Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute Idee um jemand kennenzulernen?

H

Hum4n

Gast
Ich bin übelst schlecht darin Freunde zu gewinnen, vorallem weil ich zu "blöd" bin Gespräche zu führen bzw. aufrecht zu halten.
Es gibt eine Person die ich recht sympathisch finde, bis jetzt haben wir nur ab und zu mal kurz geredet.
Ich hatte die Idee, der Person einfach mal zu schreiben, dass ich eben echt schlecht darin Leute näher kennzulernen und eben auch sagen dass ich sie gerne näher kennenlernen würde.


Jetzt ist nur die Frage ist das eine gute Idee oder kommt das komisch rüber? Die Idee dahinter war, dass man damit ein art "Vertrauensvorschuss" gibt weil man was offen über sich preisgibt (Auch wenn man es hätte erahnen können). Außerdem bekundet man Interesse an einer Person und man gibt einen Fehler dazu, was ja sehr menschlich ist. Könnte also beides zu Sympathie führen.

Auf der anderen Seite könnte es natürlich auch wie ein schlechter Anmachversuch wirken oder vielleicht auch unheimlich und komisch.
Was denkt ihr darüber?
 

CabMan

Aktives Mitglied
Versuche es einfach. Gebe nicht zuviel von Dir Preis. Schreibe, dass Du Probleme hast, Gespräche zu führen und dass Du die Person gerne kennenlernen möchtest. Schreibe auch, dass die Person es nicht als billige Anmache verstehen soll.

Nebenbei: bei einem guten Gespräch musst Du Dich nicht anstrengen, es flutscht einfach. ;)

Viel Erfolg!
 
K

kasiopaja

Gast
Warum trittst Du nicht einem Verein bei? Dann hat man gleich ein gemeinsames Interesse und Gesprächsthemen.
 
H

Hum4n

Gast
Huhu,

ich wohne in einem Dorf mit ca. 4 000 Einwohnern.
Zweimal die Woche gehe ich in ein bestimmtes Cafe.
Es ist klein und hat viele Stammgäste.

Irgendwann kennt man alle Bedienungen und die .irgendwann auch dich.
Wenn über etwas geredet wird, dann kann ich mitreden - wenn ich will.

Einmal hatte der Kai ein Problem mit seinem Laptop - ich habe ihm die Kiste neu aufgesetzt.
Der Elfi habe ich einen neuen Akku für s Laptop organisiert.
Am Samstag bringe ich für das Cafe immer fische Blumen vom Markt mit.

Ich werde mit meinem Vornamen begrüßt - es ist schön im Sommer draußen zu sitzen.
Wir wollen mal alle zusammen Pizza essen gehen.

Die Besitzerin liebt und lebt Karneval. Ich als Düsseldorfer bin jetzt kein Pappnasentyp aber an Karneval ist dort im Cafe Verkleidung Pflicht. Da hier gerade neue Kanalrohre gelegt werden habe ich mir gelbe Gummistiefel; Ostfriesennerz; einen gelben Plastikhelm besorgt (mit Bob beschriftet) und bin so ins Cafe gegangen. Ich bin dann reingegangen: wo ist mein Bagger; wo ist mein Dixi Klo; so kann ich nicht arbeiten, ich brauche ein Bier.

Mir wurden dann noch dir Fingernägel lackiert - immerhin hatte ich die Wahl zwischen blau und schwarz - habe mich für blau entschieden. Am nächsten Tag habe ich zu meinen Arbeitskollegen gesagt: ich kann das erklären.

Ich hatte nie eine Familie. Es ist für mich eine kleine Familie. Am nächsten Samstag bedient Vanessa. Sie hat seit 5 Tagen einen Teilzeitjob - mal sehen was sie erzählt.

Und was willst du uns damit sagen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben