E
Eins
Gast
Hallo Blackjack,
Viele Grüße
Thomas
PS.: Gott ist ein Vater - kein Diktator. Die Umschreibung "Vater" wurde von Jesus bewusst gewählt und zeigt auf wie Gott zu uns ist.
das kannst Du selber beantworten. Hast Du einen freien Willen oder machst Du nur das was Dir Gott befiehlt weil Du nicht anders kannst?Ach Gott regiert nicht, hat also keinen Einfluss?
Das Christentum beinhaltet sehr vieles hier weitestgehend unbekannt ist. du wirst Dich noch wundern. 😉Wäre mir im Christum was ganz neues.
Das heisst nur das er ein paar Regeln definiert hat, die aber sehr sehr freizügig sind und uns zum Beispiel im wichtigsten - im Denken - nicht einmal ansatzweise hindern.Übrigens ist er ja der Schöpfer also hat er auch die Naturgesetze gemacht, sozusagen natürliche Vorschriften gegen die du dich nicht wehren kannst.
Das ist freiwillig. Du befolgst sie doch nicht. Wie oft hat Gott Dich dafür bestraft oder sogar "eingesperrt" und gefoltert wie es Diktatoren so gerne tun?Und was ist mit den Geboten, die befolgst du ja auch brav, oder nicht?
Nenne mir mal eine Gute.Diktatur ist nicht immer schlecht nur weil du es aus der Geschichte nicht anders kennst.
Viele Grüße
Thomas
PS.: Gott ist ein Vater - kein Diktator. Die Umschreibung "Vater" wurde von Jesus bewusst gewählt und zeigt auf wie Gott zu uns ist.