Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es Persönlichkeitstypen die mehr verarscht werden als andere?

jo2899

Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, ob es Persönlichkeitstypen gibt, die mehr verarscht werden als andere?
Ich bin eh ein eher ängstlicher, schüchterner Typ, hab auch eine ganz leichte ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung und dazu Probleme mit dem Selbstwert, weshalb ich mich wahrscheinlich angreifbarer mache als andere.
Ich bin diese Woche an einem Tag wahrscheinlich gleich von 2 Mädchen verarscht worden, wobei ich das eine selbst zu verschulden habe. Diese eine hab ich über eine Dating App kennengelernt, sie hat mir ihre Handynummer gegeben, aber leider hab ich vergessen, mir die Nummer zu notieren und sie hat dann ihr Profil gelöscht, was sie mir vorher sogar gesagt hat, aber ich wusste nicht dass dann die Chats weg sind.
Die zweite ist eine ehemalige Mitschülerin aus der weiterführenden Schule, einen Jahrgang unter mir. Sie hat mich über Instagram angeschrieben und nicht gerade subtil mit mir geflirtet. Der erste Satz war "Hey süßer". Dabei kenne ich sie kaum und kannte sie damals schon kaum. Sie meinte sie fand mich immer schon sehr sympathisch und hatte sich nie getraut mich anzusprechen, was ich ihr geglaubt hab und sogar irgendwie immer noch glaube, weil sie damals auf mich eh ziemlich schüchtern wirkte. Aber keine Ahnung, warum sie nach 3 Jahren plötzlich auf die Idee kam. Seitdem hat sie sich auch nicht mehr gemeldet.
So wie in den Fällen hab ich eh meist Menschen in meinem Leben gehabt, die mich früher oder später verarscht haben. Ich sag immer 97 % der Menschen verarschen mich direkt vorm Kennenlernen oder haben keinerlei Interesse am Kennenlernen, 2 % verarschen mich später und 1 % sind sogar Freunde.
Leider hab ich dadurch aber nie eine Beziehung gefunden (bis auf meine Ex die mich damals auch scheiße behandelt hat), aber einen Asperger mit Depressionen und einer Angststörung will vermutlich auch keiner, weil ich zu kompliziert bin. Ist aber auch ein Problem der Gesellschaft. Es wird alles stigmatisiert und "das was wir nicht kennen, mögen wir auch nicht". Das ist wohl menschlich. Trotzdem macht es mich sehr traurig und ich habe das Gefühl nicht zu leben, sondern nur zu existieren.
Ich bin Euch sehr dankbar für alle ERNSTGEMEINTEN Beiträge.

Es grüßt herzlich,
jo2899
 

Anzeige(7)

_Alpha_

Aktives Mitglied
Hallo,

Es besteht die Annahme, dass eine hohe Ausprägung an Neurotizismus z.B. die Gefahr erhöht, Opfer von Mobbing zu werden.

Also ja, ich denke schon dass bestimmte Persönlichkeitseigenschaften das Risiko steigern können, verarscht/gemobbt zu werden. Weil potenzielle Täter sich natürlich eher "schwache" Opfer suchen.
Wer schüchtern/ängstlich/neurotisch ist, ist für diese Menschen gefundenes fressen.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ich habe davon gelesen dass Autisten und Hochsensible Personen häufig Opfer werden von Menschen mit narzisstisch anmutendem Verhalten oder sogar von Psychopathen die sie auf Anblick durchschauen als sozial schwach(schwaches soziales Netz) oder irgendwie andersartig weshalb sie leichte Beute wittern. Deswegen ist häufig auf diesen Internetseiten gleich ein Narzissmusthema dabei.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Noch ein sehr ernst gemeinter Beitrag: Frauen haben oft Erfahrung mit Egomanen, Narzissten usw. Sie wollen nie wieder verletzt werden. Bei kleinsten Anzeichen einer misanthropischen Weltsicht oder negativ verzerrten Weltsicht machen sie die Fliege. Zwei Punkte sind mir aufgefallen: Die Frau die das Profil gelöscht hat hat es Dir gesagt. Sie hat Dich in keinster Weise verarscht. Die Frau die sich nicht mehr gemeldet hat hat keine Unterhaltung mit Dir geführt weil diese 1 entweder nicht funktioniert hat 2 oder sie noch Initiative von Dir erwartet.
 
A

Anastasia26

Gast
Ich erkenne ehrlich gesagt keine "Verarschung" in diesen beiden Fällen.
Wieso fühlst du dich verarscht? Eine hat das Profil gelöscht. Was hat das mit dir zu tun? Sie hat dir ja doch die Nummer gegeben und du hast vergessen, sie aufzuschreiben.
Die zweite hat sich noch nicht gemeldet oder meldet sich nicht mehr. Vielleicht kommt ja noch was oder sie hat kein Interesse mehr. Wieso soll das eine Verarschung sein?
 

jo2899

Mitglied
Hallo liebes Forum,
erstmal danke für Eure ganzen Antworten

narzisstisch anmutendem Verhalten oder sogar von Psychopathen die sie auf Anblick durchschauen als sozial schwach(schwaches soziales Netz)
Ja, also das hab ich im Nachhinein bei meiner Ex auch festgestellt. Sie hat darauf aufgebaut, dass wir nie einen gemeinsamen Freundeskreis hatten, weil ich generell keine Freunde hatte und ich mich damit von ihr abhängig gemacht habe. Durch den fehlenden Freundeskreis konnte sie sich nach der Trennung feige aus dem Staub machen.

Frauen haben oft Erfahrung mit Egomanen, Narzissten usw. Sie wollen nie wieder verletzt werden. Bei kleinsten Anzeichen einer misanthropischen Weltsicht oder negativ verzerrten Weltsicht machen sie die Fliege
Okay, ja das kann ich mir vorstellen, weil einfach viele Männer auch häufig nur "Das Eine" wollen. So jemand bin ich nicht. Wenn dann möchte ich jemanden finden der zu mir passt und der einen für mich wunderschönen Charakter hat. Ich bin auch absolut kein Typ für ONS. Und das mein Pessimismus bzw. meine negative, misanthropische Weltsicht sehr unattraktiv sind ist mir auch bewusst.

Die zweite hat sich noch nicht gemeldet oder meldet sich nicht mehr. Vielleicht kommt ja noch was oder sie hat kein Interesse mehr. Wieso soll das eine Verarschung sein?
Naja es ist mittlerweile lange genug her und sie war offensichtlich weil eingeschaltet häufig genug online um mir antworten zu können. Dass das Interesse was sich ja vorher in offensichtlichem Flirten deutlich geäußert hat, nach einer halben Stunde weg sein soll, ist mir auch gänzlich unverständlich. Zu mal ich drauf gestoßen bin, dass meine Ex-Freundin und sie sich zumindest über Instagram folgen, was ein Anhaltspunkt für ein Verarschen sein konnte. Meine Ex hat sowas immer gerne gemacht.

Wenn alles richtig läuft, bin ich vielleicht bald wieder in psychotherapeutischer Behandlung was hoffentlich mal erfolgreicher verläuft. Die letzten Therapien haben allesamt bei mir nichts gebracht. Nur muss ich offensichtlich meinen Selbstwert stärken, Depressionen überwinden und meinen ängstlichen Typ etwas mehr in den Griff bekommen.

Freue mich weiter über alle Eure Antworten und grüße euch alle ganz herzlich,
jo2899
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ein negativ verzerrtes Weltbild ist nicht für jede Frau unattraktiv. Nur für die die auf die falschen reingefallen sind. Weil sie dachten sie teilen diese Weltsicht aus Schmerz und Verlust und nicht weil der Mann böse ist. Da täuschen sich bedürftige Frauen leider oft und fühlen sich zunächst verstanden als würde man Schmerz teilen. Dass die negative Weltsicht des Mannes sich später gegen die Frau wendet damit haben sie nicht gerechnet. Ist immer so ein typisches Vorgehen. Deswegen geht es nicht darum dass Du keine ONS willst sondern darum ob dein negativ verzerrtes Weltbild sich dann auch gegen die Frau richtet durch Vorwürfe, Manipulationen, Energiesaugen und runtermachen, nicht wertschätzen, nicht glücklich sein sie zu haben usw.. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie. Du könntest auch nach Autistenforen suchen da findet Du vielleicht auch Gleichgesinnte falls Du autistische Züge hast.
 

jo2899

Mitglied
Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort!

auch gegen die Frau richtet durch Vorwürfe, Manipulationen, Energiesaugen und runtermachen, nicht wertschätzen
Natürlich bin ich gerade ein Energiesauger aber ich schätze Menschen schon wert. Ich schätze mich selbst nicht wert und deswegen gibt es leider auch keine Gleichgesinnten bei mir.

Es grüßt herzlich,
jo2899
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Was gibt es noch zu tun? Ich 11
L Aber es gibt dich, kein "Ich".... Ich 5
N Es gibt ein Paar Dinge in meinem Leben, die ich einfach nicht verstehe. Ich 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben