Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gut mit dem Ex, Drogensucht im Kontext.

Greace12

Neues Mitglied
Hey liebes Forum...
Nach ewiger Suche, bin ich auf kein Thema gestoßen was irgendwie passen zu dem meinen wäre.
Mein Ex und ich kennen uns schon über 3 Jahre und waren 1 1/2 davon zusammen. Danach hatte ich einen neuen Freund und er machte terror. Wollte mich zurück. Das üblich eben.
Ich war immer ruhig und hatte trotzdem Kontakt gehalten, weil er auch wenn er sich aufführte immer für mich da wenns hart auf hart kam.
Ich komme direkt zum Punkt.
Mittlerweile mache ich mir einfach nur noch Sorgen um ihn, da er in der Techno Szene aktiv ist und dort auch als DJ auflegt. Wir sind (würde ich behaupten) gut befreundet. Ab und zu haben wir mal was miteinander aber nichts ernstes.
In letzter Zeit merke ich, dass er weniger isst und auch öfter Stress mit der Polizei bekommt.
Ich kann nicht sagen, ob es stimmt dennoch denke ich, dass er auf diesen Veranstaltungen auf die er geht Drogen nimmt. Er hat, was man im mitteleuropäischen Sprachraum, 'Toxische Männlichkeit' nennt. Er ist der starke, er darf nie weinen, er regelt alles alleine.
Ich glaube, dass ihm das ziemlich an die Substanz geht. Mit mir spricht er nicht über seinen Drogenkonsum da ich keine 'gleichgesinnte' bin.
Ich weiss, dass bestimmt ein paar sagen werden, dass ich mich abgrenzen müsse. Doch das will ich nicht. Ich hänge viel zu sehr an ihm um ihn einfach fallen zu lassen. Ich möchte, dass er weiss, dass er jemanden sicheres hat. Auf den er sich immer zu 100 Prozent verlassen kann. Vielleicht auch weil ich weiss er hatte das im Mutterhaus nie.
Deswegen meine Frage, wie meint ihr soll ich mit der Situation umgehen?
Ich kann ihn ja schlecht zwingen mit mir zu reden ob da was is und falls was/wieviel.. Ich habe einfach Angst dass er Vollgas gegen die Wand fährt. (metaphorisch gesprochen)
Dass ihn seine 'coolen' Freunde zu sehr beeinflussen zu schlechten Taten.
Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüßle Greace
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Deswegen meine Frage, wie meint ihr soll ich mit der Situation umgehen?
Ich würde zu Abstand raten, aber das willst du ja nicht.
Wir sind (würde ich behaupten) gut befreundet. Ab und zu haben wir mal was miteinander aber nichts ernstes.
Fühlst du dich nicht ausgenutzt?
ich kann ihn ja schlecht zwingen mit mir zu reden ob da was is und falls was/wieviel.. Ich habe einfach Angst dass er Vollgas gegen die Wand fährt.
Wie willst DU das denn verhindern? Er nutzt dich für die Kiste und redet nicht wirklich mit dir. Er nimmt dich nicht ernst.
Ich möchte, dass er weiss, dass er jemanden sicheres hat. Auf den er sich immer zu 100 Prozent verlassen kann. Vielleicht auch weil ich weiss er hatte das im Mutterhaus nie.
Du bist nicht seine Sozialarbeiterin. Schlimm, dass es immer wieder diese Opferhaltung gibt:" Alles für den Bub, denn er hatte es sooo schwer!"
Wenn du in Kontakt mit ihm bleibst, wirst du dich durch ihn beeinflussen lassen. Nicht umgekehrt.
In letzter Zeit merke ich, dass er weniger isst und auch öfter Stress mit der Polizei bekommt.
Kein guter Umgang.
Er hat, was man im mitteleuropäischen Sprachraum, 'Toxische Männlichkeit' nennt. Er ist der starke, er darf nie weinen, er regelt alles alleine.
Dann will er das so.
 

Greace12

Neues Mitglied
Fühlst du dich nicht ausgenutzt?

Du bist nicht seine Sozialarbeiterin. Schlimm, dass es immer wieder diese Opferhaltung gibt:" Alles für den Bub, denn er hatte es sooo schwer!"
Wenn du in Kontakt mit ihm bleibst, wirst du dich durch ihn beeinflussen lassen. Nicht umgekehrt.
Ich denke nicht dass es nur daran liegt, dass ich ihm helfen möchte. Er ist mir auch einfach als Mensch sehr wichtig. Und ich weiss nunmal woher er kommt und kann deswegen die Hintergründe bisschen besser verstehen. Es ist einfach schwer mitanzusehen, wie jemand den du ins Herz geschlossen hast, sich so langsam aber sich auf den Abgrund zubewegt und du nichts tun kannst ausser zuzuschauen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Falsch. Du siehst nicht nur zu. Du gehst immer ein Stück mit.
Wenn ein erwachsener Mann Bock auf Abgrund hat, ist das sein Ding.
Es wird ihn wenig jucken, dass du "ihn ins Herz geschlossen hast".
Komplette Energieverschwendung.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wie hast du es denn geschafft, dass dir das nicht so an die Substanz gegangen ist?
In dem man sieht, dass es nicht in der eigenen Macht steht Dinge zu verhindern, wenn der andere nicht mitzieht und es nicht selbst will.
Wenn man das nicht versteht, macht man sich mit kaputt, reibt sich selber auf und verschwendet für Zeit und Liebesmüh für nichts.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben