Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewaltfantasien (Trigger möglich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marie1997

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin weiblich und fast 21 Jahre alt. Ich hab ein Problem und zwar hab ich seit Ich ungefähr 17 bin immer wieder Gewaltfantasien. Ich stelle mir vor
Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
das ich zum Beispiel von Männern geschlagen werde, aber hauptsächlich hab ich Fantasien über Vergewaltigung. Ich mag die Vorstellung Vergewaltigt zu werden und es turnt mich sogar sexuell an. Ich denke oft daran und ich wünsche mir mittlerweile sogar vergewaltigt zu werden und wenn ich zb höre dass ein Mädchen oder eine Frau vergewaltigt wurde bin ich sogar eifersüchtig auf sie. Ich stell mir vor dass ich von mehreren Männern vergewaltigt und geschlagen und verletzt werde und ich mag die Vorstellung und wünsche mir sogar es würde wirklich passieren,
normaler sex interessiert mich überhaupt nicht mehr wirklich. Woher kommen diese Gedanken und was stimmt mit mir nicht?? Ich bin eigentlich ein ganz normales sehr Mädchenhaftes ‚,liebes‘‘ Mädchen und niemand würde von mir denken das ich diese Gedanken habe.. ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, weil ich denke jeden Tag daran und ich hab Angst dass ich irgendwann irgendwas Dummes mache... bitte verurteilt mich nicht ich weiß auch nicht warum ich diese Fantasien habe...
Bitte helft mir!
Liebe Grüße,
Marie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deliverance

Gast
AW: Gewaltfantasien

An sich finde ich diese Fantasien nicht schlimm, solange man erkennt, dass richtigen Überlebenden von sexueller Gewalt großes Leid zugefügt wird, dass eventuell ein Leben lang anhält.
Ich weiß nicht, ob das bei dir noch zutrifft, denn du schreibst von Eifersucht.
Ich denke, dass es für dich wichtig ist, die Auswirkungen von echter Gewalt (an-)zu erkennen.

An sich tust du mit dieser Fantasie niemanden weh - es kann aber gefährlich werden, wenn du sie ausleben möchtest. Dann kann aus dem Spiel schnell Ernst werden und du könntest Schäden davon tragen.

"Vergewaltigung" wird mit verschiedenen Aspekten verbunden - Hilflosigkeit, Kontrollverlust, Verantwortungsabnahme (klingt zu harmlos, aber mir fällt kein besseres Wort ein), Schmerz, Demütigung, Ekel....und diese Gefühle können durchaus auch erregend sein.
Das ist völlig in Ordnung und es macht dich nicht zu einem schlechten Menschen.

Manchmal sind Realität und Fantasie meilenweit voneinander entfernt und du findest das, was du dir ausmalst, in echt gar nicht so toll, oder umgekehrt.

Überlegst Du, deine Fantasien auszuleben? Wie kannst du dich schützen?
Hast du schon sexuelle Erfahrungen gemacht?
 

Nagelring

Aktives Mitglied
AW: Gewaltfantasien

Hallo!

Sexuelle Fantasien müssen nicht unbedingt mit dem Wunsch der reellen Umsetzung einhergehen.
In der Sicherheit der eigenen Vorstellung wirken oft Dinge anregend, die es in der Realität ganz sicher nicht wären.

Vor allem Vergewaltigungsfantasien blenden oft aus, dass es dabei nicht unbedingt um sexuelle Handlungen geht, sondern in der Regel um Dominanz, d.h. dass der Akt entweder a) gar nicht klassisch stattfindet, sondern mit "Hilfsmitteln", die das Opfer verletzen können, b) vor allem von Gewalt gezeichnet ist und sich nicht primär um den "Vollzug" dreht, c) in "Hierarchien" stattfindet, die sich durch äußere Faktoren (z.B. professionelle Hierarchien, oder familiäre "Rangordnungen") ergibt und nicht spontan entsteht, sondern Ergebnis langfristiger Unterdrückungsstrukturen ist, oder d) spontanen Kontrollverlust ausnutzt.

Die Aufzählung ist nicht komplett, aber ich hoffe, es wird klar, was ich damit sagen möchte: Fantasien sind eben genau das: Vorstellungen von idealen Konstellationen, die in einigen Fällen sexuell anregend sein können, die Realität des tatsächlichen Einzelfalls und seiner Umstände aber nie wirklich abbilden.

Wenn dir dieser Unterschied bewusst ist und du nicht gezielt "dein Glück herausforderst" (wovon ich ohne weiteres Wissen über deine Person einfach mal ausgehe), dann kann ich dir nur sagen, dass in der Fantasie absolut alles erlaubt ist.

Deine Fantasien schaden, solange sie Fantasien bleiben, niemandem und wenn du dir gerne Dinge vorstelltst, die andere befremdlich finden, dann bleibt dir das unbelassen.

Ich gehe davon aus, dass dir auch klar ist, dass du damit nicht unbedingt hausieren gehen solltest. Nicht unbedingt so sehr, weil es eine "unnatürliche" Vorstellung ist, sondern weil der Umstand, dass jemand eine Vergewaltigung in seiner Fantasie anregend findet im krassen Gegensatz zu den katastrophalen Einschnitten in das Leben von tatsächlich Betroffenen steht.

Falls du diese Umstände verstehst und dementsprechend handelst, also du dich nicht in Gefahr begibst, um deine Neigung auszuleben und du in deiner Kommunikation Zurückhaltung zeigst, besteht eigentlich kein Problem mit deinen Fantasien.

Nachdem das gesagt ist, könnte es aber durchaus erhellend sein, etwas in sich zu gehen, um nach den Gründen für diesen doch eher außergewöhnlichen Fokus zu suchen, um ein Trauma und damit potentiell selbstverletzendes Verhalten auszuschließen.
Dass ein Trauma nach sexuellem Missbrauch etwa zur "Abspaltung" der sexuellen Persönlichkeit und damit zu einem sehr extremen Ausleben der eigenen Sexualität führt, mit dem auf der anderen Seite nicht unbedingt eine richtige "Befriedigung" im eigentlichen Sinne als "Zufriedenheit" einhergeht, ist nichts ungewöhnliches und sollte nicht Grundlage deines Sexuallebens sein.

In jedem Fall gibt es Formen der Sexualität, die in sicherem Umfeld Raum für Erniedrigungsfantasien lassen, zu denen ich deine Gedanken mal ganz frech zählen würde, wie z.B. BDSM.
Vielleicht kannst du dich in diese Richtung informieren und dich hier etwas ausprobieren?


Viel Glück!
Nagelring
 

Marie1997

Neues Mitglied
AW: Gewaltfantasien

An sich finde ich diese Fantasien nicht schlimm, solange man erkennt, dass richtigen Überlebenden von sexueller Gewalt großes Leid zugefügt wird, dass eventuell ein Leben lang anhält.
Ich weiß nicht, ob das bei dir noch zutrifft, denn du schreibst von Eifersucht.
Ich denke, dass es für dich wichtig ist, die Auswirkungen von echter Gewalt (an-)zu erkennen.

An sich tust du mit dieser Fantasie niemanden weh - es kann aber gefährlich werden, wenn du sie ausleben möchtest. Dann kann aus dem Spiel schnell Ernst werden und du könntest Schäden davon tragen.

"Vergewaltigung" wird mit verschiedenen Aspekten verbunden - Hilflosigkeit, Kontrollverlust, Verantwortungsabnahme (klingt zu harmlos, aber mir fällt kein besseres Wort ein), Schmerz, Demütigung, Ekel....und diese Gefühle können durchaus auch erregend sein.
Das ist völlig in Ordnung und es macht dich nicht zu einem schlechten Menschen.

Manchmal sind Realität und Fantasie meilenweit voneinander entfernt und du findest das, was du dir ausmalst, in echt gar nicht so toll, oder umgekehrt.

Überlegst Du, deine Fantasien auszuleben? Wie kannst du dich schützen?
Hast du schon sexuelle Erfahrungen gemacht?
Danke für deine Antwort!
Ja ich denke schon daran meine Fantasien auszuleben, ich denke es ist nicht sooo schwer irgendjemand zu finden der mich vergewaltigt, ich bin jung und ich sehe auch ganz ok aus. , manchmal wenn ich zb betrunken bin laufe ich alleine nachts nachause und denke wenn jetzt einer kommt der mich vergewaltigen will würde ich nicht weglaufen oder mich verstecken oder so. Ich hab nur Angst das wenn es wirklich mal passiert, mehr passiert als dass ich vergewaltigt werde, wie zb das ich ungebraucht werde wenn ich mich absichtlich in Gefahr begebe..
Und nein ich hab noch nicht wirklich sexuelle Erfahrungen gemacht
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
AW: Gewaltfantasien

Moin,
bevor ich nun in irgendeiner Weise aktiv werde. Weiter Beiträge freischalte oder den Thread evtl. verschiebe,

da wenn es um das Ausleben Sexueller Phantasien geht er hier falsch angesiedelt ist. Dann gehört er ins Forum Sexualität ein Unterforum des Forum Liebe .

Sollte es sich jedoch um eine Bewätigungsstrategie (Täter-Opfer-Reinszenierung) handeln, dann bräuchtest du Hilfe und Unterstützung und nicht das Ausleben der Phantasien. Schon damit du die Möglichkeit einer Retraumatisierung minimierst, solltest du dir über deine Wünsche und Gefühle klar sein.

Darum auch jetzt die Frage, welche Unterstützung bzw. Hilfe suchst du hier.
Mit welchen Hoffnungen hattest du begonnen hier zu schreiben.


 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1997

Neues Mitglied
AW: Gewaltfantasien

Moin,
bevor ich nun in irgendeiner Weise aktiv werde. Weiter Beiträge freischalte oder den Thread evtl. verschiebe,

da wenn es um das Ausleben Sexueller Phantasien geht er hier falsch angesiedelt ist. Dann gehört er ins Forum Sexualität ein Unterforum des Forum Liebe .

Sollte es sich jedoch um eine Bewätigungsstrategie (Täter-Opfer-Reinszenierung) handeln, dann bräuchtest du Hilfe und Unterstützung und nicht das Ausleben der Phantasien. Schon damit du die Möglichkeit einer Retraumatisierung minimierst, solltest du dir über deine Wünsche und Gefühle klar sein.

Darum auch jetzt die Frage, welche Unterstützung bzw. Hilfe suchst du hier.
Mit welchen Hoffnungen hattest du begonnen hier zu schreiben.

Bitte keine weiteren Beiträge, bevor wir nicht klären konnten wohin dieser Thread nun gehört.
Ja da hast du recht, der Beitrag gehört eher ins Forum Sexualität, da mir sowas nie wirklich passiert ist und es nur um Fantasien geht, also wäre es warscheinlich gut den Beitrag zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
AW: Gewaltfantasien

Danke für deine Antwort!
Ja ich denke schon daran meine Fantasien auszuleben, ich denke es ist nicht sooo schwer irgendjemand zu finden der mich vergewaltigt, ich bin jung und ich sehe auch ganz ok aus. , manchmal wenn ich zb betrunken bin laufe ich alleine nachts nachause und denke wenn jetzt einer kommt der mich vergewaltigen will würde ich nicht weglaufen oder mich verstecken oder so. Ich hab nur Angst das wenn es wirklich mal passiert, mehr passiert als dass ich vergewaltigt werde, wie zb das ich ungebraucht werde wenn ich mich absichtlich in Gefahr begebe..
Und nein ich hab noch nicht wirklich sexuelle Erfahrungen gemacht
Puh, also ich glaube Du unterschätzt die psychischen Auswirkungen einer echten Vergewaltigung massiv.

Wenn Du etwas zum Thema BDSM wissen willst, kannst Du mir gerne mal schreiben - und nein, ich habe kein Interesse, dass mit Dir umzusetzen.

Ich weiss nicht, ob es wirklich klug ist, als junge Frau nachts alleine durch die Stadt zu gehen.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
AW: Gewaltfantasien

Danke für deine Antwort!
Ja ich denke schon daran meine Fantasien auszuleben, ich denke es ist nicht sooo schwer irgendjemand zu finden der mich vergewaltigt, ich bin jung und ich sehe auch ganz ok aus. , manchmal wenn ich zb betrunken bin laufe ich alleine nachts nachause und denke wenn jetzt einer kommt der mich vergewaltigen will würde ich nicht weglaufen oder mich verstecken oder so. Ich hab nur Angst das wenn es wirklich mal passiert, mehr passiert als dass ich vergewaltigt werde, wie zb das ich ungebraucht werde wenn ich mich absichtlich in Gefahr begebe..
Und nein ich hab noch nicht wirklich sexuelle Erfahrungen gemacht
Ich glaube Gewaltfantasien haben viele Menschen in sexueller Hinsicht mal. Fantasie ist nicht verboten und gerade wenn man noch wenig Erfahrung hat, überlegt man sicher was alles mögliche.

Vor der realen Umsetzung mit zufälligen Männern möchte ich warnen. Fantasie ist schön. Sie ist kontrollierbar und verletzt dich nicht. Eine reale Vergewaltigung kann von Verletzungen, Schwangerschaft bis psyschologische Folgen viel schlimmes mit sich bringen.

Wenn dich das Thema absolut nicht loslässt, könntest du mal in einer Partnerschaft ansprechen und es als Rollenspiel probieren. Ich will das gar nicht bewerten, aber es gibt alle möglichen Praktiken und wenn du einen Partner findest, der mitmacht, why not? Du wirst gewiss auch im Internet genügend potenzielle Männer finden, die gezielt auf sowas stehen. Ich wäre aber sehr vorsichtig und würde auch hier erst eine Vertrauensbasis aufbauen und gewisse regeln (geschützter Verkehr) einhalten.

Wie Nagelring aber so passend schreibt, geht es vielleicht nicht um den Sex an sich sondern eher um Dominanz. Vielleicht wünschst du dir auch nur sehr stark eine Partnerschaft und dieser Wunsch gipfelt sich darin, dass du dich einem Partner ganz zu unterwerfen bereit wärest. Es könnte auch sein, dass dein Bedürfnis verschwindet wenn du dich zb verliebst. Du scheinst weder dumm noch hässlich, such doch einen Partner und falls dein Bedürfnis weiter besteht, sprich offen mit ihm. Alles Gute!
 

leo70nrw

Mitglied
Ich kann mich da nur anschließen: Gewaltfantasien sind zunächst einmal nichts schlimmes und sie sind offensichtlich auch weit verbreitet. Viele Menschen wollen diese Fantasien auch gar nicht ausleben.

Aber wenn man sie ausleben will (oder Teile davon), dann sollte das in einem geschützten Rahmen geschehen, ohne dass man sich selbst dadurch in Gefahr bringt.
 
D

Deliverance

Gast
AW: Gewaltfantasien

Danke für deine Antwort!
Ja ich denke schon daran meine Fantasien auszuleben, ich denke es ist nicht sooo schwer irgendjemand zu finden der mich vergewaltigt, ich bin jung und ich sehe auch ganz ok aus. , manchmal wenn ich zb betrunken bin laufe ich alleine nachts nachause und denke wenn jetzt einer kommt der mich vergewaltigen will würde ich nicht weglaufen oder mich verstecken oder so. Ich hab nur Angst das wenn es wirklich mal passiert, mehr passiert als dass ich vergewaltigt werde, wie zb das ich ungebraucht werde wenn ich mich absichtlich in Gefahr begebe..
Und nein ich hab noch nicht wirklich sexuelle Erfahrungen gemacht
Dann würde ich dir raten, mit dem Ausleben dieser Fantasie zu warten, bis du normale sexuelle Erfahrungen gesammelt hast.
Wie bei allen "krasseren" Fetischen ist es ratsam, sich Stück für Stück da heran zu Tasten - wenn deine erste sexuelle Erfahrung eine gespielte Vergewaltigung ist und das daneben geht, weil sich zB nicht an Absprachen gehalten wird oder du mittendrin feststellst, dass es doch nicht so toll ist, dann nimmt deine Seele und deine sich noch entwickelnde Sexualität ggf. Lebenslangen Schaden.
Auch bei anderen Fetischen, zB BDSM fängt man klein an und findet heraus, was man mag und wo seine eigenen Grenzen liegen.

Die Folgen nach einer Vergewaltigung können vielfältig sein, zB Geschlechtskrankheiten, eine ungewollte Schwangerschaft, schwerwiegende Verletzungen (zB ein gerissener Schließmuskel), der von dir erwähnte Mordversuch, die erheblichen psychischen Folgen.....einen Gefallen tust du dir mit deiner Unachtsamkeit nicht.

Bist du zufällig in Animeforen und den dazugehörigen RPGs unterwegs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D -trigger- Sexuelle Vorlieben: Muss man sich als Mann intim rasieren ? Sexualität 189

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben