Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großes Problem , brauche dringend Hilfe und eure Meinung

G

Gelöscht 73984

Gast
Hey ihr..
Ich bin 18 Jahre alt und wohne noch immer in dieser Gruppe..den Vorfall den manche wahrscheinlich noch nicht kennen steht hier unter diesem Link.. https://www.hilferuf.de/forum/sexua...in-mehr-von-mir-als-sie-sagt.html#post3499146
Es wurden erneut vor ein paar Tagen Äusserungen gemacht die* ich nicht nett finde
sie wurden auch vor dem Chef und den anderen Mitarbeitern gemacht
1.Ich kann angeblich nicht mit Geldern umgehen und sollte ich das mit der eigenen Wohnung nicht schaffen kann ich ja in ein Obdachlosen Heim gehen.(ich wohne in der Gruppe seit 4 Jahren)!
2.Ich habe in einer Situation gesagt das die Leitung in die Klapse gehört ..das wurde in diesem Gespräch auch angesprochen darauf meinte die Leitung na avy willst du mitkommen ? ich war wie gesagt nicht Dabei sondern habe das von aussen gehört.
Ich habe zudem eine PTBS und werde nun von der Gruppenleitung getriggert.
Wir waren im Gruppenurlaub und dort geschah dies zweimal an einem Tag sodass ich zusammengebrochen bin
Das erste Mal war es weil die gruppenleitung in unserer Ferienwohnung die ganze Zeit mit einer diskutiert hat und dort auch geschrien hatte.
Ich konnte nicht raus weil sie in der Tür stand also bin ich mach oben
eine andere Mitbewohnerin und ich haben dann runtetgerufen ob sie nicht ruhig sein kann
später wurde von ihr und einer anderen die dort arbeitet gesagt das man halt nicht auf jeden Rücksicht nehmen kann und dann hat die Leitung gesagt das klingt jetzt hart aber du wirst später in deinem Leben auch mit sowas rechnen müssen.
Das finde ich scheisse da ich in diesen 4 Jahren noch nie so Probleme hatte..
Ich setze mich öfter für die jüngeren ein und hab dafür schon öfter was zu hören gekriegt.
An dem Tag wo wir los gefahren sind haben wir eine Pause am Rastplatz gemacht und sie hat dort eine Mitbewohnerin angemeckert weil sie nicht auf die Autos geachtet hat
Ich habe extra weggeguclt und habe nix gesagt.
Wer denkt dann ist ja alles gut ..
Nein die gruppenleitung stellte sich vor mir auf wie king irgendwas..
Und sagte dann :Na hab ich dir schon wieder jemand zu ungerecht behandelt
Daraufhin war ich echt perplex und habe mich mit den Worten :ich glaub ich werd bescheuert" aus* der Situation gezogen
Dann bevor wir zurückgefahren sind
Wollte die Leitung Sachen ins Auto packen und eine Bewohnerin (12) wollte ihre Sachen dort drinlassen.
Die gruppenleitung forderte das Mädchen 2 mal auf und schmiss dann ihre Sachen auf den Boden.. da darunter auch anziehklamotten waren bin ich ausgerastet und habe gerufen soll ich mal deine Sachen auf den Boden schmeissen wie asozial bist du eigl wie gehst du mit kleinen Kindern um sowas geht gar nicht..nun ja dann wurde gesagt das ich meinen Mund halten soll aber ich habe darauf nur gesagt das ich nie wieder meinen Mund halten werde wenn sie so asozial handelt
Es gab auch noch 1 andere Aussage
:

"die Erzieher werden nicht gehen das Erzieher Team bleibt bestehen bevor nur ein erzieher* ansatzweise auf die Idee kommt zu kündigen oder aber gekündigt wird vom Chef weil ihr euch irgendwelche Sachen ausdenkt die ja gar nicht so sind da wird noch einiges vorher passieren müssen und eher ist die ganze Gruppe einmal leergefegt und holen wir neue Kinder als das ein Erzieher geht".

Ich fand diese Aussage sehr scheisse eine andere betreuerin fand dies genau richtig

naja was soll ich machen ich will diese frau nicht mehr ertragen müssen und könnte ausziehen was mir auch nah gelegt wird aber ich möchte diese frau nicht so durchkommen lassen da ich solang keine Probleme dort hatte.
Man muss dabei sein um alles richtig mitzukriegen aber es ist aufjedenfall schlimm für mich und andere Bewohner
*



Naja das war noch nichtmal alles aber ich hoffe es reicht..
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Du bist jetzt 18, das heißt du wirst nicht mehr allzu lange in dieser Gruppe leben. Halte jetzt einfach durch bis du da raus bist und leg dich mit niemandem mehr an. Achte auf deine Wortwahl, sag nicht so dumme Dinge wie "die Leitung gehört in die Klapse". Damit schadest du dir nur selbst. Denke daran, die Betreuer haben mehr Macht als du. Die können dir das Leben zur Hölle machen wenn sie wollen.

Auch mische dich nicht mehr ein, wenn die Betreuer andere Kinder disziplinieren. Solange sie sie nicht schlagen oder sonstwie körperlich angreifen, halte dich komplett raus. Kümmere dich nur noch um deine eigenen Angelegenheiten und befolge die Anweisungen der Betreuer. Dann solltest du auch keinen Ärger mehr bekommen.
 

Krümellii

Mitglied
Das musst du melden sofort und sagen das das Missbrauch ist und das wenn sie so weiter macht im Knast landet und du musst Beweise sammeln dann kannst du diese Sozialarbeiter verklagen
 

atmega

Aktives Mitglied
@Avy
Du hast doch ein Handy. Nehme die Vorfälle einfach mal auf.

Ich habe jemanden bei einer Demo gesehen der in seiner vorderen Tasche (sah eher wie eine Lätzchenhose aus) sein Handy drin hatte und nur die Kamera (war ganz oben an dem Gerät) raus geschaut hat. Vielleicht hatte er das Handy auch noch irgend wie fixiert in der Tasche damit die sich nicht bei Bewegungen verschiebt und dann die Linse verdeckt wird.

... auf der Linse hatte er scheinbar ein kleines Objektiv drauf, vielleicht ein Weitwinkel-objektiv?
Bei meinem Handy geht da nichts ran zu schrauben, das ist alles einfach nur glatt.

Wie gesagt, ohne Beweise gibt es keine Maßnahmen von anderer Stelle aus.
Bilder sind auch sehr gut, aber wenn es nicht mit der Videoaufnahme fúnktioniert, dann kann man ja wenigstens den Ton mit dem Sound-Rekorder aufnehmen. Das verbraucht auch viel weniger Strom und man kann den Rekorder quasi Stunden lang laufen lassen. Man muss nur darauf achten dass die Kleidung nicht dort am Mikrofon des Handys rumkratzt (Abstandhalter?), denn das hört man sehr deutlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben