Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gut bezahlter Nebenjob

S

schwarzeMieze

Gast
Hallo an Alle!

Ich studiere momentan, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Ich habe ein typisches Problem: nie Geld.
Klar, kann ich mit wenig auskommen, aber egal, welchen Nebenjob ich annehme, alle sind unterbezahlt. Ich wohne in einer Stadt, in der die Lebenshaltungskosten nicht gerade nieder sind, gehe selten weg, shoppen habe ich mir wahrlich abgewöhnt, trotzdem komme ich nie so richtig über die Runden. Ich arbeite unter der Woche meist 10-15 Stunden, in den Ferien Vollzeit.
Es ist schrecklich, fast jeder Job ist unterbezahlt: ob Telefonistin, Kellnerin, Verkäuferin. Es gibt kaum Jobs, die angemessen bezahlt sind. In großen Firmen habe ich kaum eine Chance, unter zu kommen, ich habe keine Connections und stelle mich irgendwie auch blöd beim Vorstellungsgespräch an...liegt wohl an meiner Körpersprache, wer weiß....
kann mir jemand helfen? Es ist echt fürchterlich...ich hab schon überlegt, alles zu schmeißen, weil es finanziell so mies aussieht :-/
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo um die Ecke ;)
also wenn ich hier ein bisschen die Augen aufmache sehe ich ständig Schilder hängen "Aushilfe gesucht", z.B. zum Einräumen im Supermarkt frühmorgens. Ich habe mal für einen Freund gefragt, das wurden 10 Euro angeboten - so schlecht ist das nicht, finde ich. Hast du schon an Nachhilfe gedacht, da werden auch um die 15-20 Euro die Stunde bezahlt, wenn man in einem Fach gut ist. Und wenn dich die großen Firmen nicht nehmen, frag mal bei den kleinen direkt bei dir um die Ecke und zeige dich flexibel, Samstag, Sonntag, spät abends. Du kannst ja mal offensiv Kurzbewerbungen als Aushilfe in deiner Umgebung einwerfen und gleich sagen "15 Euro die Stunde für hohe Flexibilität". Da könnten auch ältere Leute sein, die Hilfe beim Einkaufen oder im Garten brauchen usw.
Gruß, Werner
 
S

schwarzeMieze

Gast
Erstmal danke für eure Antworten. 10-15 Euro? Wo hast du das gelesen? Ich hatte bisher nur Jobs in der Spanne von 6-7,5 Euro.

Nachhilfe habe ich bereits gegeben, die ist auch gut bezahlt, nur ist eben da das Problem, dass man zeitlich ja nur 2-3 Schüler haben kann, da diese nur nachmittags Zeit haben und man Fahrtzeit mit einberechnen muss. Und da ich mit Bus und Bahn unterwegs bin, verschlingt allein die Anreise 0.5 -1 Stunde, je nachdem, wo der Schüler wohnt. Und die buchen ja auch keine 4 Stunden am Stück.

Naja, wiegesagt, die meisten Firmen zahlen echt Dumpinglöhne. Ich habe auch schon Freunde gefragt, dort sieht es ähnlich aus. Wenn es mal gut läuft, verdient man 8 Eur auf die Stunde, aber von 10 Euro habe ich noch nirgends etwas gehört :mad:

PS: Haushaltshilfe etc. wäre mal ne Idee...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Erstmal danke für eure Antworten. 10-15 Euro? Wo hast du das gelesen?
Bei Kaufland glaube ich.
Die Nachhilfeschüler können auch zu dir kommen - und als Prüfungsvorbereitung kannst du gut zwei Stunden am Stück anbieten.

Der Schlüssel ist das aktive bewerben direkt in deiner Umgebung, denke ich.

Auch Druckereien brauchen immer wieder zeitlich flexible Hilfen.
 
S

schwarzeMieze

Gast
Warum sollte man jemandem, der keine Fachkraft ist, sondern leicht erlernbare Tätigkeiten ausübt, genauso viel geben wie jemandem, der einen Beruf hat lernen müssen, um seinen Job zu machen?




Darkside

Ich habe sogar Einzelh.-kauffrau gelernt- deswegen verdien ich auch nicht mehr als andere :-(
Selbiges mit meinem Studiengang. Es gibt zu viele Bewerber auf eine Stelle :-(
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich habe sogar Einzelh.-kauffrau gelernt- deswegen verdien ich auch nicht mehr als andere :-(
Selbiges mit meinem Studiengang. Es gibt zu viele Bewerber auf eine Stelle :-(
Da könnte Spezialisieren helfen, sich abzuheben - z.B. nebenher in ein Fachgebiet vertiefen, das die anderen nicht beackern. Klar, wenn man nur mit der Schafherde mitläuft, dass man dann für eins gehalten wird ;) ... ein bisschen schwarze Farbe und schon fällt man auf :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Kennt sich jemand besonders gut aus mit Ämter? Finanzen 24
G Innere Ruhe gut Verdienender Finanzen 59
L Nebenjob kündigen - ja, nein? Finanzen 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben