Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gilt das als Plagiat?

H

HelpaStudent

Gast
Hallo zusammen

Im muss im Rahmen einer Abschlussprüfung eine Arbeit schreiben. Teil der Aufgabe ist, dass man eine Person zu einem gewissen Thema befragt und dann das Ergebnis der Befragung in die Arbeit aufnimmt.
Die Person (und zwar die einzige, die ich dafür befragen könnte) ist nie erreichbar und ich bekomme einfach keine Antwort. Die Zeit wird jetzt auch knapp.
Würde das als Plagiat gelten, wenn ich mir die Antworten selber ausdenken würde und so schriftlich festhalte?

Besten Dank für eure HIlfe.
 

Anzeige(7)

Styx.85

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Im muss im Rahmen einer Abschlussprüfung eine Arbeit schreiben. Teil der Aufgabe ist, dass man eine Person zu einem gewissen Thema befragt und dann das Ergebnis der Befragung in die Arbeit aufnimmt.
Die Person (und zwar die einzige, die ich dafür befragen könnte) ist nie erreichbar und ich bekomme einfach keine Antwort. Die Zeit wird jetzt auch knapp.
Würde das als Plagiat gelten, wenn ich mir die Antworten selber ausdenken würde und so schriftlich festhalte?

Besten Dank für eure HIlfe.
Na du bist gut...

Nicht als Plagiat... dies impliziert eine Art geistigen Diebstahl "Abschreiben ohne Kennzeichnung eines Zitats".

Das was du vorhast, ist nochmal um einiges schlimmer. Es ist die Fälschung von (wissenschaftlichen) Ergebnissen.

Wenn das raus kommt und die Möglichkeit besteht, da es die betreffende Person ja weiß, dass sie niemals eine Antwort gegeben hat, kostet dich das deinen Abschluss.

Ich hoffe das war klar und unmissverständlich.
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Du stellst ja Fragen und das als Abschlusskandidat. Da sträuben sich mir echt die Nackenhaare.

Es wird auch andere Menschen geben, mit denen Du ein Interview führen kannst. Du könntest den Sachverhalt Deiner Betreuungsperson schildern und nach Lösungen suchen. Du könntest das Thema/ die Fragestellung Deiner Abschlussarbeit anpassen.
 

Oshkosh

Mitglied
Im muss im Rahmen einer Abschlussprüfung eine Arbeit schreiben. Teil der Aufgabe ist, dass man eine Person zu einem gewissen Thema befragt und dann das Ergebnis der Befragung in die Arbeit aufnimmt.
Die Person (und zwar die einzige, die ich dafür befragen könnte) ist nie erreichbar und ich bekomme einfach keine Antwort. Die Zeit wird jetzt auch knapp.
Magst du uns verraten, was das Thema ist? Vielleicht ist ja hier jemand bereit, deine Fragen zu beantworten. Ich denke, die Anonymität wäre hilfreich.
 

KaffeeKatze

Aktives Mitglied
Es gibt doch sicher haufenweise Portale für Studenten und Co., wo man solche Befragungen auch online/anonym vornehmen kann.

Wenn du nur eine einzige Person in der Hinterhand hast und schon weißt, dass die Person nie erreichbar zu sein scheint, hättest du dich doch viel früher schon um Alternativen bemühen können, statt zu warten bis die Zeit knapp wird, wie du selbst schreibst.

Informiere dich doch mal online nach Möglichkeiten, statt jetzt ernsthaft in Erwägung zu ziehen die Befragung und damit auch die Ergebnisse zu fälschen.
 
Das ist kein Plagiat, sondern Täuschung. Ich weiß nicht, ob es so angenehmer klingt. Schöner wirds dadurch nicht.
Auch wenn ich zustimmen würde, dass es Fälschung wissenschaftlicher Ergebnisse/Täuschung ist und dem TE tunlichst dazu raten würde, das unter keinen Umständen zu tun, würde ich sagen: Wir haben es ihm/ihr oft genug gesagt. Ich denke, nach einigen Antworten, die das Gleiche aussagen, weiß er/sie es.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Pädagogik der Kindheit - Als Erzieherin studieren Studium 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben