Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grippe

EMOgirl

Mitglied
Hallo

Passends zu den Temperaturen draussen, hat mein Körper beschlossen nochmal eine Erkältung bzw. einen Grippalen Infekt zu bekommen. Ich habe Husten, einen zugeschwollenen Hals, Halsschmerzen, ein kitzeln in der Nase und Kopfschmerzen. Außerdem bin ich total müde und am zittern. Ich war heute schon nicht in der Schule, weshalb es sehr langweilig hier war. Morgen würde ich gerne wieder hin gehen. Kann mir denn einer sagen, wie ich die Grippe bekämpfen kann bzw. wie die Sympthome erträglicher werden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Alles Liebe
EMOgirl
 

Anzeige(7)

maximilian

Aktives Mitglied
Grippale Infekte sind meist Viren. Viel kannste da nicht machen (es gibt auch keine Medikamente gegen die Viren). Du kannst nur deinem Immunsystem was gutes tun und viel schlafen. Nach 24h im Bett verbracht, das meiste mit Schlafen und Schlummern, hat das so nen Virus oft schon fertig gemacht.
Ausserdem, viel trinken, hab ich jetzt keine Lust dir groß zu erklären wofür, nur ein Stichwort:flüssigerer Schleim->besseres Abhusten/wegschnäuzen.
Ausserdem kannste noch Vitamin C in 2-3facher Tagesdosis nehmen, wirkt vermutlich als oxidativer Stress auf die Viren. Wirkung ist auf jedenfall per Studien bestätigt.

Bleib lieber noch einen Tag zuhause, befolge morgen meine Ratschläge, viel trinken, Vit.C und im Bett bleiben, viel schlafen. Oder ist irgendwas wichtiges in der Schule? Hab ihr nicht bald Halbjahresferien?

Wenn du zitterst, solltest du immer mal ne Fiebermessung machen. Mit zittern fängt der Temperaturanstieg oft an.

Hühnerbrühe hört man auch viel gutes (vermutlich nur Unterstützung des Immunsystem, also besser wäre es vermutlich, die heute Abend zu essen, damit die Stoffe morgen wirken können).
 

EMOgirl

Mitglied
Hallo

Ich bin gerade dabei meine 7. Tasse Tee heute zu trinken. Ich kuschel mich gerade ins Bett. Ich werde versuchen jetzt zu schlafen! Melde mich morgen nochmal!

LG
EMOgirl
 
M

marla

Gast
Ich kann mich den anderen nur anschliesen, ich habe seit Jahresbeginn das dritte Mal einen Infekt, hab mich nie richtig auskuriert, jetzt hänge ich richtig da. Hab jetzt noch ne Mittelohrentzündung dazu bekommen.

Kann Dir nur eins raten, bleib im Bett und kurier dich richtig aus, sonst tust du dir nichts gutes.

Gute Besserung:)
 
C

Chris1970

Gast
Wenn Du die richtige Influenza hast, wie ich gerade und nicht "nur" eine Erkältung, dann kannst Du gar nichts machen - außer abwarten und Tee trinken.

Es dauert mit Behandlung gleich lang wie ohne - nämlich zwischen 7 und 14 Tage.

Eine Aspirin ist schon das höchste der Gefühle, alles ander hilft eh nicht.

Es ist ein Virus und gegen den hilft nichts außer Ruhe zu halten, zu schlafen und zu trinken um den Körper zu schonen.

Ist es eine normale Erkältung, dann geht das ein bischen schneller , ist aber im Grunde dasselbe.
 

Serafina

Aktives Mitglied
Was mir gut geholfen hat war jeden Tag ein heisses Fussbad oder Vollbad mit Meersalz, Gripostad C aus der Apotheke, viel Tee trinken und viele Schlafen...
 

Chaki

Aktives Mitglied
Wenn Du die richtige Influenza hast, wie ich gerade
Also wenn du noch in der Lage bist am PC zu sitzen kann ich nicht wirklich glauben dass du die Influenza hast. Bei bis zu 40 Grad Fiber ist jeder Gang zu Toilette schon ein Marathon


Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Alles Liebe
EMOgirl

Das einzige was bei einem grippalen Effekt noch hilft ist *Umckaloabo*

Alle anderen Medikamente sind mehr zur Vorbeugung oder die Symptome zu lindern. Umckaloabo stoppt in jedem Stadium das weitere ausbreiten der Viren.

Ansonsten im Bett liegen viel Trinken und den Schleim abhusten bzw. ab schnupfen und warten.......
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben