Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Graue Haare sehr dunkle Haare

O

Orchideenblüte

Gast
Ich habe ziemlich dunkle Haare. Wenn meine Haare nass sind sehen sie schwarz aus. Die grauen Haare werden immer mehr. Das sieht am Übergang langsam nicht mehr schön aus. Ich muss mittlerweile alle 4 Wochen den Ansatz färben lassen. Mit 29 mag ich noch keine grauen Haare haben.

Ich spiele mit dem Gedanken heller zu werden. Entweder eine Balayage oder Ombre. Oder ich lasse sie mir extra grau bleichen. Ist im Moment ja Trend.

Was macht ihr mit dunklen Haaren? Oder fällt das in hellen Haaren genauso auf?

Ich bin weiß wie eine Wand. Sehen da so helle Haare überhaupt gut aus?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich mag graue Haare nicht und färbe meine auch immer mit schwarzbrauner Haarfarbe.
Es muss zum Typ passen, bei manchen sieht es ja gut aus. Es kommt auch immer darauf an, wie Du Dich kleidest und ev. schminckst, ob das sehr blass wirkt oder nicht. Da muss man dann Farbakzente setzen, sonst wirkt es fade.

Es gibt doch, glaube ich, online oder beim Frisör die Möglichkeit, mit einem Foto von Dir, die verschiedenen Haarfarben mal auszuprobieren, bevor Du sie wirklich färbst. Was wäre mit einem Rot - oder Rotbraun-Ton?


Wenn Du bei google eingibst: Haarfarben testen online - findest Du viele Links, wie z.B. den, den ich Dir gepostet habe. Probiere doch mal aus, dann kannst Du ja sehen, was Dir steht.
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Meine beste Freundin hatte schon mit 25 die ersten grauen Haare und ist heute mit Mitte 30 schon fast ergraut... ist leider eine Veranlagung. Da hilft nur färben :)

Bei so dunklen Haaren würde ich auch dunkler bleiben - du hast bei hell immer das Problem, dann eben auch den dunklen Ansatz nachfärben zu müssen, der auch fleißig raus wächst. Da sind dann die grauen Haare eher Nebensache. Auch Bayalage muss man nachziehen, auch blond / rot / hellbraun muss man dann nachfärben.

Versuch doch eine Tönung - eine dunkle Farbe, genau die Einwirkzeit beachten. Und es muss eine Grauhaarabdeckung drin sein (Packung beachten). Das sollte ja schon genügen. Das kann man bequem auch Zuhause machen.
 
O

Orchideenblüte

Gast
Also mir wird immer gesagt ich sehe wie Schneewittchen oder eine Porzellanpuppe aus. :LOL:

Meinst du mit schminken und Kleidung die Farben?

Ich weiß nicht ob mich sehr helle blonde Haare eventuell noch blasser machen? Oder ich sehe dann wirklich wie eine Wand aus, weil kein Kontrast mehr da ist?

Ich habe dunkelbraune Augen und die Augenbrauen sind auch ehr dunkel. Etwas heller als die Haare.

Ich war viele Jahre rot. :) In allen möglichen Varianten. Auch rotbraun war dabei. Fallen graue Haare bei rot nicht so auf?

So einen Test versuche ich nachher mal. :)

Ich hatte mein erstes graues Haar mit 20. :cry: Scheint in der Familie zu liegen, weil mein älterer Cousin auch früh grau geworden ist.

So richtig dunkel ist mein Ansatz nicht mehr. Wahrscheinlich ist es klüger heller zu werden wenn kein dunkles Haar mehr nachwächst?

Färben muss ich fürchte immer. Mir geht's nur darum das es nicht so auffallen soll wenn der Ansatz rauswächst.

Tönen reicht bei mir leider nicht mehr.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Mir sind meine grauen Haare sowas von egal.
Aber meinen Freunden auch .
Aber ich habe sie momentan nur strähnenweise.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Vom Schneewittchen-Typus würde ich keinesfalls auf blond gehen!
Es gibt ja so Ansatz-Sets, dann leiden nicht die ganzen Haare unter der Prozedur.
Da du recht jung bist, könnten "künstliche" graue Haare ganz cool aussehen. Ich mag den Kontrast.
Ansonsten machen graue Haare einfach alt.
Ich persönlich würde dunkel bleiben und den Ansatz regelmäßig färben. Vielleicht auch mal verschiedenfarbige Strähnchen ausprobieren. (So in der Palette von hellbraun über rötlich bis schwarz-braun, aber das mit Frisör!)
 
O

Orichideenblüte

Gast
Ich lasse immer nur den Ansatz färben. Die Längen brauchen nicht. Somit leiden diese nicht. Ist natürlich anderes wenn ich die Farbe ändern will. Falls ich heller werde und die Haare das einigermaßen überstehen müssen sie sowieso ab.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben