Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Griechenland Geld geben?

  • Starter*in Starter*in D. C.
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sagt jetzt was aus? Pauschalurteil? vereinfachte Darstellung für den einfachen Geist?

Schau mal wie Dinge interpretiert werden können. Energiekonzerne, Pharmaindustrie, Bahnpolitik, Banken die Vorlagen für Schäuble liefern, entsprechende Parteispenden und Posten in der Wirtschaft nach der Amtszeit, verfassungswidriges Wahlrecht mit dem bisher Spielraum blieb auch abgewählte durch die Partei in entsprechende Posten zu holen. Der Grad der Korruption ist eine Bewertung die davon abhängt ob etwas als Korruption erachtet wird oder nicht. Bei uns ist vieles in dieser Hinsicht legitimiert.

Ich denke mal, das diejenigen, die solche Statistiken erstellen, sich schon was dabei denken bzw. bestimmte Sachverhalte bewerten.
 
Nirgendwo geht Ihr sachlich auf meine Aussagen ein (jeder fünfte Arbeitet für den Staat, BIP auf Saarland-Niveau, Proteste gegen Sparmaßnahmen, Bestechungs-Alltag usw).

Dann bitte ich dich den Thread nochmal von vorn zu lesen.

BIP auf Saarlandniveau - was soll das heißen. Garnix. Oder willst du mir jetzt erzählen das Saarland steht vor der Pleite🙄

Proteste gegen Sparmaßnahmen - würde bei uns auch in Deutschland passieren wenn es so wär. Die Deutschen hatten das schonmal zu Zeiten der Weimarer Republik und haben in der Folge ein Österreicher mit ner riesen Macke an die Macht gelassen.

Die Griechen haben das letzte Jahr alle Sparmaßnahmen des 1. Rettungspakets erfüllt in einer Größenordnung von 12 Milliarden. Das würde in Deutschland eine Einsparung von 120 Milliarden bedeuten. Bisher hat Griechenland Dinge in die Tat umgesetzt. Geld ist noch nicht geflossen. Wir haben in der Finanzkrise Geld ausgegeben um die Wirtschaft zu stablilisieren mit Abwrackprämie und all solchem Zeug und in Griechenland wirkt man die Wirtschaft weiter ab.

Bestechung - Gibts in Deutschland auch reichlich. Sogar im politisch großen Stil. Nur ist es bei uns legitimiert. Parteispenden sind bei uns ja gesellschaftlich legitimiert.
 
Ich denke mal, das diejenigen, die solche Statistiken erstellen, sich schon was dabei denken bzw. bestimmte Sachverhalte bewerten.

klar denken die sich was dabei. Hat aber nix mit Objektivität zutun.

YouTube - Gerd Bosbach bei Erwin Pelzig - Lügen mit Zahlen - Statistik und Demoskopie

Ich empfehl dir auch mal auf der von dir genannten Quelle durchzulesen mit wem und wie dieser Verein zusammen arbeitet. Und vorallem empfehl ich dir mal einen Blick auf den Vorstand dieses Vereins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl dir auch mal auf der von dir genannten Quelle durchzulesen mit wem und wie dieser Verein zusammen arbeitet. Und vorallem empfehl ich dir mal einen Blick auf den Vorstand dieses Vereins.

Du hast schon Recht. Statistiken sind immer so eine Sache.
Bei Frau Prof. Edda M. bin und war ich ohnehin schon immer sehr vorsichtig.
Allerdings steht D "nur" auf Platz 15 und nicht auf Platz 1-3. Deshalb hoffe ich mal, dass diese Statistik halbwegs aussagekräftig ist.
 
Allerdings steht D "nur" auf Platz 15 und nicht auf Platz 1-3. Deshalb hoffe ich mal, dass diese Statistik halbwegs aussagekräftig ist.

Was soll das im Zusammenhang mit der Lage in Griechenland, Portugal, Spanien, italien usw... aussagen. Schau mal wo Irland steht. Noch vor Deutschland.
 
Also willst du mir sagen das Deutschland bald ein Rettungspaket brauch?

Das kommt auf die Lobby an. Die Ratingagenturen haben einen Zufallsgenerator, der sich immer mal wieder Länder rauspickt, die abgewertet werden. Dieser Zufallsfaktor wird von den Spenden an die Ratingagenturen beeinflusst. Aber da muss man sich keine Sorgen machen - der Finanzminister Schäuble ist ja Experte für Schmiergelder und wird die Ratingagenturen schon ausreichend bezahlen um gute Bewertungen zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Körbe geben Gesellschaft 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben