch nicht darueber gesprochen habe!! Also in jedem Fall schonmal eine tolle Leistung Acid bunny!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Du denkst bestimmt ich bin aus dem anderen forum weil du da auch die user belästigt hast und raus geflogen bist und die jetzt zum glück ruhe haben und du jetzt hier die armen frauen belästigst
    Da muss ich dich enttäuschen... es gab nur einen Konflikt auf Führungsebene...
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    Das problem bist in jedem Fall du auch in diesem forum da ich denke die haben das bemerkt und dich gebannt weil man sowas wie dich da nicht will was ich verstehen kann
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Acid Bunny meinte:
    Das problem bist in jedem Fall du auch in diesem forum da ich denke die haben das bemerkt und dich gebannt weil man sowas wie dich da nicht will was ich verstehen kann
    Absoluter Schwachsinn und die nächste Beleidigung...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt0101:
    Sonst hast du keine Argumente mehr ja?? Na dann viel Spaß wenn sich bald die Realitäten aufklären... Danke auf jeden Fall fuer deine Show heute! Ich bin gespannt was Kampfmaus dazu sagt...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) ssrt0101:
    Hi Peter
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben