Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschenke am Heiligabend oder am Morgen des 1. Weihnachtstages?

E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

In den USA und Kanada scheint der 1. Weihnachtstag der eigentliche Höhepunkt des Festes zu sein. Am Morgen desselben werden dort erst die Geschenke aufgemacht. Bei uns in Deutschland geschieht dies ja bekanntlich bereits am HeiligAbend.

Welche Variante gefällt Euch besser?
 
B

BlueScreen

Gast
Naja für viele Eltern ist es bestimmt besser, wenn die Kinder ihre Geschenke am Abend des 24. bekommen.
Wenn die erst bis zum nächsten morgen warten müssten .... auweia:D

Eigentlich auch egal, Geschenke sind eh überbewertet.
Ich schenke nur, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte.
Ich sage ja immer, dass ich nichts haben möchte, aber die Leute beschenken einen natürlich trotzdem.
Naja, sie meinen es ja nur gut
:)
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Ich fände es gut,wenn es von Elternhaus von Elternhaus unterschiedlich verliefe.

Denn dann könnte man den kleinen sagen,dass der Weihnachtsmann oder das Christkind ,je nachdem,2 Tage benötigt um zu allen zu kommen.
Daher verteilt er/es die Arbeit auf 2 Tage .
 
M

Mahdia

Gast
Mir ist die Bescherung lieber an Heiligabend. Ist glaub ich aber eher Gewohnheitssache ;)
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Der Geburtstag von Jesus war am 24.12. - also ist der "Geschenketag" der 24.12. - oder?

Geschenke sollten aber nicht das Wichtigste sein - "Beisammen - sein" und Frieden sind wichtig.

Wenn die Amis am 25.12. Geschenke verteilen - ihre Sache - die sind sowieso etwas rückständig; die fahren heute noch Autos die umweltschädlich sind:rolleyes::eek:.
 
R

RoteRose

Gast
Der Geburtstag von Jesus war am 24.12. - also ist der "Geschenketag" der 24.12. - oder?

Geschenke sollten aber nicht das Wichtigste sein - "Beisammen - sein" und Frieden sind wichtig.

Wenn die Amis am 25.12. Geschenke verteilen - ihre Sache - die sind sowieso etwas rückständig; die fahren heute noch Autos die umweltschädlich sind:rolleyes::eek:.
Irrtum, man kann nicht genau sagen, wann der Geburtstag von Jesus war ;):)
 
T

Truth

Gast
Was ich am 1. Weihnachtsstag klasse finde, ist, dass sich alle locker am Morgen mit dem Schlaf in den Augen und in Pyjamas an die Geschenke machen. Also alles recht ungezwungen.... An Heiligabend wird sich schick rausgeputzt und alles super toll organisiert, Stress wegen der Vorbereitung das alles perfekt ist. Alles hat 2 Seiten :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben