Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glücklich, aber irgendwie auch nicht...

S

sternchen69

Gast
Du bistnoch so jung--ich schon einige Jahre älter und wir beide haben genau das gleiche Problem.....

Ich kenne es wie Du, versuche mich immer wieder zusammenzureißen und ihzn nicht zu kontrollieren oder aus Minikleinigkeiten ein Problem zu machen,das dann weil er sehr auf mich eingeht meist total ausartet und ich daher dann auch keine körperliche Nähe mehr erhalte..klar..habe auch schon drei!!! eigentlich wunderschöne UIrlaube durch meine ewigen Probleme,die meist daraus entstehen,daß ich ihm irendwas unterstelle aus Angst er könnte mir etwas verheimlichen oder unehrlich sein,was überhaupt nicht stimmt. Ich erkenne alles und doch kann ich mich nict kontrollieren.
Ich versuche es mit Annäherung an mich selbst, lese derzeit das Buch "Selbstvertrauen" von Rolf Merkle mit vielen Übungen und versuche mich in Situationen wie von einem hellen Licht oder Engel oder ähnlichem umgeben und geschützt zu fühlen, mir selbst zu sagen "Ich will nur das Beste für mich und meine Seele und ich mache jetzt nichts kaputt, ich genieße jemamden zu haben,den ich lieben darf...
Hoffe DU kannst etwas aus meinen Worten für Dich annehmen , wünsch dir alles LIebe der Welt!!

Sternchen
 
A

Angst-um-Beziehung

Gast
Hallo sternchen,

Vielen Dank für deinen Beitrag! :)
Ja, genau, man kennt sich und weiß über alle seine Probleme, vielleicht auch woher sie kommen und was man alles machen kann, um diesen Problemen entgegenzusteuern, aber irgendwie ist man nicht Herr über seiner Selbst. Dann kommen wieder so Situationen, wo man neben sich steht und zusieht, wie man wieder genau so reagiert bzw denkt, wie man es gerade verhindern will.
Ich denke, solche Leitfaden wie "Selbstvertrauen" können sehr wichtig sein für einen selbst. Ich persönlich lese zwar noch nichts, was in diese Thematik geht, aber ich liebäugle mit dem Buch "Wenn das Leben zur Last wird: Ein praktischer Ratgeber zur Überwindung seelischer Tiefs und depressiver Verstimmungen"
Anstatt nach negativen Dingen zu suchen, sollten wir wirklich beginngen unsere Beziehung, solange wir sie haben, zu genießen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man einen Partner fürs Leben gefunden hat. Wir sollten dankbar sein und diese Dankbarkeit auch zeigen. Aber sowas ist leichter gesagt als getan, wenn man schon so daran gewöhnt ist, alles auf die Goldwaage zu legen. Es ist vllt wie eine Art Sucht, oder eher ein Drang. Eventuell sind es auch Auswüchse des Destrudo, der Selbstzerstörung, die ja auch in jedem von uns schlummert.
Danke für deine Worte, sie sind sehr ausschlaggebend und äußert richtig, was unser beider Leben und das vieler anderen angeht.

Ich werde ihn wahrscheinlich morgen wiedersehen, ich bin ganz zuversichtlich, dass ich mich zusammenreißen kann, dass ich dazu in der Lage bin, Kleinigkeiten zu übersehen.


Ganz liebe Grüße
 
S

sternchen69

Gast
Guten Morgen,

schön wenn Du auf dem richtigen Weg bist...und danke für deine Mail.Kannst mir auch gerne mal unter singingbird@email.de schreiben, vielleicht können wir uns ja bißchen austauschen wenn Du willst..
wir haben uns seit über 2 Wochen nicht mehr gesehen und auch nicht tel,nur sms und emails hin und her...heute wäüre ich zu ihm gefahren ,hab extra meine Tochter (8) von meinen Eltern holen lassen und gestern kam wieder ein Thema hoch,das alles blockierte. Weiß echt nicht was das ist. Er ist zudem seit einem Jahr an Krebs erkrankt und ich muß immer viel Rücksicht auf seine Energie nehmen usw ..da bleibt halt auch so einiges anderes auf der Strecke ...wenn du weißt was ichmeine..ich glaube ich brauche nach den vielerlei beziehungen und Aufopferungen meinerseits endlich mal bißchen mehr zeit und Ruhe für mich selbst da auch dazu noch große berufliche Veränderungen und herausforderungen bei mir anstehen...
Naja, wünsch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!!!
 
B

blattlaus24

Gast
Hallo,
wie skurril...nee, ich finde auch nicht, dass das unbedingt die Person ist, mit der man sich bespricht, da läuft ja dann ganz viel durcheinander. Und das kannst Du auch ruhig sagen - dass Du das Angebot sehr schätzt und das damit verbundene Vertrauen, aber dass Du, wenn überhaupt, eine andere Person heranziehen würdest, die vielleicht auch nicht in enger Verbindung mit deinem Freund steht.
N bisschen seltsam finde ich das auch, dieses Angebot, ist wahrscheinlich aber nett gemeint...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben