Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Große Unsicherheit!!!!

Sympatika

Neues Mitglied
Hallo,
Ich arbeite normalerweise von zu Hause,muss aber sporadisch (so ca. alle 3 Monate mal) zur "Schulung " und "Qualitätssicherung " -wie es immer so schön heißt - in die Firma! Morgen ist es wieder soweit!Es macht mich jedesmal total fertig,sobald ich erfahre das ich hin muss geht's mir total schlecht!Ich habe Angst zu versagen,irgendwas falsch zu machen, mich zu blamieren,den Ansprüchen nicht mehr zu genügen.....Kennt jemand den Druck?Was mach ich gegen die Angst????Seit 5 Tagen weiß ich das ich von Morgen bis Mittwoch "geprüft und geschult" werde und bin nervlich fertig!schlaflos,gereizt,mir ist zum heulen zumute!!!!!Wenn ich es Mittwoch wieder geschafft habe und erstmal Ruhe habe bin ich ein neuer Mensch!!Aber der Weg dorthin und die Tage zu überstehen macht mich fertig......
 

Sympatika

Neues Mitglied
Teilweise,unsere Leistungen werden zwischendurch mal ausgewertet!Mal habe ich weniger gut abgeschnitten und mal sogar recht gut!Unser Ergebnis wird meist telefonisch besprochen,aber dann vor Ort eben intensiv!Und unsere Leistung geprüft um noch produktiver zu werden!Wenn ich für mich alleine bin und arbeite fühl ich mich viel sicherer!Unter Druck passieren mir Fehler und das wird dann aber für meine Leistung verallgemeinert!
 

Fraumithund

Mitglied
Stell Dir vor, Du wuerdest völlig versagen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Was wäre das schlimmste, was passieren könnte?
Wie wuerde das aussehen?

Du wuerdest Deinen job verlieren?

Glaub ich nicht.

Du bist gerade gefangen in Deinen Ängsten und Deinen Fantasien.

Glaub mir oder glaub mir nicht, aber ich verwette heute abend 50 Euro drauf, dass es Dir morgen um die Zeit richtig gut gehen wird.

Du rockst das Babe!
 
Hallo,
diese Unsicherheit ewas falsch zu machen, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist nämlich schon das Schlimmste daran. Nicht negativ denken, sonst geht wirklich noch was schief!
Ich arbeite zwar noch nicht (Realschule) aber...

Hier ein Tipp von mir, er hilft mir selber sehr:
Selbstgespräche. Das ist die Lösung. Gehe mündlich deine Abläufe so oft durch bis du dir sicher bist.
Ich mache das z. B. so, wenn ich lernen sollte: "Ich setz mich jetzt hin, und dann lerne ich das, bis ich es kann." Oder wenn ich eine Präsentation vorstellen muss "Ich bin nicht aufgeregt, ich verspreche mich nicht und ich schaff das."

Diese Selbsgespräche geben mir Sicherheit :)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 

Fraumithund

Mitglied
Ich fände das schön, wenn Du berichten wuerden, wie es gelaufen ist.

Das hast Du ganz souverän gemeistert, hab ich Recht?
Und vor allem ist all das schlimme, das Du dir vorgestellt hast, gar nicht eingetreten.


Lieben Gruß!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Unsicherheit über Zukunft Beruf 19
P Unsicherheit neuer Job Beruf 20
E Unsicherheit im Umgang mit den Kollegen Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben