Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großeltern erzwingen Umgang mit Kindern

Single mum

Mitglied
Guten Tag . Auf der Suche nach Hilfe . Ich kam auf der Suche nach Hilfe über Ihren Artikel,daß Großeltern den Kontakt mit Enkelkindern nicht erzwingen können..meine Geschichte ist recht kompliziert... ich habe 5 Kinder und bin Anderem GLAUBENS. Meine Mutter u Stiefvater versuchen Umgangsrecht zu erzwingen.wir haben eine sehr angespannte Famikiensituation.ich bin alleinerziehend.meine Kinder kannten meine Eltern bis letztes Jahr nicht.. es gab viel Probleme,da ich mit Kinder. Kurzfristig dort leben mußte.. es wurde sich stets in Erziehung eingemischt,unsere Religion u Personen verbal angegriffen,genötigt u ins lächerliche gezogen..

Meine beiden Großen.wurden mir teilweise entfremdet u gegen mich gehetzt..was das für Folgen hatte kann man sich denken..ich brach den Kontakt etwas ab u erklärte meinen Eltern warum.aus trotz zeigten sie mich beim Jugendamt an i versuchten mit Hilfe derer Umgang zu erzwingen.... nun soll es vor Gericht gehen,aber ich find mich dem Druck u deren Schauspielerei nicht gewachsen,da ich zuviel mit den Kindern.durch hab..meine eltern.versuchten sogar gegen meine bitte und Kenntnis meine Kinder in der Schulzeit zu kontaktieren in der Schule u d diese aus der Schule zu nehmen...

Es wurde mir mitgeteilt,daß mein Stiefvater,welche mich nie adoptierte,u nicht der Opa der kinder ist,Recht auf jeglichen Umgang mit meinen Kindern hat,sowie eine jegliche Person mit denen kinder zeit verbrachten und gute bindung aufbauten

Dies teilte ich such dem K Jugendamt mit,aber es wurde eher verherrlicht. Mein Stiefvater drohte mich anzuzeigen,wenn ich es wage wieder den MUND aufzumachen.....ich brauche Rat und Hilfe
 

Daoga

Urgestein
Was ist mit dem Vater der Kinder, und wie alt sind die Kinder? Ab einem bestimmten Alter wird es nämlich zunehmend schwieriger, Kinder noch zu verkorksen, sprich Deinen Großeltern läuft die Zeit davon.
Beim Jugendamt solltest Du deutlich machen, daß es auch um beabsichtigte religiöse Entfremdung geht.
Vor einer Anzeige brauchst Du keine Angst haben, es geht schließlich ums Kindeswohl, und das ist bei Deinen Großeltern und Deinem Stiefvater - der keine Rechte anmelden kann - anscheinend nicht gegeben.
 

Single mum

Mitglied
Meine Geschichte ist etwas lang..ich bin vor 14 ins AuslAnd ausgewandert.heiratete dort u bin letztes jahr im.sommer mit hilfe von freunden,etc u eltern nach dtl zurückgekehrt... ich hatte nie so tolles verhältnis mit meiner mutter u sriefvater.wurde als kind häufig geschlagen u psychisch unterdrückt.um den Charakter meiner mutter zu beschreiben... sie ist ne Narzistin... stets kontrollierend,schlecht machen von jedem in der familis,hat uns 4 Geschwister stets gegeneinander aufgehetzt....beleidigt,angeschrien..... so ich bin anders religiöse u meine kinder im AuslAnd geboren u aufgewachsen.. mein Elternhaus war die letzte Lösung um.in Deutschl endlich neues Leben,weit weg v fanatischen u kontrollierenden Ehemann. Frauenhäuser,asylunterkuenfte,etc,rotes kreuz,Botschaft,,, halfen nicht und plätze waren nicht genug da für 6 leute.

So mußten wir zu meinen eltern.ich bin auch dankbar für deren Hilfe...aber umsonst war nichts.. ich kann leider nicht arbeiten,durch gesundheitliche Problem.so bin ich auf ALg 2 angewiesen.

Sobald die ersten Bescheide kamen meinte meine Mutter ich müßte jezt Miete zahlen u keiner hätte esich so gut wie ich u KINDER u niemand anders würde sich um.unsich kümmern..
So verlangte sie fast 800 euro miete v meinen Leistungen..kein Mietvertrag,Anmeldung beim finanzamt als vermieter oder beim Jobcenter..etc für knapp 20qm wohnfläche.je 2 mädels musten sich zimmer u ne schlafcouch teilen.
Sie wollte auch später Abrechnungen für energie,wasser u müll zusätzlich.
Ich hatte u durfte mit kein eigenes konto einrichten... lebte auf dorf u hatte kaum.Möglichkeit irgendetwas zu machen ohne deren Wissen u.d einmischerei.so alle Leistungen u übertahlungen gingen auf mamis Konto

Ich wurde stets dazu angehalten niemanden etwas darüber zu erzählen etc...
Von Anfang an gab's Probleme.es wurde erwartet,daß wir unsere relegion u kultur u esse.Gewohnheiten ablegen.ich wurde mit kindern häufig angeschrien. Zur sau gemacht..Äußerungen wie,: dir haben.sie doch ins gehirn ge****..zeig mir doch deinen Gott.du versaust deinen kindern.die Zukunft. .etc etc.ea wurde uns verboten in derem heim und Dorf unsere kopftuch zu tragen,wobei wir mut niemanden außer denen probleme hatten...
Ich mußte much häufig beleidigen lassen ..wie aus Dir wird nie gute mutter werden,.. ich hab noch nie ne Mutter gesehen,die sich do hängen läßt( nachdem ich weinend zusammenbrach,bach einer ihrer u stiefvaters typischen attacken....)meine kinder wurden häufig angeschrien,beschuldigt dinge kaputtzumachen,....
Ich wurde stets angemacht,daß ich nicht streng genug zu meinen kindern bin.. u stets diese in schutz nehme..wennimmer ich nicht deren meinung war.... es kam soweit,daß mein.sohn mein handy stahl u sich emsil einrichtete um seinen vater zu kontaktieren( scheidungsantrag läuft bald. Er schlug mich u ich u kinder mußten.fast immer im hause bleiben)
Ich teilte dies eltern mit um.deren verhaltensweisen klarzumachen.

Kurz danach waren beide wie verwandelt u schätzchen hier u da.u gaben mir im beisein meiner kinder um.die es ging u hinter meinem Rücken ,daß sie nur so gegenüber meinen Kindern.waren,da ich mami das do wollte u sagte wie böse u schlecht meine Kinder sein..so finfen die an meine beiden großen stück für stück gegen mich auszustacheln.
 

Single mum

Mitglied
Ich muß zudem darlehen.zurückzahlen.. wovon nie die Rede war..ich wurde dann genötigt einen rückzahlungsvertrag mit über 1100 euro zinsen zu unterschreiben..und Vorwürfe u Nötigungen hinsichtlich dessen u selbstverfasste Mahnungen,trotz vertragsgerechter und regelmäßiger Rückzahlungen,hören nicht auf.

Mein ältestes kind ist 13 u jüngstes Kind 7'.-leider sind meine beiden Großen so entfremdet wurden,daß die Mist über mich erzählen, .. so das Jugendamt wurde durch meine Eltern eingeschaltet,ich weiß ganz genau was die für Mist erzählen, um.dies dazu.zu bringen meinen Kontaktabrruch u Bitte uns erstmal in Ruhe zu lassen, zu unterbinden.. sie versprachen sich,daß das Jugendamt mich unter Druck setzt mich deren.Willen.zu beugen. So Hausbesuch fand statt und ich mußte später zu einem erneuten Termin erscheinen..alle Vorwüfe mich als u fähige,Alleinerziehende zu strenge Mutter hinzustellen wurden wiederlegt.aber leider wird meine Seite der Geschichte nicht für ernst genomnen u, mir stets schlechtes Gewissen eingeredet.. eltern halfen uns etc.... aber die Probleme die dort waren u Drohungen v stiefvater wennimmer wir allein waren,etc,etc,glaubt man mir nicht. Kinder blockieren u wollen nichts von den schlechtesten ereugnissen bei oma u stiefopa sagen.drei kinder wollen gar nichts mir denen.zu tun haben.das wird denen nicht so abgenommen u ichKinder als d a hin gestellt,daß ich dejen das ei.geredet habe...so eltern kamen zwischenzeitlich zur Schule meiner ältesten Kinder,während der Schulzeit und gaben sich als fürsorgliche großeltern aus u verlangten,daß meine Kinder zu Ihnen gebracht werden um mit Ihnen zu sprechen.. dies wurde ihnen verweigert,da ich eruiehubgsberechtigt bin ,etc.. gab diskussionen u sie wollten auskünfte über uns..dann meinten sie,daß meone Kinder sie kennen u sie haben sich.bisher um die gekümmert u.möchten mit beiden.einrn ausflug machen.....niemand wüste bescheid.das jjugendamt spielte dieses ereignis herunter.Polizei half auch nicht
 

Single mum

Mitglied
Ja...
Mein stiefvater ist auch nicht der opa meiner kinder..
Ich gab dies alles an... ich schaltete anwältin ein,nachdem meine eltern.meine beiden großen Kinder von der Schule mitnehmen wollten.. auch hinter meinen Rücken versprach meine Mutter meinen Sohn,daß sie ihn zu.sich nehmen werden..es war ne harze zeit mit ihm.er rebellierte mit tochter nur gegen mich.kommentare wie ich sage alles oma,u ich muß das nicht machen oder auf dich hören .u wenn ich 13 bin vrauch ich dich nicht mehr fragen..etc ezc..hab mir ne erziehungsberatung geholt..die kinder bekommen.doch alles mit was passiert..so drei von denen möchte keinerlei kontakt.

Ich einigte mich mit jugendamt auf briefkontakt mit eltern u kindern,da jugendamt der meinung war telefonkontakt sei zu umständlich..

So ,kam auch der erste brief v meinem stievater mit schon gleich der nächsten aufstachelung gegen mich.mit den Zeilen es ist traugig ,daß die mutter nicht zulässt daß kontakt u gemeinsame unternehmungen stattfinden wegen mir... die sind so narzistisch,daß die sich nie einer schuld bewußt sind.. und die schrieben zu meinen kindern ,daü ich beim.jugendamt angeblich versprach daß briefkontakt u Telefonate gehalten werden.... das stimmt gar nicht. Auch wurde schriftl nichts vereinbart oder festgehalten.


Meine tochter hatte nei denen solche probl bekommen,daß sie sich haarw rausriss,gewicht verlor,weinte u oma als böse beschimpfte meine mutter stichelte nur auf sie herum mit abfälligen benmerkungen u machte mich.fertig ,da ich tochter beschützte.

Die steckten nach Auszug heimlich alle telefonnummern meinen kindern zu mit der Anleitung heimlich anzurufen wenn etwas nicht in.Ordnung sei.. was auch immer das heißt..nun.beschuldigte mein großer mich hinterrücks,daß ich ihn schlage u misshandelte... u bei Gott..das ist ne Lüge..ausich trotz wenn es nicht nach seinem willen.ging o geht haut der sachen ohne nachzudenken raus...
Ich setzt mich nur für meine kinder ein,dreh mich dreimal im kreis für deren.Schulbildung,freizeit,Förderung,etc etc.

Bei oma gabs nichts.nur fernseh u mal mensch ärgere dich nicht mit anschreien wie dumm doch meine (7 jährige ) Tochter sei nicht die richtigen männchen zu setzen.. unternehmungeb ausser ma einkaufen fahren oder ma azf dem feldweg zu gehen,gab's nicht. Zu teuer,zuviel aufwand,zu viele kinder

I die spielen sich bei Ämtern u nachbarn auf als mutter theresa..

So laut jugendamt u Rechtsberatung der Kinder hat mein stiefvater Umgangsrecht... egal ob erich der opa isr oder nicht.mir wurde erklärt ,daß eine jede Person mit denen kindern ne gute soziale Bindung haben,haben recht auf umgang u kontakt mit meinen Kindern u egal was zwischen eltern u mir passiert... es geht nachden wünschen der kinder,egal was da bei eltern pasdierte. Meine kinder hstten gar keine Bindung zu denen.. sie konnten bis vor 5 monaten nicht ma opa sagen,u meinten stets der mann,der mann... ich wurde bor meinen kindern in meiner wohnung angeschrien u auch alsnoch simulant hingestellt... habe bandscheibenvorfall in.halswirbelsäule u mehr. Alles in Behandlung u medizinisch diagnostiziert!!##

Mit den worten.meiner Mutter.. du bist nicht krank.du hast keinen bandscheibenvorfall sonst könntesr du nicht laufen..

Du bist einfach nur stinkenfaul u sitzt den ganzen Tag auf deinen A**** auf der couch u klotzt fernseh u läßt fich v deinen kindern bedienen ...

So meine Anwältin stellte Antrag beim Familiengericht auf Verbot des Umganges. Ich wurde aber nicht aufgeklärt was mich u kinder erwartet..

Ich werde es nicht schaffen das.durchtustehen u zweifle,daß es gut für mich u kinder ausgeht.
 

Basilikum_01

Mitglied
Du betonst deine Religion recht oft. Kann es sein, dass die Großeltern auf Grund deren Angst um ihre Enkelkinder haben? Oder dass dir die Betreuung deiner Kinder zu viel werden könnte und sie wollen helfen.

Warum glaubst du, entfremden sich deine älteren Kinder von dir? Ist das ein Gefühl von dir, sind die Kinder vielleicht in der Pubertät, wo der Umgang miteinander sowieso schwieriger wird?

Entweder verstellt sich die Großmutter wirklich so gut, oder das Jugendamt ist tatsächlich der Meinung, dass der Kontakt zwischen ihnen und den Enkeln aufrecht erhalten werden soll. Allerdings sind die älteren Kinder (wie alt sind sie eigentlich) sicher in der Lage mitzuteilen, ob sie auch zu ihnen Kontakt pflegen wollen.
 

Single mum

Mitglied
Die sorgen sich nicht und ich bin in keiner Weise unfähig u überlastet mich um meine Kinder zu kümmern.

Hab die ja nicht erst seit heute.. u unsere Religion ist nicht erst seit Heut. Meine Kinder tragen.die gleiche..seit ihrer Geburt.

Wir sind 4 Geschwister und keiner von uns hat Kontakt mit unseren Eltern..aus den selben immer wiederkehrenden Problemen. Alle von.uns haben ihnen Teilweisr Hausverbot erteilt u den Kontakt komplett abgebrochen.

Ja,meine Mutter kann sich sehr gut und überzeugend verstellen und sich in.eine stetige Opferrolle präsentieren.

Und so etwad änhliches hat sie bereits mit meinem.anderen Bruder gemacht und verlor vor Gericht.

Pubertät sind nicht die Gründe der extremen negativen Verhaltensveränderungen meiner Kinder mit gegenüber. Es ist ohne zewifel.der negative Einfluß des Großeltern.
Als Mutter kennt man.seine Kinder recht gut.. und Veränderungen zim.Schlechten begannen im Elternhaus .
Dies kann man eben mur beurteilen wenn man bei denen.lebte. als.Außenstehende ist es kaum zu glauben...
Und das ist ja das Problem. Meine KINDER und ich sind überall gut integriert..ich bekomme.nur positives feedback..nur nicht v Eltern...
 

Single mum

Mitglied
Hallo ja ich habe heute ein Schreiben von dem Verfahrensbeistand der für meine Kinder hier war ein Schreiben bekommen in dem steht das Verfahren wird erstmal aufgehoben aber mit den einvernehmliche Vereinbarung dass ich meine Eltern also meine Mutter und mein Stiefvater volles umgangsrecht für meine Kinder bekommen sollten also das ist nur die Meinung des verfahrensbeistandes das ist kein richterlicher Beschluss nichts so und sie sehe keine nachdem sie die Geschichte meiner Eltern angehört hat und meine Kinder mal kurz befragt hat er kurz über eine Stunde auf die eingeredet hat auch mit Dingen und fragen wo ich auch weiß dass die von meinen Eltern kommen kam diese Frau zu dem Entschluss die diese ganze Familie Situation nur aus dem Blickwinkel endlich meine Eltern Kind sowie das Jugendamt was mir nicht unterstützend zur Seite steht ist zu dem Entschluss gekommen dass meine Mutter mein Stiefvater ja nicht der Opa ist eine sehr gute tolle Bindung zu meinen Eltern und meinen Kindern haben und das den ein volles umgangsrecht zusteht und meine Kinder ein jegliches Recht haben mit den Kontakt jeglicher Art sowie monatliche Umgangsweise ich werde eigentlich behandelt als ob ich eigentlich in der Scheidung mit meinen Eltern stehe die Probleme die dort im Hause aufgetreten sind sowie nach meinem Auszug wie ich und meine Kinder behandelt worden sind werden überhaupt nicht geglaubt es wird eigentlich nur die Seite meiner Mutter meines Stiefvaters geglaubt und die sind so und ich weiß auch ich habe so viele vor und schon durchgesucht wo im drinne steht dass Eltern nur unter bestimmten Umständen umgangsrecht als Großeltern haben und leider wird es von der verfahrensbeistände durch aber die Schauspieler Held meiner Eltern und die dass ich eben als als es ist einfach unfassbar ich habe keine Worte ich bin komplett verzweifelt aber ich werde mir einen anderen Anwalt holen und Widerspruch zu dieser Vereinbarung legen und aber werd erstmal genügend Beweise selber sammeln und versuche meine Kinder mal etwas was zu reden die haben Angst auszusagen zu den zum Jugendamt sowie zu den Verfahrensbeistand was wirklich im Hause meiner Eltern passiert ist und er mit meine drei letzten Kinder wollen absolut nichts mit der Oma und Opa mehr zu tun haben die haben ja auch alles mitbekommen und ja ich werde eigentlich als undankbare Tochter hingestellt und meine Eltern spielen sich auf und verbreiten eben dass sie alles für meine Kinder gemacht hätten die absoluten Bezugspersonen war ich hätte nicht gekocht ich hätte nicht gewaschen ich hätte mich da auch nichts gekümmert und ich hatten so viel mit meinen Kindern unternommen und das ist eine absolute Lüge und ich werde eigentlich als schwarzer Peter die ganze Zeit hingestellt ich bin absolut verzweifelt weil ich bekomme kein Recht meine Eltern bekommen alles recht in diesem Staat und ich bin eigentlich am weinen weil die Schulen in den ich mich befinde im Kinderschutzbund in dem ich aktiv mit meinen Kindern bin von Anfang an wo ich hierher gezogen bin in meine Wohnung ich kümmere mich um Sonderschulen für meine Kinder ich kümmere mich um alles alleine und ich kriege nur Lob und guten Zuspruch von all den Schulen und Lehrern mein sozialen Umfeld von allen der einzige der mich immer wieder fertig machte mich schlecht dastehen lässt sind meine Eltern und die sind so überzeugend in ihrer Art und dass ich den Kürzeren ziehen und mein Sohn meine älteste Tochter die sehen im wirklich soweit manipulierte verdreht worden dass ich dass ich schlecht schlecht hingestellt werde die wissen nicht was richtig und verkehrt ist und dass meine drei letzten kann ich habe fünf Kinder und es meine drei letzten Kinder klipp und klar sagen sie wollen nicht mehr das es wird denen nicht geglaubt ich werde als beeinflussenden Personen hingestellt und die Probleme die eigentlich alle aufgeführt worden sind werden als nur nicht ich ihn gesehen die werden von meinen Eltern als Lügen hingestellt und laut den Verfahrensbeistand hat wie gesagt der nicht leibliche Opa der nicht der Opa ist an der Fakt dass meine Kinder meine Eltern bis vor einem halben Jahr noch nicht kannten das ist alles von um Bedeutung und alles was ihr Passiva meine Eltern die haben mich aufgenommen und meine Kinder aber nicht umsonst das erzählen sie auch niemanden dass die illegale Mieteinnahmen betrieben haben illegal vermietet haben ohne Mietvertrag und ein und mich eigentlich dort ausgenommen haben auch Geld unterschlagen haben alle diese Dinge werden als als Lügen angesehen und ich kann das alles beweisen und das ist negative Einflüsse auf meine Kinder gab das ist eigentlich nicht zu es ist nicht zu vermeiden ich bin so verzweifelt ich bin nur am weinen ich habe so viel durch und leider ist mein Sohn ja auch von seinem Vater mit seinem Vater nur in Schutz von der ist ja auch so mir schon wenig durch erzogen worden er gar Gabor an dass ich nur zweimal gekocht habe also bei der verfahrensbeiständin ansonsten hat die Oma im gekocht ich durfte das nicht kochen das war meiner Mutters Küche und es essen was wir gegessen haben durften wir doch nicht machen es gab nur Probleme meine Kinder wurden gezwungen zu essen was die was wir nicht wollten es gab nur Probleme weil meine Kinder auf den Knien auf der Stirn gesetzt haben hat mein Stiefvater die Füße unterm Hintern weggezogen damit sie auf dem Stuhl plumpsen mit Sie sich hinsetzen all diese Dinge weiß niemand und die glaubt mir niemand mir glaubt niemand bei Gott ich bin fix und fertig mir glaubt einfach niemand wie kann denn das sein dass ich verstehe Deutschland nicht es tut mir leid wenn die Schrift jetzt oder das Geschriebene nicht nicht so gut ist aber ich habe das über Tonaufnahme jetzt ausschreiben lassen weil ich kann nicht mehr richtig gucken vor vor lauter Heulerei eigentlich sollten denen kein Recht zugesprochen werden aber Wieland laut verfahrensbeiständin laut Jugendamt einem Elzach arbeitet er mich nicht mehr kennt und diese ganze Sachlage nicht kannte hat eben auch meine Eltern des Rücken den Rücken gestärkt und die haben mich dort auch angezeigt dass ich zu streng zu meinen Kindern bin ich komme nicht alleine Recht oder zurecht und und unten es ist alles nicht erfolgt ich kriege nur Lob und guten Rückhalt von jeder ich will mich nicht selbst hoch holen das ist kein ich will mich nicht selbst Preisen aber die Lehrer gehe ich setze mich mit Förderverein auseinander ich bringe meine Kinder in Fördervereine and Sportclubs ich gehe mit dem Baden ich ich lebe einen leichten Islam mit denen nicht den ich habe iOS ich habe die Entscheidung getroffen hier nach Deutschland zu kommen in der Erde und hat nur ein bisschen damit zu tun so ANSI mir richtig helfen wollten dann hätten sie mich von Anfang an dann hätten sie mich von Anfang an eben akzeptieren müssen und es ist nicht so in meine Eltern sind so und Liebe komme nie und wenn ich jetzt den Vorschlag des verfahrensbeistandes nicht zustimme mir wird einfach nicht geglaubt und es kann nicht sein dass ich als Mutter kein Mitspracherecht habe und schlechte Einflüsse für meine Kinder meinen möchte ich welche tochter unterbindet freiwillig den Kontakt zu Großeltern wenn dann alles in Ordnung ist und es waren bei weitem nicht alles in Ordnung ich musste mich bedrohen lassen einschüchtern lassen es war so schlimm dass ich in dem zeit.de nach Hause aufhellen bei meinen Eltern die Seelsorge dreimal anrufen musste Unterstadt meine Mutter auch aber meine Türen hat mich belauscht meine Gespräche wurden belauscht meine Kinder habe ich zeitweise ausspioniert und zu meinen Eltern weitergetragen als war fürchterlich es tut mir wie gesagt leid wenn der Text so komisch hintereinander geschrieben ist aber wie gesagt ich habe es jetzt mit den Aufnahmefunktion für für das Schreiben aufsetzen lassen eigentlich sollte meine Eltern kein Recht bekommen aber sie haben sehr viele Einflüsse in der Stadt sie kenne viele und Bekannte haben sie in Nachbarn und einflussreich im Bereich des Jugendamtes und anwaltsbereich sind so und darum kommen die mit vielen Dingen auch durch und wie gesagt wenn man mal unter dem geben auf ein Forum Kinder narzisstischer Mütter ich hatte eine absolute narzisstische Mütter in der DDR-Zeit groß geworden ich bin nur mit Nötigung und Schlägen und Unterdrückung und Verboten groß geworden und so auch meine drei Geschwister und der Fakt dass wir eine so zerstrittene Familie sind das diese Dinge eigentlich auch Probleme geben im Alltag auf einen Umgang mit meinen Kindern das wird nicht gesehen es wird einfach nicht es wird nicht beachtet und ich ich ich kann einfach nicht verstehen dass wenn natürlich möchte man gut funktionierendes Großeltern Enkel Verhältnis aber es funktioniert halt eben nicht meine zwei großen sind so ein Freunde waren und der Fakt dass meine Eltern meine Kinder einfach von der Schule mit nach Hause nehmen wollten zu einem sogenannten Ausflug die wollten ins Auto stecken und mitnehmen das wurde alles nicht angesprochen das wurde das wird alles unter den Tisch gekehrt wo gibt es denn sowas und ich muss mir alles bieten lassen ich bin doch verdammt noch mal die Mutter habe ich als Mutter kein Mitspracherecht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Eltern können keine Großeltern sein.... Familie 32
B Schwieger-Großeltern wollen Ehe zerstören Familie 63
S Narzistische Großeltern Familie 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben