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GMX Mailversand gesperrt > Verdacht auf SPAM-Versand-Mißbrauch ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

seit ca. fünf Tagen kann ich mit meinem
GMX "Free" Account
keine Mails mehr verschicken.
(Empfangen funktioniert)

Es kommt die Meldung:

E-Mail-Versand gesperrt
Leider besteht der begründete Verdacht, dass Ihr Postfach von Dritten zum Versand von Spam E-Mails missbraucht wurde. Zu Ihrem eigenen Schutz ist der E-Mail-Versand vorübergehend gesperrt.

Lt. Chatsupport sollte der Account nach wenigen Tagen wieder komplett freigeschaltet werden.

Hatte das von euch schon jemand und wie lange hat das Freischalten gedauert ?
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Hast du mal geschaut, was tatsächlich bei dir in den gesendeten Mails so los war?Hört sich ja an, als wenn dein Mail-Account sich einen Virus eingefangen hat. Im Normalfall sind es 2-3 Tage bis der Account wieder frei ist. Langfristig würde ich persönlich über einen Wechsel zu einem anderen Mailprovider nachdenken. Bei GMX-Adressen bin ich sowieso erst einmal eher vorsichtig.
 

SchonWiederDa

Aktives Mitglied
Das klingt eher so, als wäre er auf Pishing reingefallen oder nutzt Login-Daten die in einem Leak waren.
Als erstes mal Login ändern, sonst wird der nach der Freischaltung schnell wieder zu sein.

Oder man verschickt selbst ein Haufen komischer Mails und hat den so ausgelöst.
 
G

Gelöscht 126488

Gast
Das hatte ich persönlich noch nicht, allerdings solltest du ein paar Schritte einleiten.

1.) Passwort ändern
2.) MFA aktivieren, im besten Fall eine Option, die mit einem physical key funktioniert
3.) Login Log checken bzw checken lassen, ich weiß nicht wie offen GMX hier ist.
4.) Alle Passwörter zu bestehenden Accounts austauschen

Wobei die beste Option einen anderen vernünftigen E-Mail Anbieter nutzen und die o.g. Schritte einleiten.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Hallo @Hajooo

Du kannst auch online deine eigene E-Mail-Adresse prüfen, ob sie als SPAM-Empfang bekannt ist; dein SPAM-Ordner würde u.U. tagtäglich "gut" gefüllt dann sein.

Leider finde ich den LINK nicht mehr zu der Seite.

Probierst Du in dein E-Mail-Postfach vom gleichen Computer, Laptop oder Smartphone zu gehen? Wenn ja, bitte probiere auch mal ein andere Endgerät ein. Es könnte sein, dass dein benutztes Endgerät einen Virus sich eingefangen hat, falls Du mit anderen Endgeräten "normal" arbeiten kannst.
 

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