Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt

O

Oscar123

Gast
Hallo,
ich suche hilfe in einem gewissenskonflikt der mich sehr belastend beschäftigt.
ich wurde gestern an der s-bahn von einem anderen Jugendlichen geschlagen....
ich stieg aus der s-bahn und er ging an mir vorbei und meinte ich hätte ihm irgendetwas hinterhergesagt... was nicht stimmte ich meinte darauf das ist nicht richtig .... er hatte eine bier flasche in der hand und sagte zu mir willst du das ich dir diese flasche ins gesicht ramme.... darauf bin ich weg gegangen und meinte zu ihm das er mich doch bitte in ruhe lassen und gehen solle ...
dann drehte ich mich wieder um und er schmieß mit voller wucht die flasche in meine richtung knapp über meinen kopf .... ich sagte dann zu ihm ob er verrückt ist...
und in dem moment landete schon seine faust direkt auf mein auge...
ich redete dann irgendwas wie von wegen was für ein unzufriedener mensch er ist usw... es war rfüh am morgen ich kam aus der disco er höchst wahrscheinlich auch ...
und war auch leicht angetrunken er war einen kopf kleiner als ich und mir sicher in einem (kampf) unterlegen gewesen aber ich habe ihn nicht zurückgeschlagen und das ist das was mich so beschäftigt ich verabscheue grundlose gewalt bin aber ein sehr gerechtigkeitsbewuster mensch und mache auch kampfsport und mache mir die ganze zeit gedanken warum habe ich ihn nicht richtig zurückgeschlagen warum habe ich ihn nicht richtig zurechtgewiesen aus meinem rechten auge kann ich fast nicht mehr rausschauen so angeschwollen ist es auch meine nase hatte einen inneren blutagus und komischerweise ist mein gesicht meine nase und meine lippen taub...
Die s-bahn kam direkt nach der aktion sodass ich gleich eingestiegen bin er nicht. Er wollte mir aber noch eine verpassen.... ich glaube ich hatte alles nicht richtig realisiert .... in der s-bahn erst alles richtig gecheckt.... und bin dann die nächste station ausgestiegen und wieder mit der nächsten s-bahn zurückgefahren um gerechtigkeit geltend zu machen aber er war schon weg....
was mir jetzt so probleme bereitet ist hauptsächlich das ich mich nicht gewehrt habe usw. für mich schrecklich weil ich auch eine sehr gewaltätige egoistische schwester hatte mit der ich für meine eltern bedauerlicherweise den kontakt abgebrochen habe....
 

Anzeige(7)

N

Nell

Gast
was mir jetzt so probleme bereitet ist hauptsächlich das ich mich nicht gewehrt habe usw. für mich schrecklich weil ich auch eine sehr gewaltätige egoistische schwester hatte mit der ich für meine eltern bedauerlicherweise den kontakt abgebrochen habe....
Hallo Oscar.

Vllt warst du wie gelähmt, und konntest dich nicht wehren? Nicht körperlich sondern seelisch, da du Gewalt auch mit deiner Schwester verbindest? Und sie vermisst? Nur als Gedankenanregung.

Liebe Grüße

Nell
 
B

BlueScreen

Gast
Du warst wahrscheinlich einfach "überrumpelt".

Man kann sich innerlich darauf vorbereiten, dass dir das dass nächste Mal nicht passiert.

Du schreibst du machst Kampfsport. Erzähle deinem Trainer/Meister davon...vielleicht hat er nen Rat für dich.
Man kann sowas auch im Training simulieren, mit einer Art "Rollenspiel".
Zudem kann man das auch selber trainieren, indem man sich immer in Gedanken solche Ereignisse vorstellt und durchspielt.

Vielleicht brauchst du das aber auch garnicht. Vielleicht war dieser Vorfall schon "Lehre" genug für dich.
Ich wurde schonmal überfallen. Nachdem ich das verarbeitet habe, hat sich meine Einstellung grundlegend verändert und mir ist es nie wieder passiert, dass ich nichts getan habe. Flight or Fight.


Grundlegend bin ich auch gegen Gewalt. Hätte der Typ nur gelabert, hätte ich auch gesagt "Lass ihn labern und gut ist!". Vielleicht hätte ich ihm sogar die Bierflasche verziehen, wenn er mich nicht getroffen hätte.
Aber wenn mich jemand attackiert, kenne ich keinen Spaß mehr.
Meistens rechnen solche Typen garnicht mit Gegenwehr und sind dann selber geschockt & das Opfer.
Deswegen sollte man sich auch in Beherrschung üben, sonst ist man schnell selbst der Täter.

Eigentlich hast du richtig gehandelt. Bis zu dem Punkt mit der Flasche. Hier wäre es besser gewesen, wenn du garnichts mehr gesagt hättest und einfach zügig weiter gegangen wärst.
Wenn du bemerkt hättest, dass er dir trotzdem folgt und er dir zu nahe kommt, bleibt wohl leider nur angreifen...oder Flucht.
Flucht ist aber nicht immer so einfach...manchmal kann man einen Ort nicht schnell verlassen.


Dieser Vorfall sollte jedenfalls nicht an deinem Stolz kratzen.
Buch es als Erfahrung ab.
 
O

Oscar123

Gast
Hallo,
Vielen dank für eure antworten....
Toll was du alles geschrieben hast Bluescreen....
stimmt alles was du gesagt hast situationsbezogen,....
ich hätte es vieleicht doch noch vermeiden können nachdem die flasche mich glücklicherweise nicht getroffen hatte ...
aber naja gut wie du gesagt hast eine weitere neue erfahrung, aus der ich für mich gelernt habe und beim nächsten mal noch geschickter damit umgehen werde und wenn ich nicht mehr die möglichkeit habe zu vermeiden mich wehre oder jemanden anderem helfe und nicht zu schnell überrumpeln lasse.....
das mit den situationen durch den kopf gehen lassen ist gar keine schlechte idee kann so einen überraschungsangriff verhindern und einen nicht in einen black out zustand kommen lassen....
vielen dank.....
@Nell ich glaube meine schwester hat mich zu so einem extremen gerichtskeitsbewussten menschen gemacht durch die lebenssituationen die ich mit ihr erlebt habe und mir nichts ungerechtes gefallen zu lassen.... Es fällt mir bisschen schwer zu sagen ist ja meine schwester aber sie schon ein Drachen-mädchen .....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben