Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewöhnt sich mein Körper eines Tages auch an (sehr) vieles trinken ???

G

Gast

Gast
Hallo. Ich möchte abnehmen. Da ich immer sehr große Lust am Essen habe, möchte ich mich aber auch satttrinken, sodass ich nicht jede Stunde ein Hungergefühl (besser gesagt: ein Appetitgefühl) bekomme.
Ich trinke jeden morgen schon einen halben Liter. Aber das ist nicht das Problem. Ich trinke über den Tag verteilt, meist noch 3 bis 4,5 Liter. Weil ich so viel trinke, muss ich dann oft. Gewöhnt sich mein Körper irgendwann an so viel Flüssigkeit? Oder entwässert er jetzt nun, weil er sich an die Wassermengen erst gewöhnen muss? LG...
 

Anzeige(7)

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

es gibt auch ein "Zuviel" an Trinken, dass kann dann für den Körper sogar gefährlich werden (kannst ja mal in einer Suchmaschine gucken).
Ich bin kein Arzt, aber warum sollte der Körper sich daran gewöhnen? Wenn er das täte, dann würdest Du ja an Gewicht (Wasser) zunehmen. Denn er muss das Wasser ja auch wieder loswerden. Also, das viele Pinkeln wird Dir wohl nicht erspart bleiben.
Soweit ich weiß, ist es sinnvoll direkt vor den Mahlzeiten ein Glas Wasser zu trinken, um ein schnelleres Sättigungsgefühl zu bekommen.
Viel Erfolg!
 
W

wolf-souled

Gast
meine tochter (15) trinkt auch sehr viel. zwischen 4 und 8 liter (wasser) am tag.
sie muß auch oft pipi gehen...aber alles im normalen rahmen.
sie hat im net recherchiert dass man je getrunkenen liter wasser 100 kalorien verbrennt.
sind immerhin zw. 400 bis 800 kalorien bei der trinkmenge.
als ich selbst mal 15 kilo abgenommen habe hab ich auch festgestellt dass trinken das a und o dabei ist. so viel wie möglich.

aber...das was du oben reinschüttest muß unten auch wieder raus. also eine gewöhnung wird es da denk ich nicht geben.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo. Ich möchte abnehmen. Da ich immer sehr große Lust am Essen habe, möchte ich mich aber auch satttrinken, sodass ich nicht jede Stunde ein Hungergefühl (besser gesagt: ein Appetitgefühl) bekomme.
Hallo Gast,

kann da auch nur ergänzend zu den Vorrednern sagen, dass, bei dieser Nahrungsumstellung sich der Schließmuskel samt Blase auch so seine Zeit braucht, bis die Umstellung/die unbekannte Mengen-Situation sozusagen eintrainiert ist.

--

Ich fände es aber gesünder, wenn man diese Menge, die eigentlich ein Überschuß bedeutet, in viele kleine Mengen über den Tag verteilt.

Wenn mans genau nimmt, möchtest Du Dein Appetitgefühl ersäufend betäuben. ;)
Alternativ wäre doch, den Appetit ebenfalls strickt einzuteilen, in dem man die Menge über den Genuß reguliert. (nur mal so als Beispiel) Eine Apfel kann mehrfach teilen. Okay. Aber versuch mal ein Stück Schokolade nur zu lutschen ohne zu kauen. Deine Geschmacksknospen werden sich bedanken für den Stress. :D

---

Ich reguliere meins, in dem ich mir sage: Alles was zu viel ist, ist ungesund. Der Rest liegt an meiner Konsequenz. :unschuldig:
5 Liter Wasser + die Flüssigkeit aus dem Essen, wär mir zu viel. Dann lieber etwas anderes als Wasser. Bspw. Tee, selbstgepresste Säfte...

Weiß nicht genau, aber wenn man seine Blase auf eine solche Menge koditioniert hat, was passiert eigentlich wenn man diese Menge nicht auffüllen kann oder zurück auf den relativen Standard voluminiere? Isst man dann um den Durst zu unterdrücken? ;):D

Jojoeffekt?

---

Ich denke da gerade an jemanden den ich in der geschlossenen Psychiatrie begegnet bin. Dieser war Wassersüchtig. Warum weiß ich nicht. Aber es war sehr erschreckend was das aus dem gemacht hat. Ich mußte mich verstecken, wenn ich was trinken wollte, sonst wäre er durchgedreht. Mit Schaum vor dem Mund.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Vorsicht!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    +1

    Anzeige (2)

    Oben