Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewaltfantasien

Ich finde die Idee mit dem Schreiben wirklich gut. Aber was mich wundert ist, wie kommt es zu diesen Gewaltphantasien? Ich selber war ein Opfer von Gewalt und kann dieses nur sehr schwer nachvollziehen.

Man sagt ja: Was du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem anderen zu.
„Wenn ich will, dass niemand in einer Situation von der und der Art so und so handelt, dann bin ich moralisch verpflichtet, in einer Situation von der und der Art nicht so und so zu handeln.“

Vielleicht bist du ja auch das Opfer!
Lass dir unbedingt therapeutisch helfen.

Die Idee mit dem Schreiben finde ich wirklich gut.
Wenn man es veröffentlicht so sollten fiktive Personen die jew. ? Rolle übernehmen.
Man kann sich frei schreiben, aber dennoch solltest du dir professionelle Hilfe suchen.
 
zur therapie...diesen tipp habe ich mir wie den mit dem schreiben zu herzen genommen und ich bin in der warteliste.

"vielleicht bist du ja auch das opfer"
wie ist das gemeint?
 
Wenn ich mir das so vorstelle...

Ich gehe gemütlich durch einen Supermarkt, wühle mich durch meine Einkaufsliste, plane ein schönes Wochenende mit meinem Schatz... und einen Gang weiter steht einer, der mich beobachtet und sich vorstellt, wie er mir - was weiss ich - Arme und Beine scheibchenweise abhackt und mich danach durch den Fleischwolf dreht... dann wird mir schlecht. 🙁

Was gibt Dir eigentlich das Recht, Deine abartigen Phantasien auf fremde Menschen (und Tiere) zu projizieren, die Dir niemals etwas getan haben??

...wie gut, dass man nicht für alles Verständnis haben muss... 🙄
 
Weil mich die Vorstellung, in Gedanken zum Opfer Deiner abartigen Phantasien zu werden, einfach nur anwidert. :mad:

Edit: Und weil ich ziemlich große Sorgen hätte, dass das Ganze irgendwann doch mal kippt und Du Dir ein reales Opfer suchst und zu Tode folterst.
 
dass dich das anwidert ist nicht relevant. ich komm hier her, um das loszuwerden und alles was dich interessiert, ist, dass es dir nicht gefällt..wahnsinn..das kann ich mir auch denken. und dennoch gibt es dir nicht das recht....nach deiner these, dass man für gedanken ein recht bräuchte. denn genauso würde es mich anwidern einfach alles zu "unterdrücken".
 
dass dich das anwidert ist nicht relevant. ich komm hier her, um das loszuwerden und alles was dich interessiert, ist, dass es dir nicht gefällt..wahnsinn..das kann ich mir auch denken. und dennoch gibt es dir nicht das recht....nach deiner these, dass man für gedanken ein recht bräuchte. denn genauso würde es mich anwidern einfach alles zu "unterdrücken".

Du erwartest nicht im Ernst, dass jemandem hier Deine Gewaltphantasien GEFALLEN??!

Wenn man in einem Forum schreibt, dass man sich andauernd vorstellt, Menschen (die man nicht mal kennt und die einem nie was getan haben!) auf widerwärtigste Art zu foltern, dann muss man wohl damit rechnen, dass man nicht nur mitfühlende Köpfchen-streichel-Antworten bekommt.

Und jetzt reiss mir meinethalben in Gedanken den Kopf ab... :mad:
 
hallo webster,

also normal ist das gewiss nicht! kann es sein dass du unverarbeitete agressionen hast? oder evtl hast du in der vergangenheit schon gewalt erlebt? warst vielleicht selbst das opfer?

ich finde es sehr gut dass du das hier schreibst und vorallem auch loswerden willst...

ich meine, ich habe auch fantasien die ich niemals ausleben würde..allerdings ist bei mir das bedürfnis hierzu auch nicht so stark!
es sind fantasien und so wird es auch bleiben! punkt!

wenn du sagst, dass daraus ein bedürfnis wächst, würde ich dir raten mal mit einem spezialisten darüber zusprechen...

lg, kena
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben