Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr der Mensch ist für Monogamie geschaffen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 130385
  • Datum Start Datum Start

Ist der Mensch für Monogamie geschaffen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Wie willst Du dann den Spaß, das Interesse am Sex erhalten, alles was Abenteuer und Neugierde ausmachen fällt dann ja weg.
Schön und vertraut reichen Dir dann?
Sorry, aber da sehe ich ein großes Problem.
Weiß nicht, ob es dann so sein wird. Könnte ich mir aber vorstellen. Ich will unbedingt Kinder haben. Und dann kann ich ja immer noch „Rollenspiele“ mit meinem dann wahrscheinlich Mann machen….
 
Meine Zweckbeziehung ist monogam beidseits. Aber ich bin ja nicht Alle.😅
Na also dann tauchts du in der erwähnten Statistik doch noch auf mit deiner Zweckbeziehung, nämlich unter den monogamen und da ihr noch zusammen seid, unter den bestehenden monogamen Beziehungen. Dass das lediglich nur eine Zweckbeziehung ist bzw generell Qualität der einzelnen Beziehungen geht ja nicht aus der Statistik hervor. 😀
 
Na also dann tauchts du in der erwähnten Statistik doch noch auf mit deiner Zweckbeziehung, nämlich unter den monogamen und da ihr noch zusammen seid, unter den bestehenden monogamen Beziehungen. Dass das lediglich nur eine Zweckbeziehung ist bzw generell Qualität der einzelnen Beziehungen geht ja nicht aus der Statistik hervor. 😀
In einer solchen Statistik sind übrigens auch die monogamen Beziehungen enthalten, die gar keine sind weil derjenige der für die Umfrage parat stand nicht weiß das die bessere Hälfte immer mal fremdgeht. 😆

Und werden beide gleichzeitig befragt gibt sicherlich auch niemand vor dem anderen zu, er würde nicht monogam leben. ^^

Also die Sinnhaftigkeit dieser dubiosen Statistik erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Würdest du denn überhaupt eine offene Beziehung wollen, wenn deine Frau auch dafür wäre (bitte mal die Kinder außen vor lassen)?
Ehrlich? Ich weiß es nicht..Wahrscheinlich würde ich es eine gewisse Zeit lang ausleben wollen, dann entweder zurück zur Monogamie oder Single mit hier und da "Was Lockerem" haben wollen...Und dann ist das Leben ja ohnehin schon bald rum.
 
Mir ist letztendlich egal, wie jemand lebt. Ob monogam, polygam, ob er/sie in der Weltgeschichte rumbumst oder was auch immer.

Was ich aber wirklich ätzend finde und was mich auch sauer macht ist die süffisante Art, wie sich manche, unter anderem auch Du, @Portion Control ,sich über diejenigen lustig machen, denen eine monogame Beziehung wichtig ist. Für mich haben Menschen, die ihre PartnerInnen dermaßen hintergehen einen schwerwiegenden Charakterfehler. Ich finde Betrug eklig, nicht wegen des Austauschs von Körperflüssigkeiten, sondern wegen dem Lügen. Ich bin jetzt hier raus, das macht mich echt wütend.
 
Mitunter ist es wirklich kaum zu ertragen, wie User ihre eigenen schlechten Erfahrungen und damit verbundenen Traumata ausleben, indem sie sich oft mehr als grenzwertig äußern.
Ein jeder soll sein Leben so gestalten, wie es ihm gefällt, solange er damit nicht mutwillig andere verletzt.
Differente Meinungen sind die Grundlage einer interessanten und guten Diskussion (die kann auch in Schriftform erfolgen).
Überheblichkeit, Übellaunigkeit und Besserwisserei sind deren Tod.

Die eigenen schlechten Erfahrungen können niemals die Grundlage für eine allumfassende Wahrheit sein.
Genauso können es die eigenen guten Erfahrungen nicht sein.

@Jessy2, ich empfinde diesen Faden als sehr interessant und inspirierend.
Als sehr schade empfinde ich den negativen Hauch, den einige User hier hineinbringen.
Letztlich tun mir diese User leid, sie erscheinen mir zerbrochen an ihren Erfahrungen.
Wünschen würde ich mir einen regen, fairen Austausch an Meinungen und Erfahrungen, ohne beleidigend und übergriffig zu werden.
Ein jeder hat ein Recht auf seine Meinung, man muss diese nicht teilen, aber man sollte sie akzeptieren.

Leicht OT, wen es stört, darf es gerne melden.
 
Ich kann von mir behaupten aufgrund meiner bescheidenen Lebenserfahrung: Wer spät im Leben die erste Freundin hat und auch Kinder möchte und es stellt sich raus: Ja, diese erste Freundin ist die Frau in meinem Leben die das auch möchte, dann ist es vielleicht naheliegender von Anfang an monogam zu leben. Zumindest den Fakt minderjährige Kinder haben zu wollen und gleichzeitig nicht monogam zu leben, dass können wir uns beide nicht vorstellen und konnten es auch noch nie.
Jetzt haben wir unsere Wunschkinder und es ist nach wie vor so.
Was uns beiden vielleicht fehlt im Leben (Aber zumindest kann ich das von mir behaupten): Andere Lebenserfahrungen aus anderen Beziehungen, herumexperimentieren in jungen Jahren, ja auch sexuelle Erfahrungen bevor wir uns für uns entschieden haben.
Tja und so kam es, dass es eine Zweckbeziehung wurde als Eltern, die sich liebevoll um die eigenen Kinder kümmern und gemeinsam den Alltag wuppen.
 
Ich mache mich nicht über streng monogame Menschen lustig und auch nicht, dass jemand nur so eine Beziehung haben will. Ich finde es auch nicht lustig, mir vorzustellen, wie so jemand dann betrogen wird und nix davon weiß. Das Modell Monogamie verhöhnt wird, obwohl man selbst danach lebt, weil man nicht die Eier hat, was dran zu ändern.

Und wenn man sich entscheiden hat, dass man dennoch in der Beziehung bleibt, weil Bumserei TATSÄCHLICH nicht alles ist und man mit einem Menschen weit darüber hinaus verbunden sein kann, darf man auch irgendwann mal seinen Frieden mit seiner Entscheidung machen und sie auch selbst akzeptieren. Und wenn das nicht geht, dann halt Konsequenzen ziehen. Aber doch bitte nicht die ganze Welt mit reinziehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Als rationaler Mensch plötzlich verliebt Liebe 55
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 150
P Ich glaube, mein Mann ist ein Narzisst. Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben