Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Google-Rezensionen werden nicht angezeigt

G

Gelöscht 121113

Gast
Hi zusammen,

ich bin relativ viel unterwegs (Restaurants, Bars etc) und schreibe dementsprechend auch gern Rezensionen mit meinem Google-Account auf Google Maps. Dabei bleibe ich natürlich immer bei konstruktiver Kritik, auch wenn ich eine Location mal nicht besonders prickelnd fand.

Mir fällt aber immer wieder auf, dass manche Rezensionen für andere User nicht sichtbar sind und auch nicht bei den Rezensionen des jeweiligen Unternehmens auf Google nicht angezeigt werden und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Kürzlich war ich mit meiner Katze bei einem neuen Tierarzt und restlos begeistert, wie schnell und unkompliziert die OP lief. Ich wollte ihm dann eine 5-Sterne-Bewertung geben, schrieb noch einen kurzen Text dazu - und wieder wurde die Rezension einfach nicht für die Öffentlichkeit angezeigt. Der Arzt hatte zum Zeitpunkt, als ich die Rezension schrieb, 112 Bewertungen und nachdem ich sie abgeschickt habe, waren es immer noch 112. Sie wurde also weder gezählt noch angezeigt.

Ich habe dann den ganzen Text gelöscht und einfach nur kommentarlos 5 Sterne gegeben - auch diese werden nicht angezeigt.

Es scheint vollkommen willkürlich zu sein, was letztendlich angezeigt wird und was nicht, aber von meinen ca. 100 Bewertungen ist gut und gerne 1/3 nicht für andere bzw die Öffentlichkeit einsehbar.

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann, ob ich evtl. was falsch mache? Habe auch schon danach gegoogelt, angeblich gibt es "geheime" Richtlinien, nach denen Rezensionen, egal ob positiv oder negativ, gefiltert werden und dann nicht angezeigt werden, z.B. wenn sie als Spam vermutet werden, oder als Sh*tstorm, aber bei mir trifft ja nix davon zu. Ich schreibe auch höchstens einmal in 2 Wochen eine Rezension.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Google ist ne Blackbox. Hat nichts mit Transparenz zu tun. Siehe gerade aktuellen Thread über hohe GEZ Gebühren bei Bedarf ;-) Also mir hat Google mal netterweise Socken zugeschickt weil ich in kurzer Zeit große Entfernungen zurückgelegt habe (14000km) - über diesen Gag habe ich mich sehr gefreut, aber was bleibt: google ist schon lange nicht mehr "don't be evil" sondern ein gigantisch großes kluges Unternehmen mit monetären Absichten und sonst nix. Da mögen sie sich jetzt "Alphabet" nennen oder sonstwas... der Spirit ist weg... die Simpsons wussten das schon lange vorher 🤷‍♂️

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 77252

Gast
Was man anscheinend vermeiden sollte, ist, eine Rezension zu schreiben und zu speichern und sie später nochmal zu editieren.
 
G

Gelöscht 125958

Gast
Habe ebenfalls beobachtet, dass Rezensionen manchmal nicht erscheinen. Warum - Keine Ahnung. Steiger dich nicht rein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo [Android] "Hey Google" Assistent reagiert sehr empfindlich > auch auf Berührung ? Sonstiges 7
G Google-Rezension für Therapeuten Sonstiges 16
G Google Suche Sonstiges 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben