Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großeltern

Dame

Aktives Mitglied
warum wird hier ständig Partei für die Verwandten des Mannes ergriffen. ????

Für mich steht das Wohl des Kindes an erster Stelle. Und das ist in der Gegenwart der Ur-Oma und Oma nicht mehr gewährleistet.

Warum und weshalb: bitte den Text von mir lesen, was dasteht.

P.S. Meine Tochter hat entschieden den Kontakt zu den beiden o.g. Frauen zu unterbinden. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Nach all dem, was ihr angetan wurde, kann ich das sogar nachvollziehen.
 
S

soulfire

Gast
Dame, vielleicht wäre es hilfreich, wenn du ausführst, WAS da für Dinge gesagt werden und wie sich die Auffälligkeiten beim Säugling beerkbar machen. Dann kann man die Brisanz vielleicht eher einschätzen??
ich find eja insgesamt, das baby nicht jedes soundsovielteWochenende zu anderen Großeltern geschleppt werden müssen. Das WE ist die Zeit, in der Familien Zeit für sich haben.
Die scheint die Gründungsfamilie auch noch zu brauchen, zumal das verhältnis zu den Stammfamilien angespannt zu sein scheint.
 

wuschl

Aktives Mitglied
warum wird hier ständig Partei für die Verwandten des Mannes ergriffen. ????

Für mich steht das Wohl des Kindes an erster Stelle. Und das ist in der Gegenwart der Ur-Oma und Oma nicht mehr gewährleistet.

Warum und weshalb: bitte den Text von mir lesen, was dasteht.

P.S. Meine Tochter hat entschieden den Kontakt zu den beiden o.g. Frauen zu unterbinden. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Nach all dem, was ihr angetan wurde, kann ich das sogar nachvollziehen.
Niemand ergreift "Partei",doch das Du es so sehr ablehnst das Deine Tochter Kontakt hat mit der Familie des Mannes ist bedenklich.
Nochmal,sogar Dein Mann steht nicht auf Deiner Seite...also liegt es wohl doch auch ein bißl an Dir das der Umgang zwischen den Eltern Deines Schwie-Sohnes und Deiner Tochter schlecht ist.

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Das gilt manchmal auch für Omis die denken sie wüßten alles besser.

Sich mal aus der Familie raushalten und die jungen Leute ihr Leben selbst gestalten lassen ist eine Möglichkeit der Tochter zu mehr Frieden zu verhelfen.

Hetze ist immer schlecht,egal wer der Hetzer ist.
Auch das trägt nicht gerade zum Wohle des Babys bei.
Warum sollen die "anderen" Grosis nicht das selbe Recht haben wie Du?Wenn Du so besorgt bist um das Babywohl dann setz Dich doch mal mit den "bösen" anderen Grosis zusammen und sucht eine Lösung.:rolleyes:
So aber werden die jungen Eltern in eine Situation getrieben die sehr schlecht ist...für diese Ehe und das Elternsein.
Mensch,Mensch,als ob es nicht schon Unfrieden genug gäbe auf der Welt,muß man denn auch noch die eigenen Kinder kaputt machen nur um am Ende "Recht" zu behalten?????

Schönes Wochenende
wuschl
 

Dame

Aktives Mitglied
Wenn Du so besorgt bist um das Babywohl dann setz Dich doch mal mit den "bösen" anderen Grosis zusammen und sucht eine Lösung.
es fand bereits ein Familiengespräch mit allen Beteiligten statt. Die Ur-Oma pochte weiterhin auf ihre Rechte. Von ihrer Seite kam kein Einlenken. Und nun wird mir hier das unterstellt, was von dieser Frau ausgeht. Ist schon allerhand wie alles verdreht wird.

Nach ihr ist sie die einzige der das Kind zusteht. Punkt aus fertig. Alle anderen Beteiligten sollen dabei zusehen.

Bin ich jetzt im falschen Film? ??????????
 
D

Deichgräfin

Gast
Nach ihr ist sie die einzige der das Kind zusteht. Punkt aus fertig. Alle anderen Beteiligten sollen dabei zusehen.

Bin ich jetzt im falschen Film? ??????????
Es ist schwer verständlich,wie es sich gestaltet,wenn eine Uroma,
behauptet sie wäre die einzige Person,(?) der das Kind "zusteht."
Für mich absolut nicht nachzuvollziehen , was "zustehen"
in diesem Fall bedeuten soll.
Außerdem kann ich nicht verstehen,wodurch bei dem Kind,
durch den Besuch der Omas krasse Verhaltensauffälligkeiten hervorgerufen werden.
Vor was muß das Kind "geschützt" werden ?

Vielleicht kannst du uns diese Auffälligkeiten mal schildern,
damit man sich ein Bild machen kann.

l.g.Karin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Eltern können keine Großeltern sein.... Familie 32
B Schwieger-Großeltern wollen Ehe zerstören Familie 63
S Narzistische Großeltern Familie 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben