Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Google Ergebnisse nach unten verdrängen?!

Santa

Neues Mitglied
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Google Suchergebnisse nach unten zu verdrängen? Es gibt einen Zeitungsartikel über mich (Nein, ich bin kein Betrüger oder Mörder, es geht um ein Projekt bei dem ich mitgemacht habe..allerdings enthält der Artikel zu viele private Details) jedenfalls erscheint der Artikel nicht wenn ich meinen Namen eingebe, sondern wenn ich meinen Vornamen und Wohnort eingebe. Ich habe einige Profile mit dieser Kombination erstellt und für einen Tag rutscht der Artikel auch nach hinten..und dann ist er wieder auf der erste Seite. Warum?! Liegt es daran dass es eine große Zeitung ist, die oft angeklickt wird, oder braucht das Ganze Zeit? Wenn ich einige Foreneinträge mit dieser Kombi mache, verdrängen sie dann den Artikel?
 

hornet

Mitglied
Ich habe einige Profile mit dieser Kombination erstellt...
Wenn ich einige Foreneinträge mit dieser Kombi mache, verdrängen sie dann den Artikel?
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Je mehr Links und Seiten es zu diesen Thema/Schlagworten gibt und je populärer die Seiten sind, die damit in Zusammenhang stehen, desto weiter oben stehen die Ergebnisse.
Du machst damit - vereinfacht gesagt - noch mehr aufmerksam auf dich.

Eine Möglichkeit, die Suchergebnisse als Privatperson (sogar Regierungen beißen sich daran die Zähne aus) aktiv zu beeinflussen gibt es meines Wissen nichts.

Wenn der Artikel in der Zeitung veraltet ist und ins Archiv geschoben oder ganz offline gestellt wird, werden aber auch die Google-Ergebnisse weniger bzw. unpopulärer werden.

Wenn du der Meinung bist, dass die Zeitung zu viele Details über dich veröffentlicht hat, kannst du natürlich dort anfragen, ob sie den Online-Artikel nicht abändern, oder zeitnahe offline stellen können. Sind auch nur Menschen dort mit denen man reden kann.
 
G

Gast

Gast
Du kannst bei Google die Löschung des Links beantragen.
Es gab erst vor kurzem ein Gerichtsurteil, dass Dir ein Recht auf Vergessen einräumt.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Google Suchergebnisse nach unten zu verdrängen? Es gibt einen Zeitungsartikel über mich (Nein, ich bin kein Betrüger oder Mörder, es geht um ein Projekt bei dem ich mitgemacht habe..allerdings enthält der Artikel zu viele private Details) jedenfalls erscheint der Artikel nicht wenn ich meinen Namen eingebe, sondern wenn ich meinen Vornamen und Wohnort eingebe. Ich habe einige Profile mit dieser Kombination erstellt und für einen Tag rutscht der Artikel auch nach hinten..und dann ist er wieder auf der erste Seite. Warum?! Liegt es daran dass es eine große Zeitung ist, die oft angeklickt wird, oder braucht das Ganze Zeit? Wenn ich einige Foreneinträge mit dieser Kombi mache, verdrängen sie dann den Artikel?
Das liegt doch in der Natur einer Suchmaschine. Ein gewünschtes Suchergebniss, trotz wenigen Details, ist doch das Ziel derselben. Um so ofter man danach sucht, um so mehr steigt doch der Rang nach oben. Wenn man dann noch anhand eines Cookis erkannt wird woher man kommt, steht man auf Platz eins.

Wenn ich meinen Vornamen und meine Strasse eingebe, steh ich ganz oben auf der Liste. Ich weiß ja das ich damit im Inet vertreten bin. Ich habe es doch selber verursacht. Irgendwann.
Bei einem Zeitungsartikel, passiert nichts anderes. Nur das man das nicht selber war.
Mit der Zeit versandet sowas in der Masse.

Ob man das endgültig löschen lassen kann, glaube ich nicht. Das Inet vergisst nichts. Leider.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben