Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ghosting? Ich kann nicht mehr :(

trisha92

Mitglied
Ich treffe mich mit einem Typen, von dem ich bisher dachte, dass er recht zuverlässig seit Anfang September.
Er ist relativ ruhig und eher Einzelgänger (ich erwähne dies weil es vielleicht mehr Aufschluss über sein Verhalten gibt). Wir kommunizierten eigentlich eher unregelmäßig also alle 1-2 Tage am Anfang, aber wenn wir uns trafen wurde eigentlich immer viel geredet und wir haben auch verschiedene Sachen unternommen und manchmal verbrachte er zusätzlich ganze Wochenenden bei mir.

Irgendwann herrschte im November Funkstille. Für 9 Tage. Dann kam eine Nachricht, dass es ihm Leid täte und es ihm nicht gut gehe, da seine Mutter einen Unfall hatte.

Ich dachte damals schon, dass er keinen Kontakt mehr haben will, war aber auch sehr besorgt.
Ich habe ihn online kennengelernt und schon beim Hin-und Herschreiben meinte er, dass er sehr tolerant sei, aber dass er Ignorier-Kontaktabbruch und Schweigespiele nicht ausstehen könne, da er selbst auch schon viele negative Erfahrugen damit gemacht hatte.
Von daher dachte ich mir im Stillen, dass schon irgendwas vorgefallen sein müsste, selbst wenn ich Zweifel hatte.

Danach war er für einige Zeit krank und deswegen konnten wir uns nicht treffen. Zudem ging es seiner Mutter schlechter und er zankte sich mit ihr, woraufhin er kurz darauf den Kontakt abbrach.


Während dieser Zeit bekam ich ein Arbeitsangebot ca. 250km weit weg von seiner Stadt. Ich habe zuerst nichts erzählt, da ich ihn unbedingt persönlich treffen wollte und es von Angesicht zu Angesicht ansprechen wollte. Er hatte aber auch schon relativ viele Erfahrungen mit Fernbeziehungen gesammelt und er meinte sogar selbst, dass Distanz für ihn keine große Rolle spiele.

Ich sprach dies beim Treffen an, meinte aber auch, dass er mir dies sagen könne, wenn ihm das zu weit wäre und dass es mir lieber wäre wenn er dies gleich sagen würde und ich dafür Verständnis hätte. Wie aus der Pistole geschossen meinte er: Nein, das macht mir nichts aus, das ist ja nicht so weit.

Am Ende des Treffens schlug er vor Silvester gemeinsam zu verbringen. Ich fuhr erleichtert nach Hause zu meinen Eltern. An Weihnachten war er noch ganz normal und schrieb mir, was man an Feiertagen so schreibt. Nett, wie sonst auch. Auf meine Bitte mal zusammen zu telefonieren, schlug er vor dies am nächsten Tag zu machen. Als ich ihn dann anrief, hob er nicht ab. Ich dachte mir nichts weiter und schrieb eine Nachricht per WhatsApp, die allerdings ungelesen blieb.

Die Tage vergingen und Silvester verbrachte ich schließlich alleine, ohne jegliches Lebenszeichen.
Das ist bis heute so. Ich habe nichts mehr von ihm gehört und muss zugeben, dass ich mir Sorgen mache trotz allem.
Die restlichen Nachrichten blieben auch ungelesen und unbeantwortet.

Einfahc mal bei ihm vorbeischauen geht nicht, da wir weit auseinander wohnen und da er Einzelgänger ist, ist auch mit Bekannten und Freunden, die man mal so eben fragen könnte, nicht viel los, also im Grunde hat er vermutlich niemanden.

Es tut mir einfach nur weh, dass er sich nicht mehr meldet und denke, dass er mich ghostet. Nur stößt es bei mir auf absolutes Unverständnis, vor allem weil er noch vorgeschlagen hatte Silvester gemeinsam zu feiern

Jedenfalls kann ich nicht gut damit umgehen, vor allem jetzt, da ich auch genug Stress habe mit der neuen Arbeit und riesige Angst davor habe und es mir wirklich schlecht geht. Ich bin einfach nur fertig und habe das Gefühl nichts mehr zu schaffen, nicht nur wegen ihm, aber das setzt dem Ganzen halt die Krone auf :(

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Heute habe ich eine Nachricht geschrieben in der ich sage wie fertig mich das alles macht und dass er mir bitte sagen soll was los ist. Etwas wehleidig ja, aber kann man denn nicht wenigstens Klarheit haben, auch damit ich mir zumindest keine Sorgen mehr machen muss?

Was haltet ihr davon?

Ich mache mir auch große Schuldgefühle, weil ich es ihm spät gesagt habe mit dem Umzug, aber das Thema kam immer mal wieder auf und er meinte, dass Ortschilder und Distanzen nicht so bedeutsam für ihn seien und dass er an sich alles was innerhalb Deutschlands sowie grenznah gelegen ist akzeptiert.

Ist jetzt etwa doch alles meine Schuld?!??! Meldet er sich deshalb nicht mehr?

Ich weiß echt nicht mehr weiter :( Ich hatte vorher schon schlimme Erfahrungen gesammelt und es hat lange gedauert bis ich mich weider getraut habe mich mit jemand anderem zu treffen und jetzt so etwas :(
Alles wird mir einfach zu viel...


 
Zuletzt bearbeitet:

trisha92

Mitglied
Hey - ich kann gut verstehen, dass Du traurig und besorgt bist - und gerne Klarheit hättest. Vergiss das Thema „Schuld“.

Du liegst eh schon am Boden, da musst Du nicht noch auf Dir rumtrampeln, hm?

Weswegen er sich nicht meldet - wer weiß. Es könnte x Gründe geben. Die Frage ist, kannst Du die Ungewissheit annehmen oder ist Dir wichtig, zu wissen, ob ihm evtl. etwas passiert ist. Auch das ist nicht ausgeschlossen.



Auch, wenn er weiter weg wohnt: Du könntest theoretisch bei ihm vorbeifahren und vllt. klärt es sich vor Ort auf. Was auch immer - so hättest Du die Chance auf Gewissheit.
Nein, das geht leider nicht :( Bisher waren wir nur bei mir, da ich ne eigene Wohnung hatte und er nur eine kleine WG.
 

trisha92

Mitglied
Hmmm. Weshalb kennst Du sie nicht - hast Du ihn mal gefragt und er hat sich geweigert, sie Dir zu nennen oder....?
Nein, bisher waren wir immer nur bei mir aus obig genannten Gründen. Er kommt auch von einer sehr kleinen Stadt, wo es nicht viel zu tun gibt und eigentlich waren wir immer bei mir (wohne in Großstadt und habe wie gesagt eine eigene Wohnung, die schöner ist und bequemer).
 

trisha92

Mitglied
Verstehe. Das erklärt nicht, dass ihr nie darüber gesprochen habt, wo er wohnt. Da fahren bei mir die Antennen aus.

Wie auch immer. Wenn Du unbedingt wissen möchtest, ob er noch lebt (um es mal drastisch zu formulieren), gibt es Mittel und Wege, seine Adresse ausfindig zu machen.

Ist die Frage, wie wichtig Dir das ist. Du hast seinen vollständigen Namen, ja? Dann könntest Du Dich z.B. an das Einwohnermeldeamt wenden.

Schau mal hier: Einwohnermeldeamt für die Personensuche nutzen - so funktioniert's
Danke für den Tip, aber ich denke, dass ist mir doch zu drastisch, ich möchte ihn ja nicht stalken. : /
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Du brauchst Dich nicht schuldig fühlen.

Irgendetwas hat ihn veranlaßt, sich nicht mehr zu melden.
Was mich stutzig macht: Hinter einer WhatsAppNachricht sind Häkchen. Sobald sie gelesen wird,
bekommt dieses eine andere Farbe und es ist sichtbar, daß sie gelesen wurde.
Soweit ich es in Deinem Beitrag richtig verstanden habe, gehst Du davon aus, daß er Deine
WhatsAppNachrichten nicht gelesen hat.

Es ist merkwürdig, daß Du nicht einmal bei ihm warst und er immer bei Dir war. Er wird seinen
Grund/seine Gründe dazu haben.

Ich vermute, daß es für ihn völlig klar ist und er sich nicht mehr meldet bei Dir.

Sich bemühen, seine Adresse ausfindig zu machen, sehe ich nicht als Stalking. Es ist lediglich ein
Bemühen von Dir, mit ihm ein klärendes Gespräch führen zu können.

Konzentriere Dich auf Dein Leben und darauf, daß es auch ohne ihn weitergeht in Deinem Leben.
Treff Dich mit Freundinnen, Bekannten etc. Pflege Deine Hobbys und lerne neue Hobbys kennen.

Das Leben ist und bleibt Risiko und niemand kann vorhersagen, ob eine eingegangene
Verbindung, die zwei Menschen sich wünschen, auch so bleiben wird oder ob diese unterbrochen
wird und kein klärendes Gespräch darüber geführt wird.
Das sind Lebenserfahrungen, an die sich Leben nicht vorbeibiegen läßt.
Leben ist auch wieder und wieder ins eigene Vertrauen zurückfinden und sich nicht zu isolieren,
sondern mutig nach vorne schauen. Die Zeit heilt die Wunden.

alles Liebe
flower55
 

trisha92

Mitglied
Hallo,
Du brauchst Dich nicht schuldig fühlen.

Irgendetwas hat ihn veranlaßt, sich nicht mehr zu melden.
Was mich stutzig macht: Hinter einer WhatsAppNachricht sind Häkchen. Sobald sie gelesen wird,
bekommt dieses eine andere Farbe und es ist sichtbar, daß sie gelesen wurde.
Soweit ich es in Deinem Beitrag richtig verstanden habe, gehst Du davon aus, daß er Deine
WhatsAppNachrichten nicht gelesen hat.

flower55
Die sind und bleiben grau. Aber man kann ja trotzdem online sein (den Onlinestatus hat er allerdings schon verborgen, bzw. er hat dies immer schon so gehandhabt) und einfach die Nachrichten nicht öffnen. Die werden dann auch als ungelesen angezeigt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich kann verstehen, dass dich die Geschichte umtreibt.

Wie du schreibst, machst du dir auch Sorgen, ihm könnte etwas zugestoßen sein.

Obwohl ich ja vermute, er will sich feige aus der Affäre ziehen.

Ruf ihn doch mal mit unterdrückter Nummer an. Wenn er rangeht, dann ist er gesund und munter und du weißt, woran du bist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Ghosting nach Dateabsage Liebe 65
G Ghosting (Bzw. Beziehung beenden ohne zu sagen das Ende ist, sich nicht melden und Kontakt meiden) Liebe 56
S Ghosting Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben