Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt in der Ehe

crf

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mich hier Anonym melden, den wir haben ein riesen Problem in der Ehe (seit 4 Monaten verheiratet insgesamt 3 Jahre ein Paar). Da ich mich momentan an niemanden so richtig wenden kann hoffe ich hier um Rat.
Ich bin männlich soviel zu mir.
In unserer Beziehung sowie auch in der Ehe kam es öfters vor das meine Frau komplett ausrastete ohne das dies nötig war. Streit gibts immer in einer Beziehung aber das ist kein Grund irgendeine Form von Gewalt anzuwenden. Es ging teilweise soweit das es psyhisch echt ein Terror war. Irgendwann hat es im Lauf der Beziehung Situationen gegeben indenen Sie mich kratze mit Gewalt am Arm oder Hals packte , Gegenstände umher geflogen sind ect. So nun ist es vor kurzem ich glaube das ist jetzt 3 Tage her zu einem weiteren Streit gekommen indem ich selbst diesmal einen Riesengroßen Fehler gemacht habe.

Wir mussten wohin um etwas zu erledigen , ich schnappte mir eine Hose , worauf sie dann meinte nein nicht die spinnst du du kannst das doch nicht in einer neuen Hose machen usw. Eigentlich habe ich nur angesehen welche Hose das ist und als ich gesehen habe das dass eine neue ist wollte ich sie zurücklegen, da ist sie aber fast schon wieder ausgerastet. Diese nervosität ging zu mir über. Dann kam sie und sagte nimm den Staubsauger mit , ich fragte wieso für was brauchen wir den? Daraufhin rastete Sie ohne Grund komplett aus , fing an rumzubrüllen und packte mich zum wiederholten male mit Gewalt am Arm. Ich bat Sie das sie damit aufhören soll mit der Gewalt doch sie drückte immer fester zu. Ich bin zwar ein Mann aber , wenn es weh tut , dann tut es weh und gelernt habe ich das Menschen in so einer Situation unglaublich viel Kraft anwenden können. Sie hörte leider nicht auf. Indem moment gingen mir Situationen wie das packen am Hals, das so feste drücken das ich am Arm blutete , das werfen von Gegenstenden durch den Kopf.
Daraufhin machte ich etwas wofür ich mich extrem schäme. Ich wehrte mich dagegen. Ich packte sie an ihren beiden Armen und drückte sie gegen die Wand und bat Sie wieder das sie Aufhören soll. Sie Orfeigte mich aber 2 oder 3 mal da ich sofort wieder loßlies nachdem ich sie darum bat aufzuhören.

Ich ging in ein anderes Zimmer und sie stürmte auf mich zu und schlug/haute einige male auf mich ein. Daraufhin schuckte ich sie leider wirklich mit etwas Kraft weg sonst weiß ich nicht wie es weitergegangen wäre. Ich dachte ich würde sowas in meinem Leben und in meiner Ehe nie passieren.

Erwähnen möchte ich das Sie diese Form von Gewalt schon öfters an mir angewendet hat , es war das 7,8 mal glaube ich.

Heute war dann irgendwie alles normal, was ich schon komisch fand. Sie wollte dann schlafen und sie begann im Schlafzimmer mit mir zu reden über irgendwelche Kleinigkeiten die sie stören. Warum auch immer (wahrscheinlich haben ihr die Antworten nicht gepasst) wurde sie wieder extrem nervös. Ich blieb aber ruhig. Wir kamen dann auf den Streit von vor paar Tagen. Sie machte mir vorwürfe was habe sie zu erwarten in Zukunft , da ich sie ja gegen die Wand drückte und wegschubbste. Ich sagte ihr , das ich weiß das ich einen Fehler denn ich nie hätte machen dürfen begangen habe aber es nur dazu kam da Sie zum wiederholten male Gewalt gegen mich angewendet hat und ich mich in diesem Moment wehren wollte. Daraufhin meinte Sie ich wäre ein Mann und sie eine Frau und das wäre nicht gleich wenn Frau sowas tut oder Mann da der Mann ja stärker ist.

Daraufhin sagte ich , es ist egal ob das Mann oder Frau tut, das Ergebniss ist das gleiche , Gewalt ist Gewalt. Sie verneinte und ist anderen Meinung , es wäre nicht dasselbe.

Sie fragte mich ob es Gewalt ist wenn sie mich am Arm packt? Ich sagte klar wenn du so stark zudrückst. Sie lachte dann und packte mich wieder am Arm. Als ich ihr sagte bitte hör auf tat sie es auch.


Ich ging dann ins Wohnzimmer und sie folgte mir. Daraufhin fragte sie mich wie es mit uns weitergeht? Ich antwortete das ich es nicht weiß. Als ich das sagte , sagte sie , du willst nicht mit mir zusammen sein, du zweifelst , wir lassen uns scheiden. Wieder ihr psychischer Terror. Ich antwortete , das ich mit ihr weiter in einer Beziehung bleiben möchte nur das ich nicht weiß wie es mit uns weitergeht, denn wenn es so weitergeht hat die Ehe keinen Sinn. Wie soll ich als Mann das auch wissen , wie es weitergehen soll? So kurz danach? Sie bastelte sich das dann so das ich gesagt habe ich hätte gesagt ich möchte micht mehr obwohl es garnicht so ist und redete auf mich ein. Als ich dann anfangen musste zu weinen meinte Sie, ja weine doch wieder. Ich sagte ihr was du da gerade machst ist psychischer Terror. Daraufhin grinste sie und sagte wieso bist du dann noch mit mir zusammen wenn das so ist und ich so bin? Sie ging dann ins Schlafzimmer. Ende.

Jetzt hocke ich im Wohnzimmer und musste einfach jemandem mein Herz öffnen. Ich weiß auch nicht was ich tun soll denn ich fühle mich wie der letzte Jammerlappen.
 

Sisandra

Moderator
Ganz ehrlich? Ich fürchte ihr passt einfach nicht zusammen und meine ihr solltet euch besser trennen bevor noch mehr passiert.

Wenn ihr das nicht wollt, dann sucht euch schleunigst eine Paartherapie.
 
O

--Omom--

Gast
... Ich weiß auch nicht was ich tun soll denn ich fühle mich wie der letzte Jammerlappen.
Ich halte es für ausdrücklich gut und gesund zu "jammern", wenn die Partnerin sich nicht ordentlich benehmen kann, das ist gut damit Du die Situation wenigstens etwas verarbeiten kannst.

Allerdings hat Sisandra es schon auf den Punkt gebracht.
--> Dauerhaftes jammern ist nicht der passende Weg.
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Hallo,
es ist furchtbar, wie deine Frau mit dir umgeht. Niemand hat das Recht dich zu verletzen, weder körperlich noch psychisch.
Gewalt gegenüber einem Mann ausgeübt von einer Frau findet in der Gesellschaft keine Beachtung, zu schnell wird behauptet, dass ein Mann sich doch wehren könnte. Ich bin mir sicher, dass du es könntest, die passenden Gedanken waren schon da bei dir. Doch sollte man Gewalt mit Gewalt bekämpfen? Ich denke, dass es kein passender Lösungsansatz ist. Deine Frau benötigt sehr wahrscheinlich eine Aggressionstherapie, um zu Lernen, dass Gewalt keine Lösung ist.

Man kann alles in einem vernünftigen Ton sagen. Bei dem Beispiel mit der Hose hätte deine Frau dir auch im normalen Ton sagen können, dass du besser eine alte Hose anziehst, weil ich dies oder das vorhabt. Selbst wenn du nicht auf sie gehört hättest, wäre es noch lange kein Grund für deine Frau dich anzugreifen. Du bist für dein Leben selbst verantwortlich, sie ist nicht deine Mutter.

Doch du solltest dir überlegen, ob du eine Beziehung mit einer solchen Person weiter führen möchtest. Für mich klingt es so, als wäre die Beziehung für sie eine selbstverständliche Sache. Du ihr Spielball, mit dem sie machen kann was sie möchte. Es ist in Ordnung auch als Mann zu weinen, es zeigt nicht, dass du schwach bist, sondern nur, dass du an einem Punkt angekommen bist, wo du nicht mehr kannst. Wie würde sie reagieren, wenn du geantwortet hättest, dass du dich scheiden lassen möchtest?

Liebe Grüße
Dunkler_Engel
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

da hast du dir ein waschechtes Krawall-Weib an's Bein gebunden! Scheinbar hat sie es nie gelernt, Konflikte auf eine normale, sachliche Art und Weise zu klären.

Jeder normale Mensch hätte ganz normal und sachlich erklärt, weshalb eine alte Hose und ein Staubsauger für die gemeinsame Aktivität erforderlich wären. Sie haut dir direkt eine rein, wenn du es bloß wagst, so eine banale Frage zu stellen.

An deiner Stelle würde ich sofort die Scheidung einreichen und eine Kontaktsperre bei der Polizei anfordern. Es ist sehr wohl Gewalt, egal ob sie vom Männlein oder Weiblein ausgeht!

Es gibt schon Ehefrauen, die ihre Männer im Streit erschlagen/erstochen/erwürgt/vergiftet haben! Damit ist nicht zu spaßen, das ist leider bitterer Ernst und wird in der Gesellschaft gerne mal unter den Teppich gekehrt.

Lauf! Lauf so schnell und so weit du kannst!!!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mich hier Anonym melden, den wir haben ein riesen Problem in der Ehe (seit 4 Monaten verheiratet insgesamt 3 Jahre ein Paar). Da ich mich momentan an niemanden so richtig wenden kann hoffe ich hier um Rat.
Ich bin männlich soviel zu mir.


Erwähnen möchte ich das Sie diese Form von Gewalt schon öfters an mir angewendet hat , es war das 7,8 mal glaube ich.


Daraufhin sagte ich , es ist egal ob das Mann oder Frau tut, das Ergebniss ist das gleiche , Gewalt ist Gewalt. Sie verneinte und ist anderen Meinung , es wäre nicht dasselbe.

Sie fragte mich ob es Gewalt ist wenn sie mich am Arm packt? Ich sagte klar wenn du so stark zudrückst. Sie lachte dann und packte mich wieder am Arm. Als ich ihr sagte bitte hör auf tat sie es auch.
Hallo Unbekannter,

das Verhalten deiner Partnerin ist vollkommen asozial und unakzeptabel. Die Diskussion ob Gewalt okay wäre oder nicht, hättest Du gar nicht mit ihr führen müssen, weil völlig klar ist dass deiner Partnerin ihr Verhalten unakzeptabel ist. Deine Schilderung ließt sich wie die Beschreibung einer Psychopathin. Der Psychoterror und die Gewalt werden schlimmer werden. Ihr scheint keine Kinder zu haben, somit ist eine Scheidung relativ leicht.

Hier ist mein Rat an Dich: Du kannst wahrscheinlich aufgrund der Gewalt ein beschleunigtes Scheidungsverfahren beantragen, dann sollte alles viel schneller gehen. Geh zu einem erfahrenen Scheidungsanwalt und las Dich beraten und bereite alles geordnet vor, wenn Du soweit bist, ziehst Du die Reißleine und bist weg. Du solltest Ausschau halten nach einer geeigneten Wohnmöglichkeit, weil die wirst Du brauchen, vielleicht irgendwo als Zwischenmieter. Mach mit deinem Scheidungsanwalt einen genauen Fahrplan den Du dann nur noch durchführen musst. Wegen der Gewalt brauchst Du irgendeinen Nachweis (Beweis), frag den Anwalt wie Du das am besten machst. Zu ihr solltest Du keinen Ton über dein Vorhaben sagen, weil es ist anzunehmen dass die Gewalt gegen Dich dann zunimmt und es kann noch viel schlimmer werden. Achte darauf dass Du Dich nicht selber belastest, wenn Du aus Notwehr irgendwas machst ist das Verständlich und nachvollziehbar, ich würde es aber niemanden sagen, und bei Rückfragen irgendwelcher Art konsequent abstreiten, Du musst Dich nicht selber belasten.

Alles Gute Dir. l
 

Daoga

Urgestein
Die Frau ist schlicht durchgeknallt und wird sich auch nie ändern. Und Du hast Dich zu lange zu weich gegenüber ihrem Verhalten gegeben, so daß sie auch keinen Respekt mehr vor Dir hat, außer Du hättest sie gleich mal übers Knie gelegt, als sie zum ersten Mal gewalttätig wurde, was andere früher anscheinend versäumt haben.
Deswegen wird das nie mehr was mit einer normalen Beziehung, Deine einzige Chance auf ein normales Leben und eine andere, akzeptable Beziehung ist eine Trennung, am besten so schnell wie möglich.

Geh zu einem erfahrenen Scheidungsanwalt und las Dich beraten und bereite alles geordnet vor, wenn Du soweit bist, ziehst Du die Reißleine und bist weg. Du solltest Ausschau halten nach einer geeigneten Wohnmöglichkeit, weil die wirst Du brauchen, vielleicht irgendwo als Zwischenmieter. Mach mit deinem Scheidungsanwalt einen genauen Fahrplan den Du dann nur noch durchführen musst.

Wegen der Gewalt brauchst Du irgendeinen Nachweis (Beweis), frag den Anwalt wie Du das am besten machst. Zu ihr solltest Du keinen Ton über dein Vorhaben sagen, weil es ist anzunehmen dass die Gewalt gegen Dich dann zunimmt und es kann noch viel schlimmer werden. Achte darauf dass Du Dich nicht selber belastest, wenn Du aus Notwehr irgendwas machst ist das Verständlich und nachvollziehbar, ich würde es aber niemanden sagen, und bei Rückfragen irgendwelcher Art konsequent abstreiten, Du musst Dich nicht selber belasten.

Alles Gute Dir. l
Warum soll er gehen? Ich hab nicht gelesen (überlesen?) daß ihr die Wohnung gehört, wenn er der Wohnungsbesitzer ist, dann kann er sie vor die Tür setzen und sollte da auch, mit kurzer Frist. (Wertvolles und Wichtiges wie Urkunden vorher in Sicherheit bringen, nicht daß sie in ihrem Zorn noch alles kurz und klein schlägt.)

Nur bei Mietwohnung, wenn beide im Vertrag stehen, geht er - aber läßt sich dann beim Vermieter ab Auszug aus dem Vertrag streichen und storniert auch die Mietzahlungen, wenn sie bisher über ihn liefen, ganz wichtig, dann kann sie selber schauen, wie sie die Miete und alles andere aufbringt.

Aber erst mal darüber zu schweigen bis alles spruchreif ist, Scheidung etc., ist ein wichtiger Rat.

Nachweis der Gewalt für den Anwalt ebenso, mach ein Protokoll, in dem jeder Übergriff der Frau, am besten mit Tag und Uhrzeit, festgehalten ist, laß nichts aus.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Darf man noch erfahren, was deine Frau beruflich macht, welchen Bildungsstand sie hat?

Habt ihr Kinder oder sind welche geplant?

Was machst du beruflich?

Wo habt ihr euch kennengelernt und wie habt ihr euch gefunden?
 

Ballina

Mitglied
Hallo lieber TE,

für mich hört sich das nach der ganz klassischen Gewalt in der Ehe an, nur ist es hier die Frau die schlägt. Leider wird es immer noch verharmlost, wenn Frauen diejenigen sind, die zuschlagen.

Gut finde ich, dass du dich zumindest einmal gewährt hast. Da hast du dir rein gar nichts vorzuwerfen. Allerdings ist das so ja auch keine Dauerlösung. Es scheint leider bei deiner Frau nicht der Fall zu sein, dass sie einsichtig ist. Noch nicht mal eine Entschuldigung von ihr, stattdessen auch noch Vorwürfe. Dann putzt sie dich auch noch herunter, macht Psychospielchen.

Du wirst sie vermutlich noch lieben. Das glaubst du zumindest, denn oftmals fällt man bei so etwas unterbewusst in die Abhängigkeitsschiene, glaubt zu lieben aber es ist nur die Angst davor was passiert wenn man geht. Man hat Angst später alleine zu sein oder man bleibt aus falschem Mitleid beim Partner. Aber mach dir klar, dass das eine typische Abwärtsspirale wird, wie es auch bei den Frauen passiert, die von ihren Männern geschlagen werden. Du wirst immer mehr dein Selbstwertgefühl verlieren und immer weniger Kraft haben dich von ihr zu lösen.

Daher kann ich dir nur raten, mach es jetzt und rede dir nicht ein, es würde besser werden. Denn das wird es in deinem speziellen Fall, besser gesagt, bei deiner Frau, ganz sicher nicht! Und so etwa sage ich nicht leichtfertig, denn manchmal können saublöde Dinge passieren, das weiß ich aus Erfahrung (auch wenn man Gewalt eigentlich niemals gutheißen sollte). Da muss man aber immer den Kontext sehen. Deine Frau hat aber nicht einfach mal einen Bockmist gebaut sondern scheint generell so geartet zu sein. Du willst es vielleicht nicht sehen wollen aber ich rate dir, sieh hin! Überlege gut! Eine Paartherapie wird hier nichts ausrichten!

Ich habe eine Freundin, die mir vor Jahren erzählt hat, dass sie ihren Mann gebissen und getreten hat. Dies geschah aber in einer extrem Situation: sie stritten, sie wollte die Wohnung verlassen da es ihr Zuviel wurde und Abstand brauchte, er hielt sie daraufhin fest (nicht grob!!!) und versperrte ihr den Weg. Er hat sie also angefasst und ihre Grenzen nicht respektiert, ergo hatte sie dadurch einen Ausraster. So etwas ist aber eine andere Nummer, wenn auch schon nicht in Ordnung, als das was deine Frau mit dir angestellt hat! Deine Frau macht es offensichtlich gezielt.

Eine Freundin meiner Mutter erzählte ihr mal, ihr Mann würde immer sehr aggressiv werden wenn er sich betrinkt. Er hätte einmal das ganze Wohnzimmer auseinander genommen und ihr ein blaues Auge verpasst. Am nächsten Tag war er kleinlaut. Sie sagte ihm damals, er wird jetzt die nächsten Wochen alles machen was draußen anfällt, einkaufen und so weiter. Sollte er es nicht machen wird sie garantiert keine Sonnenbrille tragen und jedem erzählen woher das Feilchen kommt. Und in Zukunft soll er sich vom Alkohol strikt fern halten. Das war vor dreißig Jahren, er hätte seitdem nie wieder Alkohol getrunken und sie nie wieder grob angefasst. In dem Fall kann man es auch noch vertreten. Aber ganz ehrlich, ich glaube es bleibt bei so was immer Vertrauen auf der Strecke.

Dein Fall kann man aber mit diesen Geschichten keineswegs vergleichen. Deine Frau macht es gezielt.
Hast du das wirklich verdient? Ich denke nicht!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben