Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großer Streit mit bester Freundin - melden oder nicht???

G

Gelöscht 41277

Gast
Hallo,

seit langem beschäftigt mich eine Sache und es würde mich freuen, möglichst viele Meinungen von Außenstehenden zu hören.

Es ist so: Im April 2010 habe ich ein Mädchen kennengelernt, ich nenne sie hier mal Jessy. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Wir gingen in dieselbe Schule, trafen uns in jeder Pause und verbrachten auch sonst viel Zeit miteinander. Irgendwie, so dachte ich, waren wir uns sehr ähnlich.
Viele andere Freunde von mir meinten, sie wäre ein schlechter Umgang für mich. (Seitdem ich sie kannte hatte ich auch zu rauchen angefangen, und sie war eine Person, die viel gelogen hat, deswegen sagten sie das). Das alles hat mich nicht gestört, denn mich hatte sie nicht angelogen. Natürlich gab es manchmal Zickenkrieg - aber wo gibts das nicht? :)
Naja, dann ist sie in eine andere Stadt gezogen, 400 km entfernt, und wir konnten uns sogut wie gar nicht mehr treffen. Trotzdem haben wir immer telefoniert.
Immer, wenn ich ein Problem hatte, und das war sehr oft, war sie sofort ganz Ohr. Sie hatte IMMER Zeit, wenn ich sie brauchte. Nie war sie irgendwie genervt oder so. Dinge, die ich keinem erzählen konnte, habe ich ihr anvertraut. So war es bei ihr auch. Sogut ich konnte habe ich ihr versucht zu helfen, auch ich habe ihr immer zugehört. An anderen Tagen hatten wir sehr viel zu lachen, also wir waren beste Freundinnen und planten, wenn sie 18 wird, zusammen zu ziehen.
Dann bin ich in eine andere Stadt gezogen. An einem Samstag ist sie mich besuchen gekommen, für zwei Nächte. Zuvor hatten wir geplant, dass sie am Sonntag zu ihrem Internetfreund fährt, der hatte sie eingeladen. Nunja, der wohnte wiederum in einer ganz anderen Stadt, ich hatte ihr versprochen, mit ihr zu kommen und dort auf sie zu warten, (ich kannte dort eine Freundin, Aylin und wollte mich mit ihr treffen, während Jessy bei ihrem Internetfreund ist. Am Abend wollten wir wieder zu mir fahren.
Dann, am Sonntag morgen, bekam ich einen Anruf von der Freundin, die ich treffen wollte, während ich auf Jessy warte. Sie musste das Treffen absagen, da was wichtiges vorgefallen war.
Das bedeutete, dass ich 4? 5? 6? Ich weiß es nicht wie viele Stunden in Hamburg, einer Stadt, wo ich noch nie gewesen war und keinen außer Aylin kannte alleine sitzen und auf Jessy warten musste. Mich wollte sie beim Treffen mit ihrem Freund nicht dabei haben. Und alleine fahren konnte sie nicht, da ihr das Geld fehlte.
Als ich das Jessy erzählte, erkannte ich sie nicht wieder. Sie fing an zu schreien und mich zu beleidigen. Ich würde ihren ganzen Tag versauen, sie hätte sich so auf das Treffen gefreut usw. Ich hätte ihr, wenn sie mich gefragt hätte, das Geld für die Fahrt nach Hamburg gegeben - doch das tat sie nicht. Sie war gar nicht mehr zu beruhigen, ich hätte mit ihr gerne überlegt, was wir jetzt machen können, doch sie ließ gar nicht mehr mit sich reden. Das ganze ging dann ca. ne halbe Stunde so, bis mir das einfach zu bunt wurde. Ich hab sie dann einfach vor die Tür gesetzt.
Ich habe derzeit in einem Heim gelebt. Sie ist dann, was ich im Nachhinein erfahren habe, dort herumgegangen und hat Lügengeschichten über mich verbreitet. Ich hätte ihr das Geld gestohlen, damit sie ihren Freund nicht sehen kann und so weiter. Zudem hat sie den Leuten dort Dinge von mir erzählt, die sie absolut nichts angehen. Von meinen Familien- und persönlichen Problemen und so weiter. Also wirklich Dinge, die keinen interessieren. Dann musste sie am Sonntag irgendwo übernachten, keine Ahnung wo, doch konnte noch nicht zurückfahren, da ihr Ticket für den Montag ja schon gekauft war. Am Montag sah ich sie zufällig auf der Terasse. Schamlos fragte sie: "Kannst du mir vielleicht etwas Geld leihen?" Das tat ich dann natürlich nicht.
Dann ist sie gegangen und hat mir einen Brief hinterlassen. Sie würde mir alles schlechte auf der Welt wünschen, so sehr wie ich hätte sie keiner verletzt. ...
Seit dem habe ich sie nie wieder gesehen.
An diesem Sonntag habe ich dann noch mit ihrem Freund telefoniert und hoffte, dass er zwischen uns vermitteln würde, doch auch er ließ nicht mit sich reden. "Du hattest es ihr versprochen, und wir wollten uns unbedingt treffen. Du kannst sie doch nicht einfach vor die Tür setzen", sagte er.
Aber mal im Ernst: Was hätte ich denn tun sollen? Mit ihr nach Hamburg fahren und dort alleine was weiß ich wie viele Stunden auf sie warten? Ich kannte doch außer Aylin dort keinen! Und hätte sie mich gefragt, hätte ich ihr das Geld gegeben. Es hat mir ja auch leid getan. Aber konnte ich was dafür?
Später habe ich dann erfahren, dass sie sämtlichen Freunden in Facebook Lügen über mich verbreitet und so weiter. Daraufhin habe ich sie angeschrieben, wirklich total höflich, habe ich sie darum gebeten, dies zu lassen und das das total niveaulos ist, was sie tut. Daraufhin hat sie mich wieder beleidigt und ich hab sie blockiert.
So das wars.
Das ganze war im Dezember, und das mit Facebook im Januar. Danach habe ich wirklich nichts mehr von ihr gehört. Und jeder, mit dem ich darüber geredet hab sagte, dass so ein Mensch keine richtige Freundin ist, dass sie mich doch nur ausgenutzt hat.
Und sie haben ja auch Recht. Aber ich habe sie wirklich geliebt wie eine Schwester. Und dachte, dass wir so ähnlich sind - doch das sind wir nicht.
Und sie fehlt mir total. Wirklich total. Ich könnte ihr niemals diese Lügen verzeihen, vor allem das, dass ich ihr Geld gestohlen habe, es ist vorbei mit unserer Freundschaft. Dennoch würde ich mich zu gerne bei ihr melden, würde zu gerne wissen, ob sie so denkt wie ich, ob sie mich mal vermisst? Wegen so einem lächerlichen, dämlichen Grund ist unsere Freundschaft kaputtgegangen, und das kann ich einfach nicht fassen! Ich würde wirklich gerne mal mit ihr reden, also mit der Freundschaft ist es definitiv vorbei, aber trotzdem würde ich sie mal gerne anrufen oder so. Nur, um zu wissen, ob sie die Schuld noch immer bei mir sieht, ob ich ihr fehle und was sie jetzt denkt.
Aber irgendwie bin ich zu stolz, mich bei ihr zu melden, und irgendwie seh ich das auch nicht ein. Wenn wir früher mal Streit hatten, war ich immer diejenige, die auf sie zugegangen ist, immer ich, die den ersten Schritt getan hat. Dann ist sie meist gekommen, hat mich umarmt und geweint.
Und ich bin seit Januar am Überlegen, soll ich mich bei ihr melden oder nicht? Ich müsste richtig über meinen Schatten springen, aber ich kann nicht sagen, ob es das Wert ist, oder nicht?
Was würdet ihr sagen? Und was würdet ihr tun?

Vielen Dank fürs Lesen!

LG
 
A

Anythingbutme

Gast
Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich nicht bei ihr melden!

Ganz unabhängig vom Grund eures Streits: Die Art, wie sie reagiert hat, war wirklich äußerst niveaulos und schäbig. Lügen herumzuerzählen gehört sich einfach nicht.

Es läge wirklich an Jessy, einzusehen, dass ihre Reaktion total daneben war. Und wenn sie dies wirklich tun würde, dann ginge sie wohl von sich aus auf dich zu.

Du hast geschrieben, dass früher auch immer du diejenige warst, die nach einem Streit den ersten Schritt gemacht hat. Das spricht meiner Meinung nach schon Bände. Klingt, als hätte sie ihre "Machtposition" gut genutzt.

Ich kann total gut verstehen, dass diese Sache dir immer noch nahe geht und du manchmal gerne wissen würdest, wie sie nun darüber denkt. Habe vor einigen Monaten auch eine Freundschaft beendet, in der ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe. Gelegentlich habe ich ganz ähnliche Gedanken wie du: Aber ich hatte gute Gründe, den Kontakt abzubrechen. Daher werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, auf sie zuzugehen - ich denke, langfristig gesehen würde mir dies nichts als Ärger bringen.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Schon sehr bezeichnend, dass sie dann ihr wahres Gesicht zeigt, wenn etwas nicht nach ihrem Willen läuft.
Was sie da mit dir gemacht hat ist eine Unverschämtheit, ich würde mit so jemandem nie wieder reden.

Dementsprechend würde ich mich nicht bei ihr melden. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Auf einen weiteren "Shitstorm" würde ich verzichten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben