57-55
Sehr aktives Mitglied
Echte christliche Nächstenliebe!ihr Männer müßt wohl immer das letzte Wort haben das ist eine Anerzogene Unsitte von Eurer Mutti
und jetzt Bitte bei Mutti ausheulen und nicht bei mir!
wie war das mit dem letzten Wort?🙂
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Echte christliche Nächstenliebe!ihr Männer müßt wohl immer das letzte Wort haben das ist eine Anerzogene Unsitte von Eurer Mutti
und jetzt Bitte bei Mutti ausheulen und nicht bei mir!
Hallo 57-55,
schau mal hier: Glaubst du an Gott? (und einiges mehr). Hier findest du vielleicht was du suchst.
Warum soll mir das passen?Also glaubst Du auch, was Dir passt?
Das ist auch so ein beliebter Vorwurf von Atheisten.Niemand muss sich für seinen Glauben rechtfertigen.
Und niemand muss sich für seinen Unglauben rechtfertigen.
Es ist mir ein ewiges Rätsel, warum jemand, der sich zum Glauben an ein sehr mächtiges (manche sagen sogar allmächtiges), sehr wissendes (manche sagen sogar allwissendes) Wesen bekennt, in Diskussionen wie diesen häufig agiert, als müsste ein allwissender, allmächtiger Schöpfer von seinem Geschöpf gegenüber anderen Geschöpfen verteidigt werden...
Es war gerade mal schön das nicht jeder Satz den man schreibt auseinandergenommen wird.Da die TE das letzte mal 2011 online war, und das Thema nun eher gesellschaftlich behandelt wird, verschiebe ich den Thread in das dafür vorgesehene Unterforum.
Liebe Lena 7,Es gibt auch sogenannte Bibelteile die nicht in die Bibel gehören und wobei es sich nicht um Gottes Wort handelt.
Ich mag mich damit jetzt nicht intensiver beschäftigen, aber das sind teilweise okkulte Schriften wie z.b das 6 und 7 Buch Mose. Davor kann ich nur warnen!
- Ägypterevangelium: Griechisches Ägypterevangelium (2. Jh.) ...
- Apokryphon des Johannes (gnostisch)
- Bartholomäusevangelium (3. Jh.)
- Dialog des Erlösers (gnostisch)
- Diatessaron (Evangelienharmonie, 2. Jh.)
- Ebionitenevangelium (judenchristlich)
- Evangelium der Eva.
- Evangelium der Maria (gnostisch)
Hallo " Leere Zukunft",Liebe Lena 7,
Tut mir leid,das verstehe ich jetzt wieder gar nicht.
Wir vertrauen auf das Wort Gottes ,wie es in der Bibel steht wie du mal geschrieben hattest,weil Gott sie dazu aufgetragen hatte sie zu schreiben.
Aber einiges in der Bibel,gehört da nicht hin?
Und vor einiges warnst du uns?
Gibt es eine Anleitung wie man die Bibel zu lesen hat?
Wo liegt der Sinn in der Bibel,wenn der einfache Mensch sie nicht ( richtig) verstehen kann?
Vielleicht möchtest du mir das erklären?
Du hast recht,da hatte ich dich falsch verstanden....Danke für deine Antwort.Da hast du mich falsch verstanden.. Wovon ich sprach sind Schriften die als Bibelschriften ausgegeben werden, die es aber nicht sind. Ich habe einige aufgeführt.
Vielleicht war das alte Testament wirklich nicht der richtige Anfang,als ich damals in der Bibel lesen wollte.Also ich kann dir nur raten, wenn du anfangen möchtest in der Bibel zu lesen, dann fang im neuen Testament vorne an.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)