Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es noch Hoffnung?

G

Gast

Gast
Hallo,
Ich habe mehrere Beiträge gelesen, aber keiner passt zu meinem Problem, ich hoffe sehr das jemand mir einen Rat geben kann.
Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen. Im ersten halben Jahr war es auch noch sehr schön. Doch dann habe ich mitbekommen, dass er mich belügt und wurde unsicher. Nach und nach hab ich immer mehr lügen "aufgedeckt". Ich dachte das würde sich legen, weil die Dinge um die sich die Lügen handelten nicht in unserer Beziehung passiert sind. Ich hab die Gedanken daran langsam unterdrückt und dann ging es auch gut weiter.
Für mein Studium und seine Arbeit sind wir dann von unserem Heimatort weggezogen in die Großstadt. Hier hatte er sich dann auch noch mehr gebessert, er war nicht mehr so eifersüchtig und trotz des Vertrauensbruches hab ich es auch geschafft mein vertrauen wieder aufzubauen. Er hat gezeigt das er mich liebt und das er auch bereit war Dinge die mich stören zu verbessern.
Doch dann haben wir in der Großstadt zusammen gewohnt. Der Alltag war sehr schön und solange niemanden etwas gestört hat ging es auch gut weiter.
Eines Tages wurde meine Eifersucht aufgrund komischer sms und Mails seiner Arbeitskollegin wieder entfacht. Ich ging über wenn wir stritten immer wieder alte Geschichten raus zu holen und sarkastische Anspielungen zu machen. Dann begann es, das er mich einmal grob anfasste, als meine Schwester neben mir stand und er war nicht alkoholisiert! Er hat mich nicht geschlagen, sondern "nur" auf das Bett geschuppst und mich festgehalten, mich an die wende geschleudert und gebrüllt.
Ich hab ihm gesagt, das wenn ich noch einen Blauen Fleck von ihm bekomme, dass ich ausziehen werde und ihn verlasse. Daraufhin hatte er seine Aggressionen mehr unter Kontrolle. er hat mich nicht angefasst, dafür aber, mit sich selber auch drin, 2 Std.. im Bad eingesperrt.
Darauf hin wollte ich ausziehen, aber er hat so viel Reue gezeigt und geweint und gesagt das er das nicht mehr tun wird, das ich nicht dabei geblieben bin und wieder zu Ihm zurück gegangen bin.
Vor drei Tagen hatten wir uns nun wieder gestritten.
Er war auf einer Feier mit seinen Arbeitskollegen /innen (die von oben war auch dabei, und obwohl ich eifersüchtig war habe ich es als gut empfunden wenn er mit ihnen mal was macht, weil ich auf der Arbeit war und nicht mitgehen konnte) ich hab ihn um 22 Uhr angerufen und er sagte das er sich in der nächsten halben Stunde auf den weg macht. Um 00:45 war er immer noch nicht da, sein Handy war schon lange aus, ich zuhause am durchdrehen vor Eifersucht und auch sorge das ihm etwas passiert sein könnte. Also hab ich bei der Arbeitskollegin angerufen und sie sagte mir das sie mit meinem Freund in der Disco ist.
Daraufhin habe ich die Türen alle abgeschlossen und heulend in meinem Zimmer geraucht, obwohl ich eine nicht Raucher Wohnung habe. Er kam nach hause und wollte das ich ihm die Tür aufmache, aber ich wollte nicht. Daraufhin hat er angefangen die Tür einzutreten. Ich hab sie ihm dann doch geöffnet und als er den Zigarettenqualm gerochen hat ist er auf mich los gegangen, hat mich geschlagen, grob angefasst, mich festgehalten und immer wieder auf den Boden fallen lassen. Er meinte wie ich es wagen könne in der Wohnung zu rauchen und das er nichts getan hätte und das ich krank wäre u.s.w
Daraufhin bin ich jetzt bei einer Freundin, habe meine Sachen aus der Wohnung geholt. Wir hatten viel mehr schöne als schlechte Zeiten zusammen und davor wurde er noch nie handgreiflich. Ich liebe ihn und würde gerne wissen, ob eine Therapie in so einem Frühen Anfangsstadium anschlägt. was ich tun kann damit er das in griff bekommt? Er will auch eine Therapie machen hat auch schon einen Termin, hat sich sofort gekümmert...
Kann noch Zukunft hinter uns stehen oder soll ich die Hoffnung fallen lassen?
 
G

Gast

Gast
Danke für deine Antwort

ich denke das er es aus beiden gründen beginnt, auf der einen Seite weil er hofft das ich zurück komme und auf der anderen weil er weiß, dass sein verhalten nicht in Ordnung war.

Kann denn eine Therapie helfen oder wie sind die Heilungschancen in dem Anfangsstadium?
 
D

Deichgräfin

Gast
weil er weiß, dass sein verhalten nicht in Ordnung war.

Kann denn eine Therapie helfen oder wie sind die Heilungschancen in dem Anfangsstadium?
Du solltest mal über dich und deine krankhafte Eifersucht nachdenken.

War dein Verhalten gegenüber deinem Freund in der Vergangenheit in Ordnung ?

Unter Spott und Hohn alte Geschichten aus der Vergangenheit deines Freundes aufwärmen,welche dich nicht betrafen.Nur zu dem Zweck ihn im Streit zu verletzen ?
Warum machst du so etwas ?
Krankhafte Eifersucht ?

Das was du dir in der letzten betreffenden Nacht geleistet hast,
das war in meinen Augen absoluter Kinderkram.
Alle Türen eurer "gemeinsamen" Wohnung abschließen und für Bock kräftig in der Bude paffen.
So,das hat er nun davon,.... dass er nicht pünktlich bei seiner hinterhertelefonierenden Gouvernante erschienen ist.:rolleyes::D.

Was hättest du gemacht, wenn er dir bei deinem Anruf gesagt hätte,er geht noch in eine Disco ?

Was hättest du in dem Fall gemacht,wenn er dir durch die verschlossenen Tür gesagt hätte,er würde sich gezwungen sehen, zum Schlafen zur Arbeitskollegin zu gehen,solltest du dir Tür nicht öffnen ? :)cool:)
Hättest du ihn einfach so ziehen lassen ?
Ich glaube nicht.;):)
Krankhafte Eifersucht !

Entsprechend lautes Theater/Beschimpfungen
wirst du unter Garantie auch abgezogen haben,als er nach Hause kam.

Wenn du dein eigenes,eifersüchtiges und verletzendes Verhalten nicht änderst,wirst du auch in Zukunft
in einer Beziehung ständig schlechte Karten haben /hervorzaubern.

L.G.Karin
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

ich versteh ehct nicht, was manche mir sich machen lassen und dann auch noch fragen, ob das Zukunft hat.

Ja hat es - eine mit viel Leid für Dich.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben