Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute kostenlose Kredikarte gesucht!

ichSandra

Mitglied
Gute kostenlose Kreditkarte gesucht!

Ich möchte bald in die Staaten für 1 Jahr reisen und ich möchte mir dafür gern eine Kreditkarte zulegen. Bisher habe ich mich immer gegen Kreditkarten gesträubt, in den USA wird aber wohl alles mit Kreditkarte bezahlt. Kennt Ihr eine gute kostenlose Kreditkarte, welche für den Aufenthalt in den USA geeignet ist? Gebühren für Zahlungen im Ausland und für Geldabhebungen sollte es nicht geben, da fällt ja sonst fast täglich was an.

Welche Kreditkarte nutzt Ihr? Seit Ihr zufrieden mit dieser? Was sollte ich eventuell noch beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Für einen Auslandsaufenthalt brauchst du eine Kreditkarte, ein Konto da einzurichten ist schwierig, wenn es nicht dein dauerhafter Wohnsitz ist, du also kein Staatsbürger bist. Hast ja nur ein Visum.

Es gibt glaube ich viele Vergleichsportale, aber ich würde dir zu einem Tagesgeldkonto raten. Da überweist du einfach Geld drauf, von deinem Girokonto zum Beispiel. Oder dir kann auch jemand anderes auf dein Konto etwas überweisen. Manche KK haben eine Abbuchungsgebühr, manche nicht. Musst du dich einfach informieren und vergleichen.

Kosten wird wohl nur die Einrichtung etwas, die Karte gibt es meistens mit den Einrichtungsgebühren mit dazu. Kostenlos generell, schwierig, musst du mal bei deiner Bank fragen ob du ein Tagesgeldkonto einrichten kannst für einen Auslandsaufenthalt, dass du an dein Girokonto koppelst.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich würde mich mit meiner Bank in Verbindung setzen und dort nachfragen, was die anzubieten haben.

Eventuell ist eine kostenpflichtige Karte auch nicht die schlechtere Alternative , weil dort viele Versicherungen enthalten sind, z. B. die Reiserücktritt- und Abbruchversicherung sowie eine Auslandskrankenversicherung, die man ja sowieso bezahlen muss, wenn man verreist und sich absichern muss.

Ich habe meine Karte nur wegen diesen Versicherungen, da die Gebühr billiger ist als wenn wir diese Versicherungen extra abschließen würden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Eine kostenlose (günstige) Immobilienbewertung ? Finanzen 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben