Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Getrennte Eltern - Keine richtige Familie? Wohin mit mir?

Karl_50

Mitglied
Hallo, zunächst einmal finde ich es gut, dass du dich gegenüber dem Freund deiner Mutter zur Wehr gesetzt und ihm deine Grenzen gezeigt hast. Und du bist nicht an allem Schuld! Das mit dem Ausziehen deiner Mutter und dem Einziehen deines Vaters wird wohl eher nichts... wie lange hast du denn noch Schule zu machen? Wo wohnt denn dein Vater jetzt, also wie weit weg von euch?
 
E

ElanaM

Gast
Mein Vater hat selbst schon die Möglichkeit geäußert, dass er einziehen würde. Er wohnt bei uns in der Nähe, keine 20 kilometer entfernt.
Mindestens 1 Jahr geh ich auf jeden fall noch zu schule, wenn nicht sogar zwei..
 

Karl_50

Mitglied
Mein Vater hat selbst schon die Möglichkeit geäußert, dass er einziehen würde. Er wohnt bei uns in der Nähe, keine 20 kilometer entfernt. Mindestens 1 Jahr geh ich auf jeden fall noch zu schule, wenn nicht sogar zwei..
dann besprich das mit deinem Vater und deiner Schwester zusammen. Erzähl ihm die Geschichte mit dem Freund deiner Mutter und bitte ihn um seine Hilfe. Wie ist das mit dem Haus, hat er denn da noch Anteile dran? Könnte denn deine Mutter in die Wohnung deines Vaters?
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ich kenne jetzt nicht die genauen Verhältnisse bei euch, finde es jedoch schon ziemlich gewagt, dass du deiner Mutter nahelegen möchtest, dass SIE aus dem Haus ausziehen soll.
Ist ja nett, dass der Vater einverstanden ist einzuziehen - allein schon die Überlegung finde ich jedoch irgendwie abenteuerlich.

Ist das DEIN Haus, gehört es DIR?
Oder ist es nicht eher so, dass du in dem Haus DEINER ELTERN wohnst?

Deine Eltern werden eine Regelung bezüglich Wohnraum getroffen haben. Wieso ziehst du nicht zu deinem Vater, wenn dir die Situation so wenig gefällt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben