Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grafikkarte

T

Tiger22

Gast
So, nun bin ich technisch völlig aufgeschmissen.
Meine Grafikkarte wird in der Systemsteuerung unter Hardware nicht mehr aufgeführt!:confused:
Nun muss ich aber den Treiber aktualisieren, aber wie??
Auf CD ROM etc habe ich leider keinen Treiber mehr. Wie kann das System die Grafikkarte wieder erkennen und auflisten?
Hoffentlich weiss jemand Rat.
Danke!:)
 

Anzeige(7)

nessuno

Aktives Mitglied
Dein Computer funktioniert noch? dann ist doch alles in Ordnung weil sonst würdest du nix sehen können uaf deinen Bildschirm.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, welche GraKa, Betriebsystem, Laptop oder PC etc helfen da ungemein.
 
A

~Alex~

Gast
Du bist doch hier und schreibst! Also muss deine Grafikkarte irgendwie ja funktionieren, sonst ginge das nicht. Erklärstes mal näher????
 

Seth

Aktives Mitglied
Grafikkarten arbeiten auch ohne Treiber, dann eben nur in einem abgespeckten Modus.
Außer du hast deinen Monitor an die interne angestöpselt.

Und neue Treiber bekommt man über die Webseite der Herstellers, schau nach den Daten dafür.
 

Kenmore

Mitglied
Schau erstmal nach ob deine Grafikkarte aus irgendeinem Grund vielleicht ausgestöpselt ist, vielleicht weil du deinen Pc sauber gemacht hast oder wer weiß was.
Ansonsten such die Marke und die bezeichnung deiner Grafikkarte, geh auf die entsprechende Seite und lade den Treiber dort Nvidia hat z.B. eine sehr einfach aufgebaute Seite um die Treiber zu downloaden ;)

NVIDIA Treiber Download

oder

Ati-Treiber Download - Ati
 
A

atlas

Gast
Grafikkarten arbeiten auch ohne Treiber, dann eben nur in einem abgespeckten Modus.
Außer du hast deinen Monitor an die interne angestöpselt.

Und neue Treiber bekommt man über die Webseite der Herstellers, schau nach den Daten dafür.
So ganz stimmt das nicht. Grafikkarten arbeiten auch mit den Windoofstandardtreibern oder welches Betriebssystem man nun auch hat. Alle PC-Komponenten sprechen ihre individuelle Sprache. Die Triber sind Wörterbücher, die dafür sorgen das man sich auch versteht;)

Grafikkartentreiber sollte man regelmäßig aktualisieren, da mit neuen Versionen oft die Grafikleistung gesteigert und der Energieverbrauch gesenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiger22

Gast
So, erstmal danke für eure Antworten.
Die Bildschirmanzeige war völlig ok, die Karte nur nicht im Gerätemanager aufgelistet.
Sie war, wie ich inzwischen weiß, als gelbes Fragezeichen angezeigt.
Die Lösung habe ich gefunden:
Grafiktreiber und Software

Danke nochmal für die Ideen;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben